Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 17. November 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »Igsorian von Veylt«

Perry Rhodan

Also ich habe bei Band 265 und der dritten Auflage mit PR angefangen,mitten im MDI Zyklus-dann über die anderen Auflagen nachgelegt und die Hefte bis 2500 gesammelt ( 1000 Stück=65kg ),seitdem kommen sie digital.Von den Taschenbüchern fehlen mir ein paar,mehrheitlich die mit Raumkapitän Nelson. Mein Mädchen hat sich die Silberbände bis 100 geleistet,von PR Neo waren die ersten 4 interessant aber dann...wobei ich zugeben muß das ich immer 50 eBooks auflaufen lasse bevor ich am Stück lese,nicht au...

Sonntag, 17. November 2013, 11:28

Enders Game Film

Gestern mit meiner Holden den Film Enders Spiel angesehen - empfehlenswert und die Macher haben sich weitestgehend an die Literatur gehalten auch wenn es Unklarheiten im Technobabel gab,was ich aber der Übersetzung zuschreibe,nur für Hardcorefans interessant.

Sonntag, 17. November 2013, 11:24

FALLING SKIES -V die BESUCHER

Eine kurze Stellungnahme zur Geschoßenergie aus dem zweiten Post weiter oben: Die angegebenen 20 000 Joule ist die Energie des Geschosses an der Mündung - das Barrett ist als Präzäsionswaffe zu leicht und gilt nur bis 1200 Meter als präzise,dazu ist ein 12,7x99 unnötig.Die US-Standardwaffe mit der 22er " Spielzeugmunition " aber in einer Kalibrierung die in D unter das KGW ( Kriegswaffenkontrollgesetz ) fallen würde ist noch auf 900 Meter letal also tödlich.Die 12,7x99 wurde ursprünglich für das...

Sonntag, 17. November 2013, 10:32

Master of Orion 2

...in dem die KI in jedem Aspekt schamlos gemogelt hat... Du sagst es!Mein Herr Sohn hat mir jetzt großzügigerweise seinen " alten " Spielerechner abgetreten,2.6er Dualcore,jede Menge RAM ,eine 3600er Atigrafik-damit hat die KI jetzt jede Menge Ressourcen frei.Anscheinend gibt es aber ein Kompatibilitätsproblem mit XP und dem Satatreiberpack,mitten in der schicksten Raumschlacht kommt " Invalid Error ".Auf meinem Arbeitsrechner läufts nicht wegen der Quaddrokarte-Treiberproblem.Hab mir die ander...

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:39

Master of Orion 2

Also ich spiele seit ewigen Zeiten MOA 2 - der Strategieklassiker ! Master of Orion kam 1993 für DOS / Master of Orion 2 kam 1996 für DOS / MAC / Plug and Cry , äh ... Windows - läuft bei mir auch unter XP das ich zu meinem Leidwesen auch nutzen muß da so einige Sachen im Weltweitenwissensschwund mit einem richtigen OS nicht funktionieren bzw. das OS für dressierte Affen voraus setzen . Kommt mit einem für die damalige Zeit guten Sound rüber so das es auch unter 5.1 Spaß macht meinen Nachbarn zu...

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:16

Starfire - Rebellion

Ich hole die Treadleiche mal wieder hoch - Bd.1/deutsch aber dabei wird es bleiben selbst wenn der Übersetzer gesteinigt und gevierteilt wird !

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:59

Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Meine Holde hat bei Amazon mal wieder zugeschlagen , mir zum Geburtstag die letzten beiden " Flinx/Foster " und " Der Veteran/Smith " sowie deine fünf oben genannten zukommen lassen . Commonwealth/Foster ist verpflichtend und MilitarySF ist so meine Richtung , bin aber noch nicht dazu gekommen - habe grade erst das Machwerk von Smith durch . Also wenn man damit Geld machen kann werde ich meinen wohl auch auflegen lassen . Entweder kenne ich deinen Grafiker von deviantArt oder das Design kommt mi...

Montag, 21. Oktober 2013, 18:18

20 Jahre Babylon 5

... richtig geile SciFi Serien ... Wart mal ab wenn mein Roman verfilmt wird! War die erste Serie die wir uns ( meine Holde ist zum Glück auch Fan ) als DVD in den Schrank gestellt haben,nein nicht die Superbox,pö a pö die Staffeln einzeln gekauft-autsch ist wirklich lange her.Aber da hatten wir ja auch noch eine richtige Währung. Ich war noch jung und schön,heute bin ich nur noch " und " ... Predator auch von 87 habe ich noch als VHS aber wenn das Öffentlich/Rechtliche mal wieder nervt und die ...

Montag, 21. Oktober 2013, 17:53

Enders Game Film

" Das große Spiel " hat mir meine Holde mal als HC geschenkt," Sprecher für die Toten " habe ich mir dann auch als HC daneben gestellt,die anderen Sachen wie " Xenozid " und " Enders Schatten " fand ich zwar nicht mehr so prickelnd aber stehen als SC im Schrank,wenn schon,denn schon. Den Film werde ich mir auf alle Fälle ansehen aber wie bei vielen anderen Verfilmungen ( nur ein Beispiel : Heinlein/Startroopers ) rechne ich mit dem Schlimmsten.Wenn die Disc rauskommt werde ich sie mir wohl auch ...

Montag, 21. Oktober 2013, 17:37

Petition gegen das Buchspliting bei den Romanen unseres Lieblingsautors

... sinnvoller, einen Brief an Weber ... Das wird nichts! Vor vielen Jahren haben wir mal einen Brief an David Gerrold im Zusammammenhang mit den Chtorr Kriegen geschrieben,weil wir vergeblich auf den dritten Teil " Tag der Rache " gewartet haben.Die Antwort war recht ausführlich,seitdem kaufen wir Heyne nur noch als Remittende. Glaube nicht das die deutschen Verlage da bis heute etwas geändert haben. Darum war ich auch eben bei meinem ersten Post so happy eine andere Möglichkeit für mich gefund...