Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:30

Ebook scifi

Hallo erst mal in diesem Forum...

Seit ich vor einem Jahr ein Kindle bekommen habe konnte ich endlich wieder in die Scifi Welt eintauchen...
Nachdem ich Honor Harrington bis zum Mesa Komplott durch hatte war ich auf der Suche nach weiterem Lesestoff....

Neben allen hier in diesem Forum vorgestellten Büchern die es auf Ebook gibt (Invasion, Planetenkrieg, Der Ruul Konflikt, etc)
Habe ich noch einige tolle Serien so wie Einzelromane gefunden (viele nur für Ebook)
Da ich selbst immer auf der Suche nach neuen scifi Abenteuern bin und ich der Meinung bin das es auch vielen anderen so geht möchte ich hier mal angeben was es sonst noch so gibt, um die Suche zu erleichtern

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:34

Ich teile hier nur die Titel und Autoren mit und evtl eine kurze Anmerkung von mir...den Klapptext kann man Zu jedem Buch auf Amazon erfahren. Wenn mir jemand noch ein paar Buch Anregungen geben kann würde ich mich sehr freuen....

1. David Weber : Die Kriegerin (Teil1) , Zorn der Gerechten (Teil2). Achtung Klapptext Falle bei die Kriegerin Hier werden die Ereignisse von Zorn der Gerechten beschrieben

2. Dirk Van den Boom: Tentakel -schatten, -traum, -sturm =(Sammelband Tentakel: Der erste Krieg) , -wacht, -Blut ....Fortsetzung ist bereits in Arbeit

3. Cahal Amstrong: Neflim KI Teil 1-10 (bis jetzt)

4. Andreas Brandenhorst: Der letzte Regent

5. Irene Salzmann, Dirk Van den Boom, u.a.: Rettungskreuzer Ikarus 1-52 (bis jetzt)

6. Thomas Rabenstein: Nebular 1-43 (bis jetzt) auch in Sammelbänden

7. Jürgen Jentsch: Die verlorene Kolonie , Die verlorene Kolonie (Flug des Schwertes),
die verlorene Kolonie (Verschollen) ...bis jetzt

8.Andreas Suchanek: Heliosphere 2256 1-11 bis jetzt ....das sind Kurzromane die monatlich erscheinen wobei
es auch Sammelbände gibt....einer meiner Lieblinge

9. Alfred Bekker: Chronik der Sternenkrieger 1-27 bis jetzt...ebenfalls eher Kurzromane mit Sammelbänden
Dies ist die Ebook Version von "Sternenfaust" die über 100
Kurzromane umfassen soll...zur zeit ist es aber leider schon lange Ruhig....für mich eine Super Serie

10.Mara Laue: Sternenkommando Cassiopaia: 1-4 bis jetzt ...relativ neue Kurzromane ..Sammelband 1-4

11. Daniel Isberner : Schattengalaxis 1-2 bis jetzt + Blutfall(Nebengeschichte) ....Kurzromane

So das war's fürs erste mal..... Es gibt noch ein paar mehr aber dafür muss ich mal ein kindle durchforsten
Story das ich keine kurzen Zusammenfassungen geschrieben habe .... Aber wenn es erwünscht ist kann ich das nachreichen....kann allerdings ein wenig dauern da ich zur Zeit nur übers iPhone schreibe....

Hoffe ich habe einigen einen neuen Lesestoff besorgen können....der ihnen auch gefällt....freue mich über Jede Kritik Anregung und vor allem über neuen Lesestoff den es als Ebook gibt.;)

Ps.: ja ich habe das alles in einem Jahr gelesen deswegen der Name "fastreader" das ist auch mein größtes Problem: schnelles lesen = langes warten auf neue Teile ;( und teuer...

Lg

3

Montag, 7. Oktober 2013, 18:45

Früher hatte Baen in manchen Büchern CDs mit ebooks. sind ganz legal hier zu finden.

Dann gibt es natürlich noch Quellen wie http://www.gutenberg.org/ oder http://digbib.org/ aber da ist SciFi eher dünn gesät (nur alte Klassiker wie Verne oder Wells).
---
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer.
(1925 IBM Maintenance Manual)

Project Rho - Atomic Rockets

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:26

Servus Fastreader

jo das mit dem viel lesen kenn ich wo her. :)
Leider hilft mir da mein Beruf auch nicht gerade. :)(
Ohne ein gutes Buch würde es manchmal doch arg lang bis zum nächsten Pass werden.

Wenn du da nicht komplett arm werden willst und auch nicht gerade zu illegalen Quellen greifen willst gäbe es noch die Möglichkeit auf englisch zu lesen. :)
Die original ebooks sind doch meist um einiges günstiger als die deutschen Übersetzungen. :)

Das du mit einem Kindle pro Monat auch ein Ebook bei Amazon kostenlos ausleihen kannst weist du ja sicher auch.
(Ehe)Drachenbändiger

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:26

Hallo, Fastreader,

auf die Baen-CD's bist Du ja schon hingewiesen worden; ansonsten kann ich Dir auch die Baen Free Library auf der Homepage selbst empfehlen, bei denen es einige Titel gibt, die Du auf keiner der CDs findest. Zum Beispiel aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller die Romane Agent of Change (den gibt's auch auf Deutsch u.d.T. Der Agent und die Söldnerin - allerdings nicht als ebook :( ) und Fledgling. (Den gibt's noch nicht auf Deutsch)
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:33

Also erstmal danke für die Antworten....werd mir diese Bean CDs mal unbedingt ansehen und da muss ich zugeben ich hab vorher noch nie was davon gehört also danke für die tips