Beiträge von Webmaster

    Kleines Update: Es liegt scheinbar wirklich an der Codierung/Charsets der Tabellen. Ich befürchte, da muss ich erstmal etwas rumexperientieren. Ggf. nochmal neu widerherstellen.


    Btw: Falls sich jemand mit dem Thema SQL-Codierung/Anpassungen auskennt, bitte melden ;)

    Das Wiki ist zumindest aktuell online. Ich habe immer noch Probleme, Seiten mit Umlauten anzuzeigen. Die scheinen nicht ansprechbar zu sein, obwohl sie in den SQL-Tabellen vorhanden sind. Die Suche geht weiter... solange bleibt das Wiki auf Readonly.

    Nachdem die erste Staffel rum ist muss ich sagen, ich hab sie mit gemischten Gefühlen geguckt. Machart sehr gut, auch von Ausstattung und Ausrüstung... aber die Story an sich fand ich recht mau. Irgendwie keine Story, die wirklich gefesselt hat. Wir haben schon die ein oder andere Serie durchgesuchtet und z.B. an einem WE eine komplette Staffel Stranger Things durchgeguckt. Bei Mandalorian war der Abstand zwischen zwei Folgen doch schon mal mehrere Wochen, ohne dass ich gesagt habe, ich muss unbedingt die nächste Folge gucken.

    Bin auch über Skyrim halt drauf gekommen und WoW und Konsorten waren irgendwie langweilig. Bin aber auch schon lange nicht mehr dran. Vor kurzem sogar mal reingeguckt, aber mir mangelts an Zeit.

    Hallo zusammen.


    Wir ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich dabei den Server komplett auf einen neuen Stand zu bringen.

    Leider bringt so ein Update nach längerer Zeit einige Aufwände mit sich, deshalb werde ich die einzelnen Teile Stück für Stück online bringen müssen.


    Stand Forum:


    • Die alte Foren-Software läuft auf dem neuen Server-OS (incl. PHP etc.)
      nicht mehr, deshalb habe ich eine neue Version gekauft und installiert.
    • Reminder für Backups: Achte drauf, WELCHE Datenbank du sicherst. Es war die letzten Monate nämlich immer das ganz alte Forum (vor 2013). Glücklicherweise habe ich doch noch über das Forensystem am letzten Tag ein Backup gemacht und hatte da alle Datenbanken doch noch. Die alten Daten sind somit komplett wiederhergestellt.
    • Das aktuellere Captcha System und diverse Bot-Checks sollten nun helfen, dass nicht mehr so viele Bots sich auf dem Forum anmelden.
    • Ich muss noch das neue Rechte-System, Layouts etc. checken. Sobald das läuft, schalte ich das Forum wieder aktiv.


    Stand Wiki:


    • Die alte Wiki-Software muss erst noch auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Problem ist, dass sich die alten Plugins so arg geändert haben, dass ich da erst diverse Anpassungen durchführen muss. Updates dazu dann hier im Forum. Rechnet aber mindestens von 1-2 Wochen.


    Viele Grüße,

    Webmaster.

    Teilweise recht aufwändig gemacht und in punkto "Freizügigkeit" etwas an GOT angelehnt :D
    Ich finds unterhaltsam, obwohl ich in der Original-Version arge Probleme mit dem Englisch habe. Da wart ich doch lieber auf die deutsche Sync :/

    Auf das Ding bin ich mal echt gespannt.


    Das einzige, was mir schleierhaft ist, ist diese Schiffsversicherung. Sandbox-mässig ist da wohl dein Schiff weg, wenn es kaputt ist. Aber wenn ich alle anderen Simulationen so angucken, bist du doch ständig drauf gegangen. Wenn ich da alle Nase lang mein Schiff verliere und dann mehrere Tage warten muss, bis es repariert ist...


    Aber ansonsten hab ich da viele Hoffnungen :)

    Die ersten Bücher habe ich gelesen, dann Hörbücher. Mittlerweile habe ich mit via Serie gucken die Bücher/Hörbücher überholt.
    Weis jemand, welches Buch jetzt der Anfang der 4. Staffel entspricht?

    Ich muss erstmal die ganzen Release-Notes der MediaWiki-Updates durchforsten und gucken, warum aktuell meine Karten-Extension nicht mehr tut.


    Auf dem Live-Server zu experimentieren ist schlecht, wie ich gestern wieder festgestellt habe ^^ ...
    deshalb muss ich das erstmal wieder lokal aufsetzen. Kann sich noch etwas ziehen.