Schreib Rollenspiel

  • Ich kann mich daran erinnern, das es im alten Forum eine Rollenspiel Sektion gab, die sich mit dem Schreiben von Geschichten im Honor Verse befasste. Ich habe mich damals aus genau diesem Grund angemeldet. Leider war die Sektion einwenig am kränkeln, daher frage ich mal ob Interesse an so einem Schreibspiel bestünde?


    Ich selbst wirke seit ein paar Jahren in solchen Foren RPGs mit, aber Sci-Fi ist (wie immer) auf dem absteigenden Ast. Aber da wir ja alle HH lesen und es auch Diskussionen zu allen Themen aus dem Bereich gibt, bin ich mir fast sicher, das sich wieder ein paar Interessenten für solch ein Spiel finden.

  • Zitat von "Harno"

    Ich kann mich daran erinnern, das es im alten Forum eine Rollenspiel Sektion gab, die sich mit dem Schreiben von Geschichten im Honor Verse befasste. Ich habe mich damals aus genau diesem Grund angemeldet. Leider war die Sektion einwenig am kränkeln, daher frage ich mal ob Interesse an so einem Schreibspiel bestünde?


    Ich selbst wirke seit ein paar Jahren in solchen Foren RPGs mit, aber Sci-Fi ist (wie immer) auf dem absteigenden Ast. Aber da wir ja alle HH lesen und es auch Diskussionen zu allen Themen aus dem Bereich gibt, bin ich mir fast sicher, das sich wieder ein paar Interessenten für solch ein Spiel finden.



    Hrm, lieber spät als nie, bei mir besteht da immer Interesse, falls es dich interessiert ;)

  • Klar, je mehr Mitspieler es gibt, desto lustiger ist es ja weil sich jeder eine Figur zur Interaktion wählen kann. Ein kleiner Abriss, wie Alter Geschlecht Größe Rang ... und Lebenslauf sind dabei sehr nützlich. Habe mitlerweile auch mehr Erfahrung in dieser Hinsicht, war damals noche in Foren Frischling *gg*


    Hätte auch, falls wir es nicht hier einrichten können eine Forumplatform mit schönem Design, die ich ohne weiteres administrieren kann. Wenn sich noch ein paar Leute finden könnte man wieder anfangen eine Geschichte zu schreiben. Ich meine, wir waren damals 10 oder 12 Leute :D

  • Ein Minimum von vier bis fünf sollte es wirklich haben, eher mehr, sonst schläft das arme Forum sonst ein fürchte ich, aber such mal, die meisten hier gehen arbeiten und schauen nur alle paar Tage mal ins Forum.

  • Machen würden es bestimmt der eine oder andere, das Problem ist halt das man nur ein oder zwei mal die Woche hier rein schaut, es ist halt ein kleines schnuggelisches forum.

  • Tja, dann wären wir wohl schon drei, aber ich denke einen mindestens besser zwei Interessenten sollten wir noch suchen, sonst wirds aaaaarge arge langweilig mit der Zeit, das weiß ich leider aus Erfahrung.

  • Ei mit der Roi Danton, ein SyS Dreadnought auf Kaperfahrt in Silesia, also sind wir die allerliebsten und am meist geachteten Menschen der Galaxis :D


    Ne im Ernst, man sollte auch die Fraktion aussuchen, gibt ja nicht nur Manticore, man kann ja auch mal nen Deutschchinesen spielen, Graysons gibbet da auch, dazu die Havens, oder was ist mit den Sollis? Gibt ne Menge was man machen kann.

  • Heyyyy Pah, dabei wollte ich doch wirklich mal nen Andermaner sein *g* Na gut, Austauschoffiziere solls ja immer geben.


    Aber im Ernst, wir sollten doch erst noch mindestens einen eher sogar zweie dazu finden! Ergo Membersuche als aller erstes.

  • Harrr gut das du den Vorschlag gemacht hast, dann kannst du auf Klinkenputzertur gehen und hey, bin kein Rabenheim! Bin ein von Mühlhausen! Wenn schon denn schon Kitschig :lol:

  • Naja da würde ich euch vorschlagen nehmt doch einfach ein schiff aus dem Protectors Own von den Graysons, da habt ihr die Möglichkeit die Chars aus einigen verschiedenen Navys kommen zu lassen, und ihr seid immer noch ziemlich eng mit Manticore verbunden.
    Ich hab mich bis jetzt nicht wirklich getraut Interesse zu bekunden, erstens weil ich noch nie ein Schreib rpg gespielt hab und zweitens zur Zeit mit meiner DA und dem Job ziemlich eingespannt bin. Wenn ihr auf mich als Mitspieler "angewiesen" seid kann ich nur eine relativ unwichtigen Char spielen bei dem es nicht so schlimm ist wenn ich mal ein paar Tage nix schreibe.

    Exoriare aliquis nostris ex ossibus ultor!
    It's always easier to ask forgiveness than it is to get permission (Grace Hopper, RearAdm USN)
    Navigare necesse est!
    A ship in a harbor is safe, but that is not what ships are built for (Grace Hopper, RearAdm USN)

  • Unwichtig ist keiner, überhaupt nicht Joe, denn sowas ist einfach dafür da um Spaß zu machen. Wenn man das vorher abspricht, dann ist es sowieso nicht schlimm wenn man nicht soooo oft schreibt. Wie oben gesagt, der Spaß steht im Mittelpunkt!


    Mit der Own hast du da wirklich eine gute Idee, die ham ja eine Art Fremden Legion damit aufgebaut, warum nicht. Da kann man zur Not sogar nen Ex Manpoweroffizier rannehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!