Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. März 2010, 09:45

Hintergrund im Textfeld

Nix Großartiges, nur eine Kleinigkeit:

Wer von Euch hat beim Schreiben von Posts noch Schwierigkeiten mit den weißen Buchstaben auf hellstblauem Hintergrund?

Ich seh da regelmäig nur die Hälfte - und den Stil kann man ja anscheinend nicht ändern.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Beruf: Softwareentwickler (betriebswirtschaftliche Software)

• Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 15:38

Re: Hintergrund im Textfeld

Hallo Isvarian,

Das war auch im alten Forum so, nur in Grün in Grün. Ich glaub nicht, daß Webmaster da mit sich reden läßt ...

Ich habe aber das Problem für mich gelöst. Ich benutze im Firefox das Addon "It's All Text" und lade das Textfenster in meinen normalen Texteditor. Das ist gedit, Betriebssystem ist Ubuntu Linux. Zurückspeichern, ein bißchen nacheditieren, fertig. Unter anderen Browsern müßte es ähnliche Tools geben.

Viele Grüße,
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann,
brasilianischer Revolutionär in Maranhão (? - 1685).

3

Montag, 29. März 2010, 15:41

Hm... wenns so dunkelblau wäre wie im fertigen Post, würde es ja schon reichen, aber wenns da so "Hilfsprogramme" gibt, probier ich mal die... oder benutze wie bisher fleißig den Vorschau- und den Edit-Button ^^

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 16:52

Hm, schon mal im Persönlichen Bereich (oben links, direkt unter "Willkommen im Honor-Harrington-Forum") unter "Einstellungen" geschaut? Da gibbet so was, das nennt sich "Boardstyle" - da kann man einen recht nett anzusehenden Stil einstellen (nennt sich AeroGreen), unter dem man auch problemlos dunkel auf hell schreiben kann ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

5

Dienstag, 30. März 2010, 17:44

Ups... okay, gefunden ... ich bin anscheinend manchmal etwas blind ^^

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 07:43

ach so gehts uns doch allen mal :) sonst wären wir keine menschen :)

webmaster wie wärs denn mal mit noch 1-2 mehr styles zur auswahl? :) wär sehr schön wenn du da mal noch was machen könntest wenn du mal etwas luft hast
(Ehe)Drachenbändiger

Beruf: Softwareentwickler (betriebswirtschaftliche Software)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. März 2010, 16:47

Zitat von »"Bequimão"«

Hallo Isvarian,

Das war auch im alten Forum so, nur in Grün in Grün. Ich glaub nicht, daß Webmaster da mit sich reden läßt ...
...

Viele Grüße,
Bequimão

Sorry,
Nachdem ich den anderen Style ausprobiert habe, ist mir eingefallen, daß ich ihn schon mal gehabt und verworfen habe. Das sind wohl Alterserscheinungen. Ich bleibe bei meiner Lösung.

Viele Grüße,
Bequimão

8

Sonntag, 4. April 2010, 10:11

Das Problem mit diesen Styles ist, dass man die i.d.R. von Hand anpassen muss, sobald man das Forum aktualisiert. Als ich es von 3.02 auf 3.05 aktualisiert habe, musste ich jede Menge Zeug von Hand anpassen, da die Leute, die die Skin gebastelt haben, natürlich kein Update irgendwo hochgestellt haben. Deshalb würde ich ungern neue Styles hochschreiben.

Aber das CSS zu ändern, so dass der Hintergrund dunkler ist, sollte kein Thema sein. Ich werde die nächsten Tage sowieso Updates durchführen (Wiki-Version und Forum) und kann das im Zuge der Umstellung mal vornehmen.

Wiki habe ich testhalber offline aktualisiert. Scheint zu gehen. Mit dem Forum muss ich erstmal gucken, was sich da an den Skins geändert hat. Hoffe aber bis Ende nächster Woche auch das hinzubekommen.
---
Webmaster www.honor-harrington.de