Sie sind nicht angemeldet.

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. August 2013, 12:57

Petition gegen das Buchspliting bei den Romanen unseres Lieblingsautors

Hallo,

hier kann man seine Unterschrift unter eine Petition zu obengenanntem Thema setzen - ich habe es gerade getan, und ich hoffe, das ich da nicht allein bleibe ;)
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

Utah

Rear Admiral

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. August 2013, 11:26

Signed.
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

http://www.emsisoft.com/en/software/inte…ity/?id=5711921

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. August 2013, 15:57

Buchsplitting.... ach du meinst in der deutschen Version. :) Stell mir das echt nervig vor jo.
(Ehe)Drachenbändiger

4

Sonntag, 18. August 2013, 21:25

Es ist nicht nur nervig, sondern einfach nur ätzend. Deswegen kaufe ich mir auch die deutschen Ausgaben nicht mehr.

Aber ob derjenige, der diese Petition am Ende erhält, wirklich Gedanken darum macht? Der lacht eher über die Schreibfehler. Es wäre wohl viel sinnvoller, einen Brief an Weber selbst zu richten, der hat da mehr Einfluss.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. August 2013, 22:06

Jawohl Sir Eagleeye! :thumbsup:

MfG

de nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)

6

Samstag, 31. August 2013, 11:57

Getan :)
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

7

Montag, 21. Oktober 2013, 17:37

... sinnvoller, einen Brief an Weber ...

Das wird nichts!
Vor vielen Jahren haben wir mal einen Brief an David Gerrold im Zusammammenhang mit den Chtorr Kriegen geschrieben,weil wir vergeblich auf den dritten Teil " Tag der Rache " gewartet haben.Die Antwort war recht ausführlich,seitdem kaufen wir Heyne nur noch als Remittende.
Glaube nicht das die deutschen Verlage da bis heute etwas geändert haben.
Darum war ich auch eben bei meinem ersten Post so happy eine andere Möglichkeit für mich gefunden zu haben. ( eigenes Buch drucken )
Im Original gelesen habe ich außer Fachliteratur bei SF bisher nur Chtorr/Gerrold und Gor/Norman,HH nur in deutsch aber bei den erstgenannten ist die deutsche Übersetzung sehr frei,stark gekürzt und für die Ablage Rund unter dem Schreibtisch abgesehen davon das die Einbände eine wesentlich bessere Qualität haben als die Printmedien aus den USA.
Mich k.... dieses Teilen auch an,grade bei den letzten beiden Doppelbänden hat es mich stark genervt."Das Mesa-Komplott" war der letzte deutsche Titel,den ich von HH gelesen habe.Deine Petition in allen Ehren,ich nicht!Außerdem entfällt bei Büchern aus den USA die Buchpreisbindung...
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.