Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:10

Reorganisation der Schiffsklassenübersichten

Hi.

Ich bräuchte Meinungen. Im Augenblick ist es so, dass auf den Navyseiten die Schiffsklassen ausgelistet sind, die die jeweilige Navy hat bzw. hatte. Und da kommen natürlich bei einigen einige zusammen, Paradebeispiel RMN.

Ich habe eine neue Übersicht erstellt, die sich an dem Übersichtstemplate orientiert, das unter den einzelnen Klassen-Artikeln zu finden ist. Dadurch würden die Artikel optisch wesentlich übersichtlicher. Nachteil: Bislang sind die einzelnen Klassen nach ihrem "Erscheinungszeitraum" geordnet (aufsteigend von alt nach neu), in der neuen Übersicht sind sie zwecks besserer Übersicht alphabetisch.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Als Beispiel habe ich die Seite der RMN mal verändert.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:40

Re: Reorganisation der Schiffsklassenübersichten

sieht gut aus. Allerdings würde ich doch innerhalb der "Großklassen" - also, Zerstörer, leichter Kreuzer, schwerer Kreuzer etc - eine zeitliche Abfolge der Schiffsklassen bevorzugen; es irritiert (mich zumindest ;) ), wenn die neuesten Schiffsklassen nicht ganz außen stehen (egal, ob nun rechts oder links, wobei ich rechts für den Platz der neuesten Schiffsklasse den Vorzug geben würde). Ganz davon ab vermeidet man dadurch Sortierfehler. Ein Alphabet in Ordnung zu halten, ist auf Dauer nämlich komplizierter als man denken mag - glaub mir; ich bin Bibliothekar :lol: ) Eine neuere Schiffsklasse hingegen entweder ganz vorn oder ganz hinten in der Leiste einzufügen umgeht dieses spezielle Riff ganz bequem ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:10

Das lässt sich einrichten, schätze ich. :)

Und ich fange an Besten links mit den alten an, sonst gibt es spätestens bei Saganami-C die Frage "Warum C vor B?" ^^

Edit: Bitteschön, wie isses jetzt?
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:29

Zitat von »"Isvarian"«

Das lässt sich einrichten, schätze ich. :)

Und ich fange an Besten links mit den alten an, sonst gibt es spätestens bei Saganami-C die Frage "Warum C vor B?" ^^

Edit: Bitteschön, wie isses jetzt?

Super! So hab ich mir das vorgestellt ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)