Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Montag, 3. Mai 2010, 12:52

Forenbeitrag von: »MTB«

Re: Zeitlinie

Statt den Text farblich zu hinterlegen, eine Kategorie Spalte mit Icon einführen? Icons grob analog der Civipedia - die haben da mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen.

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:27

Re: Krieg gegen Manticore: aus Solarischer Sicht

Wenn die Sollies nur noch am verlieren sind - was hindert einen verzweifelten / wütenden Solliekapitän daran, das Eridani-Edikt zu verletzen? Die Garantiemacht wird er in dem Fall wohl nicht so sehr fürchten ...

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:22

Re: Mission of Honor

Den infodumps nach benutzen alle (entwickelten) Nationen Naniten für Konstruktionszwecke, bsp. SD(P) Rümpfe. Wenn es einer schaffen sollte, einen universellen Assembler zu bauen - dann siehe 'Replikatoren' aus SG5. Könnte man Agentengeschichten drum stricken.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:58

Mal Rechenfehler aussen vor, der Einschlag von dem 2 Tonnen Körper wäre ja nur ein punktuelles Ereignis. Ich hab' von der Planetenmechanik keine Ahnung, also wär's auch vorstellbar dass es knallt, ein Loch gibt, und Erdbeben weil ein Teil der kinetischen Energie beim 'weiterfliegen' Richgung Planetenkern abgegeben wird. Wie eine Art Hochgeschwindigkeitsgeschoss, das auch (fast) ungebremst durch einen Köper fliegt. Wie dem auch sei, die Joulewerte machen verständlich warum Weber immer wieder beto...

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:40

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat ein 2 Tonnen Körper, der mit 0,8c unterwegs ist, eine kinetische Energie von 3*10**20J. Physiker unter uns können ja mal abschätzen, was das für einen Planeten bedeutet. Laut Wiki: 56 TJ = Explosionskraft der Atombombe Little Boy über Hiroshima (entspricht 13,4 kt TNT) Tera Joule sind 10**12 Joule. Soooo viel Munition musst Du da nicht verschwenden ...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:53

Zitat von »"basik"« hm, Torch zählt neuerdings wohl auch dazu. Aber mit Sphinxals wahrscheinlichstes Ziel dürftest Du recht haben. Da schein eine Waffe von Mesa nicht das getroffen zu haben, was es sollte... Bis jetzt waren die Baumkatzen die Einzigen, die Mesas spezielle Attentäter aufspüren konnten. Ob der Treffer also zufällig ist?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:46

Re: Obsolete Schiffe mit Apollo ausrüsten

Hat einer von Euch die Argumentation im Kopf, warum man die Teile nicht 'oben' und 'unten' andockt, statt Breitseitenarmierung aufzugeben?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:45

Re: Terraformung

Zitat von »"TechnikFreak"« Der Druck würde sich aber nur unerheblich ändern wenn du die ganze Atmosphäre abkühlst, wenn ich das im Physikunterrich richtig verstanden habe :mrgreen: :mrgreen: . Da muss ich eher Garm zustimmen wenn der Druck fällt sinkt auch die Temperatur und das auch in relevanten Maßstäben. TechnikFreak pV = nKT (für ideale Gase soweit ich mich erinnere)

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:28

Re: [Wiki] Thumbnails funktionieren wieder!

Hab's gerade nochmal getestet - neuen tab im FF geöffnet, link reinkopiert, Fehlermeldung bekommen ...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:53

Witzig. Mit dem IE tut es, mit dem Firefox hab' ich das beschriebene Problem ... hast Du eine Idee, wo die Ursache liegen könnte (browser settings, firewall, ...)

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:57

Genau den - den wiki link aus Deiner Signatur (<!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki.honor-harrington.de">http://wiki.honor-harrington.de</a><!-- m -->)

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:20

Bei dem wiki link bekomme ich folgende Fehlermeldung: Content Encoding Error - (content_encoding_error) Server response could not be decoded using encoding type returned by server. Liegt's an mir oder am server?

Freitag, 18. September 2009, 08:08

Wenn's bloss letzteres ist, ist es nur eine Frage der Konzentration. Wobei mir noch niemand erklaert hat, warum wir einen Planeten wie Mars terraformen sollten, wenn wir auf der Erde so liebliche Gebiete wie die Sahara, Gobi und Antarktis haben?

Donnerstag, 17. September 2009, 09:12

Fragst Du damit, ob CO2 für Infrarotstrahlung 'undurchlässig' ist, oder ob's einen messbaren Einfluss auf's Weltklima hat?

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:05

Re: Funk mit schnellen Schiffen

Das ist der klassische Ansatz. Google mal nach 'Spezieller Relativitästtheorie'.

Samstag, 23. Mai 2009, 10:21

Re: Star Trek 11

Ich fand den Anschluss an's Original ganz gelungen (Kirk als Hitzkopf, Rolle von Pike). Was mich etwas störte war das Schiffinnendesign im Maschinendeck(*) - da fragte ich mich ob die kein Geld übrig hatten für Kulissen? Mir persönlich gefiel das erste Drittel des Films besser als der Schluss, aber alles in allem solide Unterhaltung. (*) Raffinerie / Wasseraufbereitungsanlage mit feeling 20tes Jahrhundert ...

Samstag, 28. März 2009, 15:30

Re: Raketen im Hyperraum

War der "bus" nicht der Träger der "Payload"? Bei MIRVS also das Teil, in dem die Einzelsprengköpfe gelagert sind?

Sonntag, 1. März 2009, 10:45

Re: Spoiler von der ConDFW

Zitat von »"HamsterDesTodes"« ...'This time, Pritchart took it.' kann man kontextabhängig auch mit: "diesmal verstand Pritchart es" übersetzen - bsp. dass Honor Empathin ist.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:23

Re: Nahkampf

Energiwaffen haben eine höhere Zerstörungskraft und die Munition ist im Honorverse "unendlich".

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:37

Re: Der Schwarm

Zitat von »"DestroyerJoe"« Alles in allem muss ich aber sagen das es mal ein Buch ist wo der Film wahrscheinlich besser wird... Danke. Das spart mir verschwendete Zeit und Frust.