Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Montag, 3. Dezember 2012, 13:39

Forenbeitrag von: »Dahak«

Re: Shadow of Freedom - Snippet

Zitat von »"Isvarian"« Leuteeeeeee, jetzt geht Euch doch nicht etwa die Geduld flöten, oder? Die Sollys sind nunmal aktuell technisch total unterlegen, halten sich aber für die Krönung der Galaxis, wie sollen die Scharmützel denn laufen? Natürlich laufen die im Moment voll ins Messer und sind kein Gegner. Wenn die jetzt plötzlich mit Gondellegern und einem kompetenten Offizierskorps aufkreuzen würden, dann würdet Ihr "Was ist das denn für ein unlogischer Mist?!?" schreien. Der Krieg gegen die S...

Freitag, 30. November 2012, 10:53

Re: Shadow of Freedom - Snippet

Hatte das eARC mal gelesen. Es fällt im Vergleich zu früheren Büchern schon stark ab. Die "Sollies sind doof und greifen trotzdem ab und wir pusten sie aus dem All nach einem lustigen Dialog"-Szenen werden mit der Zeit arg, arg langweilig. Die Kapitel in den diversen Poodunk-Hinterwelten sind auch eher unspektakulär und hab dann irgendwann angefangen, das zu überspringen. Alles in allem schon sehr enttäuschend.

Mittwoch, 23. November 2011, 08:34

Re: ART Besprechung

Trotz allem, das verträgt sich halt nicht vollumfänglich mit Honor's Gejammer, dass sie ja aus ganz bürgerlichen Verhältnissen kommt, und die hohen sozialen Schichten ihr ja immer fremd waren und was sie nicht für eine arme Familie waren...

Dienstag, 22. November 2011, 07:42

Das die SL so träge reagiert ist sogar das wenig glaubwürdige für mich. Uns fehlt da ja rein historisch der persönliche Erfahrungswert, aber ich glaube, sollte die EU mal 1000 Jahre alt sein, dürfte sie ähnlich träge auf etwas reagieren (man nehme zum Vergleich ja das Gewürge um Griechenland). Es ist glaube ich nicht so trivial, Verkrustungen dieser Menge schnell zu sprengen... Und "das ist ja nur der 1. Teil"? Das wär mir jetzt neu. Wahrscheinlich dauert es wieder Jahre bis zum nächsten "Hauptl...

Montag, 21. November 2011, 20:24

Meine allgemeinen Kommentare sind ja schon bekannt. Die Hochzeit fällt unter "Kann man auch ohne leben". Allgemein ist viel drin, was man zusammenstreichen kann. Das ganze Bürogeschwätz aus irgendwelchen Hinterzimmern in der Galaxie wird nicht spannender, in dem man mehr davon macht. Was mich am meisten irritiert: Für einen Friedensvertrag redet man sich den Mund fusslig, aber wenn man plötzlich die Entscheidung trifft, gegen die SL anzugehen werfen sich quasi alle in Haven auf die Granate, als ...

Samstag, 19. November 2011, 23:04

Re: A Rising Thunder

Ich hoffe ja noch auf etwas straffendes Editing vor der Veröffentlichung, aber so viel Glück werden wir wohl nicht haben... Manche Kapitel sind einfach überflüssig, es gibt mal wieder viel "wiedergekautes" aus Parallel-/Altbüchern und bei der einen oder anderen Sache hatte ich das Gefühl, dass er hier einfach seinen magischen Zauberstab wirbelt, damit er die Story in seinem Sinne weiterbekommt und eine realistischere Betrachtung ignoriert. Langsam schleicht sich der Verdacht ein, er hätte sich a...

Samstag, 19. November 2011, 12:56

Re: A Rising Thunder

Nach der Lektüre muss ich sagen, dass es doch sehr vorhersehbar war. Am Ende doch etwas enttäuschend. Wieder sehr viel bla-bla um eigentlich sehr wenig tatsächliches.

Mittwoch, 15. September 2010, 07:41

Re: Nahkampf

Zitat von »"Versus"« ... Standarts ... StandarD. STANDARD. Mit D!! Standart ist eine Art Stand, kein Standard. Das mußte einfach mal gesagt werden...

Mittwoch, 25. August 2010, 10:27

Re: Nahkampf

Ein Schiff als "One Trick Pony" zu designen ist halt doch sehr unglücklich. Ich wollte nicht ohne Energiewaffen dastehen, wenn's mal doof kommt.

Mittwoch, 25. August 2010, 10:23

Re: Alte Wallschiffe Schwach bewaffnet ?

Ein SD hat ja nicht nur seine äußere Panzerung. Quasi das ganze Schiff ist durchzogen von gepanzerten Bauteilen, bis hin zu einer zusätzlich gepanzerten inneren Hülle. Zitat von »"David Weber"« In addition, "proper" ships of the wall are simply much more heavily built. Framing members are bigger and stronger, designed to withstand far greater punishment at the cost of additional building expense and the sacrifice of some internal volume which might otherwise have been used for additional offensi...

