Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Freitag, 20. April 2018, 09:38

Forenbeitrag von: »Earl«

War's das jetzt?

Ich denke auch das wars jetzt. Ich persönlich denke auch das er zwar ne Menge Ideen gehabt hat mit dem Alignment, aber dann merken musste das er sich total verzettelt und übernommen hat. Denn um das vernünftig zu ende zu bringen hätte er 1 Buch pro Jahr raushauen müssen. Ich denke auch das die Verkaufszahlen so langsam auch nicht mehr das berste sein werden. Man sieht ja hier auch in Forum wie eine Reihe, die nicht regelmäßig neues Futter bekommt sich tot läuft. Ich denke was anderes wäre es gew...

Dienstag, 27. März 2018, 16:55

Neues von David

Ui Klasse, da bin ich mal gespannt wie das Buch wird. So langsam sind die Veröffentlichungstermine ja genauso rar wie von J.R.R. Martin :-)

Montag, 22. Mai 2017, 11:11

Neues von David

Na dann bin ich mal gespannt ob er die Reihe auch würdig zu ende bringen kann. Ich hasse ja nix mehr als wenn reihen unlogisch oder gequetscht enden. Aber mal ganz ehrlich von mir aus könnte auch nen Dinosaurier auf dem Cover abgebildet sein, Hauptsache die Übersetzung stimmt und es läßt sich gut lesen :-))

Sonntag, 13. März 2016, 16:55

Neues von David

Naja von mir aus könnte es auch Frau kämpft gegen das böse heißen, Hauptsache das Buch ist gut und logisch. Denn wenn das englische orginal schon nicht so dolle ist, kann es in deutsch nur noch schlechter werden :-)))).

Freitag, 11. März 2016, 18:48

Neues von David

Dann bin ich echt mal gespannt wann wir das in Deutschland bekommen :-))).

Samstag, 6. Februar 2016, 19:10

Systemkontrolle durch "Q-Schiffe"?

Klar hast du Recht, im rein militärischen Sinne wäre es deutlich sinnvoller mit voller Wucht auf die Liga zu kloppen wie es möglich wäre. Nur vergißt du, das man aus Sicht von Manticore vermeiden will das sich die Solare Liga aufgrund der militärischen Bedrohung zueinander findet. Nichts eint eine Nation sosehr wie eine Bedrohung von außen. Deshalb müßen die Mantis einerseits so hefitg zuschlagen das die Liga zersplittert aber nicht so fest das sie sich wirklich vereinigt.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:36

Naja auf deine Frage warum die wegen der größe rumheulen, Als erstes ja die Allianz schrottet jede SD der Sollis, aber das Hauptproblem ist ja die Munition. Sprich du schickst 4 SDs in ein Sollysystem und da steht mehr rum als du Munition hast bist du auch am Arsch. Desweiteren wenn du deine Flotte so aufteilst, ist sie monate lang unterwegs und das in so kleinen Gruppen, wenn denn mal was großes kommt kannst du nicht darauf reagieren . Und die Allianz weiß das es noch eine andere Bedrohung gibt...

Montag, 1. Februar 2016, 20:16

Also du sagst ja selber es soll eine temporäre Notmaßname sein, aber wieso sollte ich für eine Notmaßname Schiffe kaufen, Werftplatz freimachen umrüsten eine neue Doktrin ausarbeiten um NUR ein Q-Schiff zu erreichen. Da kann ich doch lieber gleich kreuzer und Schlachtkreuzer bauen. Denn mach dir nichts vor das umrüsten der Schiffe dauert nunmal Monate. Denn du klatscht ja nicht einfach nur nen par Waffen ran und Hangatore und fertig ist der kram. Und selbst wenn du nen Zeitgewinn von 30% bekomme...

Samstag, 23. Januar 2016, 17:11

Für mich klingt das so als ob du sich bewegende Basen haben willst. Da die Q Schiffe zu langsam im Vergleich sind, müßen die ja eh in der Umlaufbahn des Planeten stationiert sein. Desweiteren sind sie viel zu Schwach um nem ernstgemeinten Raid zu wiederstehen, denn es sein ja immernoch Handelsschiffe. Und wenn man damit ein System verteidigen will braucht man einige davon. Da kann man gleich das System mit Racketengondeln spicken und eine Lacstation für die Lacs hinstellen.

Mittwoch, 19. August 2015, 23:59

Verordnungkrieg

Zitat von »SailorGN« Und deine "Beweise" für die "Waffenlieferung" sowie die Verschwörung aus IWF und US$-Ölfetischisten sind welche? Und vergiss nicht, die Lybier haben in den 1980igern schonmal Besuch von der 6. US-Flotte bekommen... "kein Problem" sieht anders aus. Die vorallem Geldlieferungen werden durch geleekte Dokumente der Defense Intelligence Agency (DIA) belegt, welche hauptsächlich über Saudiarbaien liefen. Wörtlich heißt es in dem Dokument, "Es bestünde die Möglichkeit, dass sich i...

