Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »Old Tillman«

Re: Torch of Freedom deutsch?

Findet Ihr nicht auch das der neue Übersetzer Ulf Ritgen den deutschen Übersetzungen viel von Ihrer Stimmung nimmt? Ich hatte eigentlich viel Spaß an den deutschen Übersetzungen der alten Bücher, weil viel von der Atmosphäre transportiert wurde, das ist ja nicht einfach bei Übersetzungen. Dietmar Schmidt hat seine Sache deutlich besser gemacht. Es macht keinen richtigen Spaß mehr die Bücher zu lesen. Mich hat die 8. Flotte schon so gestört, aber da habe ich nicht drauf geachtet das der Übersetze...

Montag, 9. August 2010, 16:13

Re: Black Collar

Die Blackcollar Triologie war mal einer der guten Zufallskäufe. Würd ich auch gerne noch mehr von Lesen.

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:39

Re: Funk mit schnellen Schiffen

Hi, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das im Honorverse noch analog gefunkt wird. Bei digitaler Kommunikation macht aber der Zeiteffekt nichts mehr aus, da sich zwar die Länge der einzelnen Bits ändert, aber nicht deren Verhältnis.

Freitag, 20. März 2009, 11:24

Re: Safehold (Nimue Alban)

Dritter Teil...ich weiss gar nicht was das jetzt soll. Ich hatte beim Lesen denEindruck das das eine seiner Jugendsünden ist die jetzt wegen des beknnten Namens verramscht wird. Läßt Weber jetzt echt Honor ruhen um so einen Mist zu schreiben? Das ist so ein Buch wo ich in jedem Kapitel einfach mal ein paar Seiten weitergeblättert habe um eine Stelle zu finden die interessanter ist. "Überlegene Technik trifft Mittelalter" ist sowas von durchgekaut, das auch das "Übermachtige Aliens zwingen den Re...

Dienstag, 23. September 2008, 14:01

Abkürzungen

Hi, mir ist klar, das das ewige Ausschreiben immer der selben Worte und Begriffe nervt und es gehört wohl auch dazu das man in einem special Interest Forum seine eigene Sprache pflegt. Aber trotzdem empfinde ich den Gebrauch von Abkürzungen hier im Forum als übermäßig und den Lesefluß hemmend. Ich sehe hier eigentlich auch nicht so umfangreiche Diskussionen entstehen das man sich ohne Abkürzungen die Finger wundschreiben würde. Ohne irgendjemandem was zu wollen wäre ich sehr dankbar für längere ...

Montag, 1. September 2008, 08:35

Re: Impellerkeil Form

Hallo, danke für den Haufen Informationen die Beantwortung meiner Frage. Da gibts ja nun ne Menge zu lesen für mich. Ich bin zwar mit der Formgebung des ganzen alles andere als glücklich, weil ich mir kaum vorstellen kann, das ein Feld, sei es Magnetfeld oder Gravitationsfeld, eine rechteckige Form mit 90grad Ecken annimmt. Kompliziert wird die ganze Vorstellung auch durch das zweite paar militärischer Keile, aber fürs erste reichts erstmal.

Donnerstag, 28. August 2008, 16:07

Impellerkeil Form

Hallo zusammen, auch nach einigem Lesen habe ich immer noch keine sehr konkrete Vorstellung davon, wie so ein Impellerkeil im Raum eigentlich aussieht. Gut er ist oberhalb und unterhalb des Schiffes, steht vorne und hinten über, ist vorn weiter offen als hinten. Wie dick, lang, breit er aber ist, ob er eher einer schmalen Klinge oder zwei platten Schilden gleicht, kann ich mir noch nicht vorstellen. Die Hypersegel sind zumindest außreichend Beschrieben als 300km durchmessende Scheiben am vordere...

Donnerstag, 28. August 2008, 15:58

Neuanmeldung

Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem kleinen aber hoffentlich feinen Forum angemeldet um einige Fragen loszuwerden. Vorher wollte ich mich aber hiermit ersteinmal melden und "Hallo" sagen. Gruß Old Tillman