Dienstag, 30. März 2010, 23:45

Re: Umkehr der Taktiken

Dass es Seitenschildgeneratoren (gaah, wie ich die Übersetzung hasse...) gibt, ist ja schon seit dem Anfang bekannt... Und, wenn man DW hier richtig interpretiert, ist nicht nur die Stärke der Generatoren entscheidend, sondern ebend auch die Anzahl derer. Zitat von »"DW"« vastly "thicker" sidewalls, additional redundancy (for example, a superdreadnought routinely has at least twice the number of generators required to maintain its designed sidewall strength, whereas a battleship might have a 30 ...

Dienstag, 30. März 2010, 23:16

Re: David Webers Schreibstil...

Nicht umsonst wurde für David Weber's Tendenz seitenlange Abhandlungen an den unmöglichsten Stellen der Begriff "Info-Dump" noch um die Variante "Info-Trance" erweitert... Ich glaube mit das Schlimmste war seine Erörterung der Ehrenmedaillen bei irgendeinem Essen. Dem Erzähler müßte bei der Fülle an Info, die er "denkt" die Augen total milchig geworden sein Aber es is halt wie es is, DW ist für seine Großen Raumschlachten und Viel Bumms (TM) bekannt, und nicht für feingliedrige Schreibkunst...

Freitag, 12. Februar 2010, 15:16

Re: Dummy-Kapitel

Zitat von »"Bequimão"« Ich sehe im E-Arc zahlreiche Dummy-Kapitel z.B Kapitel 34. Zitate von Queen Elizabeth oder Hamish sind zwar gewichtig, aber gleich ein Kapitel wert? Das ist kein Kapitel, die 34 (oder die anderen). Das sind einfach "Abschnittswechsel", die DW einggefügt hat und die Handlung in Zeitabschnitte gliedert. Machen ja viele Autoren gerne. Das es "Kapitel 34" ist, ist der technischen Struktur des e-Books geschuldet. Wenn du drauf achtest, wirst du merken, dass das Kapitel davor d...

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:36

Re: Mission of Honor eARC

Zitat von »"Stinker"« Interessant ist der Hinweis, dass es einen ständigen Technologie-Transfer von Manticore nach Beowulf gegeben haben soll. Heißt dass, Beowulf produziert und besitzt Apollo? Dann könnte doch Beowulf den nötigen Munitionsnachschub liefern. Ich glaube nicht, daß der Austausch so weit geht. Beowulf ist immerhin noch die SL, so sehr sie auch mit Manticore verbunden sind. Da gibt man seine wichtigsten Infos eher vorsichtig raus. Ich vermute eher, daß es auf dem Niveau des Austaus...

Montag, 8. Februar 2010, 19:29

Re: Mission of Honor eARC

Zitat von »"HamsterDesTodes"« Ich mach mal lieber einen neuen Thread auf, um den armen Leute die im andren Thread nur die ersten Kapitel erwarten den Spaß nicht zu verderben. Ich finde das Ende ziemlich bescheuert, wenn nicht gar total unglaubwürdig. Die ganzen Verhandlungen waren doch nur deshalb so ein Problem, weil Haven innepolitische Probleme hat. Nun will uns Weber erzählen, dass ein Augenzeuge ohne irgendwelche Beweise, ein Augenzeuge den selbst die wohlwollenden Politiker als möglichen ...

Samstag, 6. Februar 2010, 11:56

Re: MoH: Die ersten 7 Kapitel sind online!

Ne, meine schon langweilig. Einseitig ist quasi nur der Auslöser dafür.

Freitag, 5. Februar 2010, 21:34

Re: MoH: Die ersten 7 Kapitel sind online!

Ich habe mir das e-ARC jetzt zu Gemüte geführt, und ich muß sagen dass es die Sache ganz gut in Bahnen lenkt. Gibt so ein paar Kapitel, die eher schleppend verlaufen, und viel wird darauf verschwendet, Ereignisse aus den Nebenlinienbüchern zu beschreiben. Aber man kann nicht sagen, daß das Ende enttäuscht. Auch wenn die Raumschlachten eher nicht so spannend sind...

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:29

Re: Mission of Honor

Es braucht keinen glühenden Krater für gigantische Verwüstungen und Zerstörung. In Tunguska gibts auch kein Krater Wenn du genug Mist mit der Atmosphäre anstellst, dann isses bumms, weil Leben ist dann da nicht mehr möglich drauf

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:17

Re: Krieg gegen Manticore: aus Solarischer Sicht

Wie man ja aus den Infodumps von DW herauslesen kann, ist die SL was Forschung und Produktion betrifft, quasi eine Kette von Single Points of Failure. Da die Allianz sich davon gelöst hat, den Feind System für System zu besiegen (wie noch im 1. Krieg) und mehr und mehr auf gezielte Aktionen direkt in Feindesgebiet, würde ich erstmal vermuten, daß die 1. Priorität der Allianz darin besteht, dies auszuschalten. Ohne direkte Infrastruktur müssen sie das alles erstmal mühsam wieder aufbauen. In dies...

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:56

Re: Mission of Honor

Selbst wenn der Körper bei Kontakt mit der Atmosphäre komplett verdampfen sollte (gibt es da Berechnungen seitens dir?), so läßt daß die immense Energie, die der Körper trug nicht plötzlich verpuffen. Allein die Effekte auf die Atmosphäre selbst wären unschön. Ich würde nicht auf dem selben Planeten sein wollen, dem dies passiert.