Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 12:41

Wiki-Codes

Die Diskussion ist schon zwischen mir und Utah im Wiki aufgekommen:

Offenbar funktionieren im Honorwiki nicht alle Codes, die normalerweise funktionieren sollten.
Aufgefallen ist uns das, als ich eine neue Kategorie eingerichtet habe (Manticoranische Raumschiffe), denn in dieser Kategorie weirden durch die Designation HMS alle Schiffe automatisch unter H eingeordnet. Es gibt aber im Wikiguide einen simplen Befehl, den man vor den Kategorien eingeben kann:

{{SORTIERUNG:XY}}

Funktion: Unabhängig vom Seitennamen gilt der hier zuerst eingegebene Buchstabe

Mit diesem Befehl würde z.B. HMS Manticore unter M eingeordnet ( {{SORTIERUNG: Manticore, HMS}} ) ... aber der Befehl funktioniert nicht, stattdessen will die Wiki da eine Vorlage einfügen, die es logischerweise nicht gibt.

Daher die Frage: Läuft im Honorwiki eine ältere Version der Wikisoftware, die diesen Befehl nicht kennt? Oder müssen diese Befehle jeweils erst "aktiviert" werden?

Grüße
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Utah

Rear Admiral

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 15:35

Re: Wiki-Codes

Installierte Software
Produkt Version
MediaWiki 1.13.2
PHP 5.2.6 (cgi-fcgi)
MySQL 5.0.45-community-nt

definitv älter als die 1.15.1 die seit längerer Zeit bereits verfügbar ist. Aber das ist jetzt keine Nachlässigkeit des Webmasters... obwohl da sicherlich auch Sicherheits Bugfixes dabei waren aber das ist sein Risiko^^

mein privates Wiki ist allerdings up-to-date und da funktioniert das bloße reinkopieren auch nicht. Die Einstellungsmöglichkeiten bei PHP sind so gewaltig... da liegt der Hase begraben vermute ich ganz stark. Aber da bin ich zu wenig in der Materie drin um dort wirklich erfolgreich umspielen zu können. Da müssen die Experten ran.
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

http://www.emsisoft.com/en/software/inte…ity/?id=5711921

3

Dienstag, 9. März 2010, 11:46

Aha.

Und wer ist unser Experte für sowas? Ich nehme mal an, es ist Webmaster.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

4

Freitag, 26. März 2010, 14:40

Jau sorry. Hab momentan mal wieder zu viel um die Ohren. Eigentlich hab ich das Update auf die neuste Version längst durchführen wollen, aber das ist mit etwas mehr Aufwand verbunden, da die Update-Funktion von MediaWiki nicht so der Bringer ist.

Ich guck mal, ob ich das in Kürze mal endlich hinbekomme.

Ob das mit der Wiki-Version zusammen hängt, kann gut sein. Ich bin dummerweise auch das WE wieder nicht da, aber werde das im Zuge des Wiki-Updates mal versuchen zu klären.
---
Webmaster www.honor-harrington.de

5

Montag, 5. April 2010, 13:09

Hab die aktuellste Version nun eingebunden (1.15.2), probier es mal bitte aus.

Eventuell ist das auch eine Extension. Die kann ich natürlich ggf. hinzufügen.
---

6

Montag, 5. April 2010, 16:06

Funktioniert problemlos - die Mantie-Schiffe habe ich schon alphabetisch geordnet.

7

Dienstag, 6. April 2010, 11:25

8-)
---