Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:40

Shadow of Freedom

Ist mir auf der englischen Honorwiki ins Auge gesprungen:

http://honorverse.wikia.com/wiki/Shadow_of_Freedom

Weiß zufällig jemand was darüber?
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:03

Re: Shadow of Freedom

in diesem wiki steht , es handelt sich um Teil 14 der HH-Reihe ......
vermutlich hat dies DW irgendwann angekündigt ?

ART wird dort als Teil 13 benannt - mit möglichem Erscheinungsdatum
Frühjahr 2012.........bei uns erscheint dann gerade mal MOH .....

einfach nur traurig ......

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:23

Zitat von »"Isvarian"«

Weiß zufällig jemand was darüber?

Zitat von »"Admiral_Ravenheim"«

"Shadow of Freedom" ist der Arbeitstitel für das Buch das aus der Teilung von "A rising Thunder" entsteht

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.honor-harrington.de/viewtopic.php?f=12&t=436">viewtopic.php?f=12&t=436</a><!-- l -->

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:10

Hoppla... da ist mir doch glatt was entgangen...

Merci, Acetylsalicylsaeure! ... (Gott, wir müssen für den Namen eine akzeptable Abkürzung finden! Dringend! ;) )

Zitat von »"Katzenbär"«

in diesem wiki steht , es handelt sich um Teil 14 der HH-Reihe ......
vermutlich hat dies DW irgendwann angekündigt ?

ART wird dort als Teil 13 benannt - mit möglichem Erscheinungsdatum
Frühjahr 2012.........bei uns erscheint dann gerade mal MOH .....

einfach nur traurig ......

Und ja, ein großes Lob an Bastei Lübbe für ihre tolle Veröffentlichungspolitik... ich weiß, warum ich mir die Bücher alle auf Englisch beschafft habe und weiter beschaffe! Und als nächstes beschaffe ich sie mir auf Französisch! Einfach nur wegen der endgeilen Cover der letzten Ausgaben!

Alles schöne Euro, die ein gerade genannter Verlag NICHT bekommen wird!! Und die er bekommen hätte, wäre er nur ETWAS weniger ... ... dumm.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

5

Freitag, 15. Juli 2011, 16:07

Zitat von »"Isvarian"«

Merci, Acetylsalicylsaeure! ... (Gott, wir müssen für den Namen eine akzeptable Abkürzung finden! Dringend! ;) )

ASS.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2011, 10:42

Zitat von »"abtacha"«

Zitat von »"Isvarian"«

ASS.

Ist leider als Medikamentenname schon geschützt, deshalb wär' ich damit vorsichtig ... Ist zwar unwahrscheinlich, daß einer von der Herstellerfirma hier mitliest, aber nicht unmöglich. Außerdem gibt es ein Wort im Englischen, daß so heißt, und dessen Konnotation doch eher negativ bis beleidigend ausfällt - und wir wollen hier niemanden beleidigen.

Aber wie wär es mit Asasa? Wenn denn Acetylsalicylsaeure damit einverstanden ist ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

7

Samstag, 16. Juli 2011, 11:49

Ace wäre auch noch im Angebot ... aber die Abkürzung gibt es erst nach dem 150sten von ihm erstellten, sinnvollen und mindestens 1500 Zeichen umfassenden Wiki-Artikel ;)

8

Montag, 5. Dezember 2011, 20:04

Re: Shadow of Freedom - Erstes Snippet

<!-- m --><a class="postlink" href="http://forums.davidweber.net/viewtopic.php?f=12&t=1555">http://forums.davidweber.net/viewtopic.php?f=12&t=1555</a><!-- m -->
grüße
Stinker

9

Montag, 5. Dezember 2011, 21:25

Zitat

Und ja, ein großes Lob an Bastei Lübbe für ihre tolle Veröffentlichungspolitik... ich weiß, warum ich mir die Bücher alle auf Englisch beschafft habe und weiter beschaffe! Und als nächstes beschaffe ich sie mir auf Französisch! Einfach nur wegen der endgeilen Cover der letzten Ausgaben!

Alles schöne Euro, die ein gerade genannter Verlag NICHT bekommen wird!! Und die er bekommen hätte, wäre er nur ETWAS weniger ... ... dumm.

DIe Vollpfosten scheinen dennoch ihr Geld damit zu machen, sonst würden sie nicht so weitermachen.

Zitat

von der Aussprache her könnte auch "atze" passen.

Nur was ist das fürn Zeug ?
Die Formel klingt irgendwie nach Herz(kasper)mittelchen.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:04

Einfach mal Abkürzen und raus kommt ASS. Hängen wir noch nen i ran ..... aber ne das wäre nicht nett :mrgreen:

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:57

Ein SNIPPET!?!?!
Meine Laune an diesem verregneten Nachmittag voller Arbeit ist gerettet! Selbst wenn Weber wieder Cliffhanger einbaut!

@Earl: Den Ass hatten wir schon, der wurde bereits aus selbigen Gründen abgelehnt.

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:49

Das Snippet hat schon ein *bißchen* Staub angesetzt. Schau mal aufs Datum: Mai 2011.
---
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer.
(1925 IBM Maintenance Manual)

Project Rho - Atomic Rockets

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:26

Mag sein, aber ich hatte es noch nicht gesehen geschweige denn gelesen. Im Mai war ich (in meiner knappen Freizeit) mit "Mission of Honor" beschäftigt.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:18

Zitat von »"Versus"«

Zitat

von der Aussprache her könnte auch "atze" passen.

Nur was ist das fürn Zeug ?
Die Formel klingt irgendwie nach Herz(kasper)mittelchen.

Ne. Acetylsalicylsäure ist der Wirkstoff, der u.a. Aspirin wirken läßt. Mithin ein Anti-Schmerzmittel.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)