• Falls das Trümmer von HMSS Vulcan sein sollten wären diese wahrscheinlich wesentlich größer als 2 Tonnen dürften dann alllerdings auch keinen Partikelschild haben.

Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

• Wenns Trümmer von Vulcan sind, dann ist die Geschwindigkeit auch wesentlich geringer, womit die Atmosphäre wieder gasförmig reagieren könnte.
    Und Partikelschirme würden überhaupt nix nützen, da diese Schirme für die X-Atome-pro-kubikmeter Umgebung des Weltraums gedacht sind, nicht für die XXXXXXXXXXXXXXX Atome-pro-kubikmilimeter eines Planeten.
    Bei 0,8C sind sie schon im normalen Weltraum an der Grenze ihrer Belastbarkeit, da würden sie sofort zusammenbrechen sobald sie nen Planeten auch nur schief anguggen.

• Selbst wenn der Körper bei Kontakt mit der Atmosphäre komplett verdampfen sollte (gibt es da Berechnungen seitens dir?), so läßt daß die immense Energie, die der Körper trug nicht plötzlich verpuffen. Allein die Effekte auf die Atmosphäre selbst wären unschön.
    Ich würde nicht auf dem selben Planeten sein wollen, dem dies passiert.

"Nothing is, but what is not."
    Macbeth

"Oops."
    -- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

• Da brauch ich keine eigenen Berechnungen anzustellen, das wurde alles schon in der Bar erledigt, mit vielen (mir persönlich teils nahezu unverständlcihen) Links auf externe Seiten zur Erklärung. Ich kann also zwar sagen, dass der Thread damals extrem wissenschaftlich korrekt erschien, reproduzieren könnte ich ihn allerdings nicht.
    Und das die Effekte unangenehm sein werden habe ich nie bestritten, nur würde nix Festes unten ankommen um einen Krater zu schlagen wie das auf dem Titelblatt zu sehen ist.

• Es braucht keinen glühenden Krater für gigantische Verwüstungen und Zerstörung. In Tunguska gibts auch kein Krater ;)
    Wenn du genug Mist mit der Atmosphäre anstellst, dann isses bumms, weil Leben ist dann da nicht mehr möglich drauf :P

"Nothing is, but what is not."
    Macbeth

"Oops."
    -- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!