Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 10:05

Ich will einen Keks

"Fehler bei der Anmeldung:Deutsches Honor Harrington Wiki benutzt Cookies zum Einloggen der Benutzer. Du hast Cookies deaktiviert, bitte aktiviere diese und versuchen es erneut. "

Auf der echten Wikipedia Seite bekomme ich diese Meldung nicht.

2

Donnerstag, 21. August 2008, 11:17

Re: Ich will einen Keks

Mmm ja..dann hast du wohl ..eh.. Cookies deaktiviert :mrgreen:
Ich möchte die im System da jetzt ungern deaktivieren, da das für alle gelten würde und man sich bei jedem Besuch der Seite neu anmelden müsste. Warum hast du die bei dir deaktiviert?
---
Webmaster www.honor-harrington.de

3

Donnerstag, 21. August 2008, 12:01

Zitat von »"Webmaster"«

Ich möchte die im System da jetzt ungern deaktivieren, da das für alle gelten würde und man sich bei jedem Besuch der Seite neu anmelden müsste. Warum hast du die bei dir deaktiviert?

Du hast mein Problem falsch verstanden: Bei Wikipedia klappt es ja auch. Hast Du irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht? Ich kann mich GAR NICHT anmelden.
Musst Du vielleicht erst meine Schreibrechte einstellen?

Übrigends ist dunkelblau auf schwarzem Grund extrem schwer zu lesen.

4

Freitag, 22. August 2008, 16:48

Zitat von »"CmdGabriel"«

Zitat von »"Webmaster"«

Du hast mein Problem falsch verstanden: Bei Wikipedia klappt es ja auch. Hast Du irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht? Ich kann mich GAR NICHT anmelden.
Musst Du vielleicht erst meine Schreibrechte einstellen?

Übrigends ist dunkelblau auf schwarzem Grund extrem schwer zu lesen.

Ich wollte das noch mal zur Diskussion stellen. ich meine bei Wikipedia.de klappt es doch auch. Kannst Du nicht das Cookie-Ding mal abschalten und dann schauen, was wirklich anders ist? Ich werde ja nicht der einzige sein, der auf dauer von Firma aus mit einem fest konfigurierten IE zugreift...
bei anderen webseiten klappt das ohne Probleme - da muss ich mich auch nicht immer wieder anmelden, sondern er merkt sich das über ... cookies>?!
Gruß
CmdGabriel

5

Samstag, 23. August 2008, 11:54

Nein an den Grundeinstellungen von Mediawiki habe ich sonst nichts geändert.

Ich guck mir das nochmal an. Ich benutze sowohl privat als auch in der Firma den Firefox, aber auch beim IE müsste man doch eventuell Cookies pro Seite freigeben oder? Ist da bei euch eventuell was vorkonfiguriert? Unsere IT lässt uns da glücklicherweise (noch) etwas Spielraum ;)

Übrigens: Dass das Wiki von den Farben nicht perfekt ist, ist mir klar, da ich das CSS relativ schnell "gehackt" habe. Falls ihr da noch was findet, am besten in einen extra Thread schreiben. Ich eröffne da noch einen.
---

6

Samstag, 23. August 2008, 12:09

Ok, ich habe das ganze bei mir nochmal gecheckt. Default-mässig kann ich mich mit meinem IE auch nicht anmelden. Wenn ich aber unter "Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites.." dort für "http://honor-harrington.de" alles auf "Zulassen" stelle. Geht es. D.h. ich kann von meiner Seite aus da leider nichts machen, müsstest du mit eurer IT klären.
---

7

Samstag, 23. August 2008, 13:08

Zitat von »"Webmaster"«

Ok, ich habe das ganze bei mir nochmal gecheckt. Default-mässig kann ich mich mit meinem IE auch nicht anmelden. Wenn ich aber unter "Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites.." dort für "http://honor-harrington.de" alles auf "Zulassen" stelle. Geht es. D.h. ich kann von meiner Seite aus da leider nichts machen, müsstest du mit eurer IT klären.

Mit unserer IT? Ich glaube nicht, dass es einen ernst zu nehmenden Admin gibt, der die Mitarbeiter an den Sicherheitseinstellungen rumpfuschen lässt. Ich habe ncoh immer nicht verstanden, warum du eine andere Authentifizierung brauchst, als es Wikipedia selbst hat. Dort merkt er sich doch auch die früheren Anmeldungen.

8

Samstag, 23. August 2008, 14:36

Also ich vermute, die Authentifizierung ist diegleiche! Es liegt an den Browser-Einstellungen. Zumindest bei mir musst ich erst explizit der Seite die Rechte geben, dass er die Cookies speichern darf. Vermutlich ist das für die normale Wikipedia bereits passiert.
---

9

Montag, 25. August 2008, 11:15

Zitat von »"Webmaster"«

Also ich vermute, die Authentifizierung ist diegleiche! Es liegt an den Browser-Einstellungen. Zumindest bei mir musst ich erst explizit der Seite die Rechte geben, dass er die Cookies speichern darf. Vermutlich ist das für die normale Wikipedia bereits passiert.

Ich habe noch mal nachgeschaut. Wikipedia ist NICHTin der Liste der Vertrauenswürdigen Sites bei mir.
Daher vermute ich schon, dass Du etwas eingestellt hast, was andere nicht eingestellt haben.
zB komme ich ohne Probleme auch ins Galactica Fanwiki unter:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite">http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite</a><!-- m -->