Mittwoch, 19. August 2015, 13:08

Verordnungkrieg

Jop mein voller Ernst. Oder glaubst du in der Weltpolitik geschieht auch nur irgentwas aus menschenfreundlicher Intention herraus ? Schau dir Masada an, obwohl jeder wußte das das durchgeknallte Spinner sind hätten sich beide Nationen mit ihnen verbündet, wenns ihnen zum Vorteil gereicht. Und das einzige Problem mit Masada war, das selbst die Machthaber dort zu verblendet waren um ein gewisses Maß an Selbsterhaltung zu pflegen. Was hier ja nix anderes wäre als die Unterstützung des IS. Und davon...

Mittwoch, 19. August 2015, 00:16

Verordnungkrieg

Zu deiner modifizierten Frage, sollte man einfach mal schauen warum fliehen so viele leute nach Europa. Weil bei ihnen Gewalt/ Krieg herrscht und/ oder weil die wirtschaftliche Armut so stark ist, das sie nicht von ihrer Arbeit leben können. Gegen die Armut wollen wir nichts tun, denn damit die Reichen reicher werden können müßen die Armen zwangsläufig ärmer werden. Deswegen würde ja auch das gesamte Wirtschaftssystem zusammenbrechen wenn die Länder plötzlich keine Kredite mehr aufnehmen würden....

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:20

Begegnung auf Sphinx und Flammenzeit

Hi Ich weiß es ist ein bischen ruhig geworden, aber habt ihr eigentlich Begegnung auf Sphinx und Flammenzeit gelesen ? Lohnt es sich die zu holen und ist es so wie die Kurzgeschichten oder eher wie die Hauptstorie geschrieben ?

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:42

Die Rebellen von Mesa

Weiß einer was Honor Harrington für eine Auflage hat ? Ich werds mir so oder so kaufen, schließlich stehen bei mir alle Bücher rum und alleine für die Reihe werd ich jetzt nicht mit e bocks anfangen :-))

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:46

No Go's

mhh mein Lieblings no Go gibs beim guten alten Star Trek. Ein Schuß auf die Schilde und schon explodieren die Konsolen auf der Brücke. Ich mein nen Überspannungsschutz oder sowas sollten die doch hinbekommen :-))

Montag, 12. Januar 2015, 16:14

Gutes Fest und...

+1 Naja son bissel leb ich ab und zu auch noch . Denke mal sobald es wieder neue Bücher gibt kommen die leute aus ihren Löchern gekrochen

Mittwoch, 5. November 2014, 19:05

Animierte Baumkatze von den machern des HH Films....

Für mich sieht das eher wie ne Fukushima Eidechse auf Speed aus und nicht wie ne flauschige Baumkatze.

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:25

Re: Was passiert/e mit den durch die RMN eroberten Schiffen?

Mhhh die Frage ist aber auch lohnt sich das Verschrotten denn? Wir wissen ja das zb die Panzerung ja das wiederstandsfähigste ist was die da haben. Und um da jetzt Stücke zum einschmelzen rauszuschneiden kostet es evtl. mehr zeit geld und arbeitskraft, als wenn man das Erz einfach schürft und direkt verarbeitet.

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:03

Re: Wie stark ist eigentlich das Alignments ?

Ja aber dieses hier ein Gesetz ändern und da eins nur damit diese erstmal 10 Planeten zusammen kommen beschränkt doch sehr die Stärke. Denn man kann ja so nicht auf die Mittel zugreifen bzw muß das sehr vorsichtig machen. Und gerade jetzt im Umbruch ist das Alignment extrem angreifbar. Und selbst wenn das dann funktioniert ist man von der Masse doch selbst Haven deutlich unterlegen. Ich mein die brauchen einen Schlachtwall der Manticore, Haven, und den Resten der Solaren Liga eindeutig gleichwer...

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:38

Wie stark ist eigentlich das Alignments ?

Hi Ich Frag mich irgendwie gerade wie stark ist das Alignments jetzt wirklich? Denn soweit ich das bis jetzt gelesen hab, besitzen sie doch nur 9 Systeme, wovon die meisten der Systeme noch nicht mal wissen dass sie zum Alignments gehören. Sprich bis jetzt haben sie doch eigentlich nur eine sehr kleine Produktion und Finanzbasis. Wo kommt jetzt also das ganze Geld her, dass sie für ihre Schiffe und Aktionen bisher gebraucht haben, wenn man davon ausgehen muss das sie das Geld ja nicht einfach au...