Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. April 2010, 13:19

Zurück-Links und TOCs

Hi.

Ich bin gerade dabei mal einige Seiten anzupassen. Ich habe für die TOC (Table of Contents, Inhaltsverzeichnis) ein Template erstellt, so dass der nun rechts auf der Seite angezeigt wird.

Quellcode

1
{{INHALT}}

Zudem habe ich mal die Zurück-Links entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht notwendig sind bzw. nicht unbedingt passen (die Seiten können ja von beliebiger Stelle referenziert werden). Ich würde da jetzt nicht unnötig Hierarchien einbauen. Ich habe zwar selber damals auch damit angefangen, bin aber der Meinung, das sollte wieder raus. Zudem gibts einiges an Arbeit, sollten wir z.B. Unterseiten für Operationen anlegen und von der Marine-Seite auslagern.

Oder ist jemand total anderer Ansicht? :-)
---
Webmaster www.honor-harrington.de

2

Montag, 5. April 2010, 16:12

Re: Zurück-Links und TOCs

Das die "zurück-Buttons" nicht immer passen ist mir auch schon aufgefallen. Bei den großen Hauptseiten (also den Flotten und Ähnlichem können sie weg, aber zum Beispiel bei den Schiffsklassen-Seiten würde ich sie lassen - auf die kommt man eh meistens über die Flottenseite und dann kommt man ganz einfach wieder auf die Flottenseite zurück.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn wir alles über Kategorien steuern können (und wollen), dann können sie da auch weg... wir könnten ja auch mal bei der englischen Honorwiki spicken, wie die verfahren ;) ...
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

3

Dienstag, 6. April 2010, 11:24

Re: Zurück-Links und TOCs

Fürs normale zurückspringen geht ja die Zurück-Funktion des Browsers.

Beim englischen Honor-Wiki habe ich auch schon geguckt, da bin ich auf die Idee mit den Sub-Kategorien gekommen. :mrgreen: Die haben das für Personen recht schön gelöst.
---
Webmaster www.honor-harrington.de