Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 24. Januar 2011, 09:26

Forenbeitrag von: »KILLTEK«

Re: Die neuen Star Trek Bücher

Gib mir mal die Titel der ersten 5 Bücher, ich komme die nächsten 3 Wochen nicht nach Hause. Da brauche ich etwas worüber ich nachdenken kann. Immer Rekruten durch den Übungsplatz zu jagen ist auf dauer einfach zu langweilig. :roll:

Freitag, 21. Januar 2011, 08:56

Re: Die verlorene Flotte

Wenn man auf Unterhaltung ohne jeden Konflikt steht dann ja. Das "rumgezicke" hat allerdings unterschiedliche Gründe mit dennen man sich erst einmal auseinandersetzen muss um sie zu Verstehen.

Montag, 17. Januar 2011, 19:38

Die verlorene Flotte

Kurz zum Inhalt: Knapp Einhundert Jahre nach seinem vermeindlich letzten Gefecht wird Captain John Geary in einer stark beschädigten Rettungskapsel entdeckt. Doch nach seiner wiederbelebung muss er feststellen das der Krieg in dessen ersten Schlacht er kämpfte noch lange nicht vorbei ist und die Flotte welche er einst kannte schon lange nichtmehr Existiert. Führ jeden Soldaten der SF hag und sich auch mit Hintergründen der Psyche auseinandersetzt ist diese Reihe durchaus zu empfehlen, aber auch ...

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:11

Re: Laser

Einen schönen guten Morgen ihr Fachsimpler und Theoretiker, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Also zu den Lsergefechtsköpfen und deren Funktion. Ich weiß nicht mehr in welchem der Bücher es stand, aber es war eines der Letzten in Deutscher Sprache, das hieß es das die Energie einer Thermonuklearen Explosion durch mehrere Gravitationslinsen hindurch gebündelt und eingedämmt wird. Die Erhöhung der Eindämmung und damit auch die Steigerung der Ausrichtung sind Maßangebend für die Leistungsfähig...

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:08

Re: Mission of Honor

also mir fallen da nur 3 Planeten ein, und euch?

Sonntag, 12. April 2009, 21:42

Re: Bücher

*im Kopf zählt* 100 -silber, 20 Altan, 20 hier 40 da, 100 Was ist was,.... ICH HABE KEINEN PLAN :?

Sonntag, 12. April 2009, 14:55

Re: Safehold (Nimue Alban)

Wenn ich dich in die Finger bekomme werde ich dir alle Federn EINZELN AUSREISSEN! :roll: :mrgreen: :roll:

Freitag, 10. April 2009, 21:18

Mir für meinen Teil sagt der Titel nichts aber was heißt das schon ;-) Aber davon ab muss ich mich den Kolegen der Politfraktion anschließen. Harinton hat ne menge davon,... könnte der grund sein warum ich Politiker so wenig ausstehen kann. Und was die Fachbegriffe der Seefahrt angeht, so viele sind das auch nicht. Schon mal "Fluch der Karibik" gesehen? Ist auch nicht mehr wenn die ihre Befehle brüllen. Aber ich freue mich schon auf den 14.04. dann gehts endlich weiter.

Mittwoch, 19. November 2008, 10:34

Man muss allerdings auch die RAhmenbedingungen betrachten. So wie ich das verstanden hatte war das Reich der Gbaba recht nahe (kosmisch gesehen) an dem der Menschen. Frage 1. wie weit waren die jetzt weg? Frage 2. Wie weit ist die Menschheit jetzt von ihnen weg? Und es ist zu beachten das die Menschheit in nur 75 Jahren, wenn ich Zahlen jetzt richtig im Kopf habe, fast auf den Technischen stand des Gegners herran kamen,... und die Daten sind sicherlich noch in Nimues Datenbanken hinterlegt. Also...

Donnerstag, 13. November 2008, 09:28

Naja, das Thema ist wirklich ausgesaugt, allein die Atlan bände schon,... danach wurde es immer schlimmer. Davon mal ab muss ich sagen das inhaltlich viel aus nem Anderen zyklus von Weber übernommen worden ist. Das kam mir schon,.. recht faul vor. Ich meine wer will den gleich inhalt in anderer form lesen? Und das auch noch vom gleichen Author,... Und ja, die Übersetzung ist immer so ein Ding. Aber hey, solange nicht Klöpse reingeschreiben werden wie "der Kaiser auf seinem goldenen Rollstuhl" (e...

Donnerstag, 28. August 2008, 06:32

Re: Storm from the Shadows (Snippet/e-ARC-edition)

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch mal in den Kopf des Authors versetzen. Es kann nicht leicht sein ein Script zu entwickeln das so komülex ist. Aber ich muss unserem Stinker zustimmen. Wenn die Großen Drei rausbekommen das Mesa sie gegeneinander ausgespielt hat dann ist sowas von Essig,... :twisted:

Montag, 25. August 2008, 13:12

Re: Perry Rhodan

Das schöne an spekulationen ist das es spekulatonen sind! Ich habe noch drei hefte vor mir dann bin ich auf aktuellem Stand. Aber ich denke nicht das die sich ne Walze krallen können. Wäre einfach zu viel des guten,... Was aber nicht heißt das unser >Erbe des Universums< nicht versuchen würde etwas brauchbares mitgehen zu lassen,... Waffen, Schilde, Energieerzeuger, Antriebe. Oder etwas das den Durchbruch bei den eigenen Forschungen bringt. Zumindest würde ICH den nicht so ein Ding klauen lassen...

Montag, 25. August 2008, 13:05

Re: Wallpaper

Ach was. Es gibt nur einen Wahren Wappenvogel.

Montag, 25. August 2008, 12:57

Re: Perry Rhodan

Also ich lese mir die Hefte fast wöchentlich durch und muss sagen, auch wenn es nerfig ist das die auf einmal den Handlungsfaden wechseln, doch wieder besser wird. Wer also wieder einsteigen möchte kann das gern tun,... zur info. Unsere Helden um Rhodan sind derzeit auf einem Kosmokraten Werftplaneten,... mal sehen was die da klauen,... :lol:

Montag, 25. August 2008, 12:17

Re: Wallpaper

Tja, und bei mir ist es die Flagge des Andermanner Reiches,... Endlich mal wieder nen schöner Vogel! :roll: :mrgreen: :roll: