Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Samstag, 7. Januar 2012, 14:40

Forenbeitrag von: »Fallen_Angel«

Re: Schiffswerte für HH: Scorched Earth

Zitat von »"nessy"« Moin moin, PBEN ist also ein Spiel per Email. Wie soll denn sowas ablaufen?! Ist das so wie in "Phönix aus der Asche" beschrieben, welches der Gefängnisschef von Ceberus mit dem Admiral der zusammgewürfelten Erkundungsstreitmacht gespielt haben, den Honor dann Platt jemacht hatt? Im Grunde ja. Die Pbems bei denen ich mitmache/ gemacht habe läufen meist in 2 möglichen Arten ab. 1. Die Spieler geben abwechselnd ihre Züge (Aktionen) ab bis alle durch sind. Die Reihenfolge wird ...

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:27

Wie Garm schon erläutert hat, ist es im kleinen Kreis unwahrscheinlich, dass sich daran jemand stößt. Jedoch auszuschließen ist es nicht. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich die meisten Spielelemente fixieren können und muss prüfen was technisch Umsetzbar ist. Währenddessen verfasse ich eine kleine Mail für Mister Weber. Darin frag' ich um seine Erlaubniss. Da ich das aus Spaß am Honorvers und für die Community mache und mir keine rechtlichen Probleme einheimsen will. Bin gesapnnt ob ich über...

Montag, 19. Dezember 2011, 15:37

Zitat von »"Isvarian"« ..."Post-Resizing"-Größenangaben, z.T. Magazinkapazitäten, Raketentypen (für die es dann wiederum Links gibt), Besonderheiten. Da ist bestimmt noch was brauchbares dabei, z.B. fürs BB (Triumphant Klasse) und die CLACs (Minotaur Klasse/Covington Klasse/Aviary Klasse) Oh gut, besonders die Magazingrößen, sprich die Raketensalven, habe ich einfach nur grob geschätzt. Zitat von »"Isvarian"« Nur mit Panzerungswerten kann die Wiki nicht dienen, das ist immer etwas schwammig geh...

Montag, 19. Dezember 2011, 08:58

Schiffswerte für HH: Scorched Earth

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder im Forum zurück und brauche gleich mal eure Kritik/Vorschläge für Schiffswerte aus dem Honorvers. Ich spiele schon seit einiger Zeit Pbem Games und bin auch selbst Spielleiter in einem (du weißt wovon ich rede Garm ). Vor einige Wochen habe ich mir gedacht: Was hinter mich daran ein Pbem Game für HH zu machen? Nun brauche ich ein paar Infos von euch bezüglich den Schiffswerten. Die meisten Infos bezüglich Schiffswerte habe ich von h...

Donnerstag, 24. März 2011, 12:09

Brandon Sandersons Mistborn/Alloy of Law

Ich frag' mal in die Runde wer von euch die Mistborn Reihe von Brandon Sanderson kennt? The Final Empire/ Kinder des Nebels The Well of Ascension/ Krieger des Feuers The Hero of Ages/ Herrscher des Lichts Als ich die 3 Bücher vor Jahren gelesen habe (natürlich in englisch). War ich begeistert von dieser neuen Art von "Magie" und dem ganzen Setting. Lord Ruler, Steelinquisitor usw. sind gut erklärt und lassen den Leser sehr gut in die neblige Welt von Vin und den Anderen eintauchen. Sanderson spr...

Donnerstag, 24. März 2011, 07:09

Re: Neues von David

Zitat von »"Eagleeye"« Zitat von »"HamsterDesTodes"« PS wo hast du das Titelbild und den Klappentext her Angel? Das würde mich auch interessieren ... Edit: Ich hab was gefunden ... Stimmt, die Info kommt von Cybermage. Seit Jahren schaue ich bei ihm bezüglich neue Science Fiction Bücher. Sin Blog ist sehr informativ und bisher hat er immer Fakten - nur selten Gerüchte - geliefert.

Dienstag, 22. März 2011, 07:21

How firm a foundation

Zum neuen Safehold Roman ist ein BW Cover erschienen. Ich will nicht zuviel sagen, doch Charis wird erfahren was unter dem Tempel der Stadt Zion verborgen ist.

Samstag, 17. Juli 2010, 07:30

Re: Quo vadis Dettweiler-Klasse

Zitat von »"Isvarian"« Und ich muss meine Vermutungen korrigieren - die Detweilers werden keine Gondelleger - in MoH steht, dass sie groß genug sind, um Grasertorpedos intern zu lagern und zu verschießen und um ein vielfaches widerstandsfähiger als die Haie sind ... die Dinger erinnern mich wirklich immer mehr an ein typisches UBoot... Es sieht wirklich alles danach aus, als wäre die Detweiler-Klasse ein U-boot im Weltraum. Die Sharks haben bei Ostery Bay die Erwartungen der Alignment R&D erfül...

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:54

Re: Warhammer Romane

Ich spiele Warhammer zwar nicht, doch lese ich die Bücher (40k sowie Warhammer). So was wie: - Malus Darkblade-Reihe - Eisenhorn Trilogie - Ravenor Trilogie - Gaunts Geister-Reihe - Horus Heresy Bücher (hab' aber nur englisch gelesen) - Seelentrinker-Reihe Wobei ich viele Titel in englisch lese. Die "Imperial Guard" Bücher sehr gut sind und Ciaphas Cains Geschichten äußerst ironisch und lustig.

Dienstag, 30. März 2010, 18:41

Re: Codex Alera Serie von Jim Butcher

Zitat von »"AtlanVIII"« Du sagst mistborn ist gut? Hab die Trilogie hier liegen aber noch nicht angefasst. Mal schaun vielleicht geb ich dem mal ne Chance. Das kenn ich. Bei mir lag der 1. Band auch eine Weile in der Ecke, bis ich gute Kritiken gehört habe. Ich würde es empfehlen. Es ist zwar teils ein Assassine-like Buch, doch selbst einer der solche Bücher nicht liest wird sich daran nicht stören. Die "Magie" ansich gibt es nicht und das ganze Szenario mit dem "Lord Ruler" sowie den Steel*** ...

Dienstag, 30. März 2010, 16:41

Re: Codex Alera Serie von Jim Butcher

Klingt alles sehr interessant. Wie ist der Schreibstil des Autors? Irgendwie mit anderen Autoren vergleichbar? Bin immer für neue Ideen in der Fantasysparte offen, und habe mit "First Law", "Mistborne" und "Malazan Empire" besonders gute Erfahrungen mit der "Neuen Fantasy". Hast du's auf englisch gelesen, oder nur deutsch? Lese lieber die Originale. Zitat von »"AtlanVIII"« Feuerfurien sind natürlich besonders im Kampf interessant können aber auch die Gefühle der Menschen beeinflussen und sie Agr...

Dienstag, 30. März 2010, 16:12

Re: Wallpaper

Rein zum Französisch üben, habe ich mir die letzten Bänder von Weber in dieser Sprache besorgt. Eins ist mir sofort aufgefallen: Von den 3 mir bekannten Coverreihen sind die französischen Covers, zwar nicht besser, doch irgendwie "passender". Es kommt in "Coûte que coûte: Tome 2" (aac/ 2. Hälfte) die bedrückendere Stimmung besser rüber. Jedoch ist es ein andere Stil der nicht jeden gefallen wird. Dennoch, bin gespannt wie MoH erst gestaltet wird. :roll: Rein so aus Neugier habe ich dem Artisten ...

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:14

Re: Weenacht´n

Von mir auch allen schöne Weihnachten!

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:50

Re: Die Drachen der Tinkerfarm

Da hab ich was verwechselt, sorry! :roll: Steht ja im DA Journal und im den Artist Kommentar ganz eindeutig: "for the German Edition". <!-- m --><a class="postlink" href="http://kerembeyit.deviantart.com/art/The-Dragons-of-Ordinary-Farm-125792664">http://kerembeyit.deviantart.com/art/Th ... -125792664</a><!-- m --> Zitat von »"AtlanVIII"« wieso hätts das deutsche cover denn nicht nach deutschland schaffen sollen ich seh da zumindest nichts gewalttätiges drauf? Ich hab schon oft genug erlebt das ...

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:32

Re: Die Drachen der Tinkerfarm

Oha! Das Cover hat es also nach Deutschland geschafft. Hab's vor einiger Zeit in DA gesehen und nicht gedacht, dass es in Deutschland dieses Cover gibt. Nach AtlanVIIIs Post und denn damaligen Summary des Cover- Artisten, wirds glatt gekauft. :lol:

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:16

Re: District 9

District 9 ist mehr ein Geheimtipp und nicht so sehr bekannt. Ich verfolge den Film schon eine Weile. Leider kommt er erst am 22. Oktober in den deutschsprachigen Kinos. In UK am 14 August. Die MNU hat auch "nette" Nachrichten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=xxmiF5WCF1g">http://www.youtube.com/watch?v=xxmiF5WCF1g</a><!-- m --> (Safety Alert) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Uz3ppkPWyws&feature=related">http://www.youtube.com/w...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:07

Re: Black Collar

Ok...ist einfach zulange her. :roll:

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:06

District 9

Endlich ist nach dem, zwar guten, aber wenig aussagenden ersten Trailer vom Science-Fiction-Thriller District 9 ein genialer Trailer online gegangen. Der Film von Neill Blomkamp, einigen bekannt als geplanter Regisseur für den Halo Film, und Peter jackson zeigt eine etwas andere Sicht von Menschen Aliens und deren Gut-Böse verteilung. Er bassiert auf auf einen Kurzfilm von Blomkamp und das Drehbuch von Blomkamp und Terri Tatchell. Auch noch hervorzuheben ist die Viral-Werbe-Aktion im Internet. Z...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:53

Re: Sten Chroniken

Die Sten Chroniken haben mir gefallen. Bin aber nicht bis zum Schluss gekommen, da mir Buch Nummer 5 oder so fehlt (SPOILER: das wo Sten in die Flotte gesteckt wird, kurz nach dem Kriegsbeginn und vorangegangen Mordversuch an dem Imperator) und ich immer schön in Reihenfolge lese. Muss die Reihe auch mal zuende lesen.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:48

Re: Black Collar

Oh die Black Collar Reihe...lang lang ist's her. Finde es gut, das es die nun als Sammelband gibt, wobei ich auch nichts gegen eine neue Geschichte hätte. Die Erde ist doch gar nicht erobert worden, sondern eine Kolonie, wo die Elitetruppe eindringt und den Xenos solange das Leben schwer macht bis die wieder abhauen, oder?! Wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch falsch sein, ist zu lange her.