Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:39

Master of Orion 2

Also ich spiele seit ewigen Zeiten MOA 2 - der Strategieklassiker !

Master of Orion kam 1993 für DOS / Master of Orion 2 kam 1996 für DOS / MAC / Plug and Cry , äh ... Windows - läuft bei mir auch unter XP das ich zu meinem Leidwesen auch nutzen muß da so einige Sachen im Weltweitenwissensschwund mit einem richtigen OS nicht funktionieren bzw. das OS für dressierte Affen voraus setzen . Kommt mit einem für die damalige Zeit guten Sound rüber so das es auch unter 5.1 Spaß macht meinen Nachbarn zu dissen ( der sitzt bei mir eh in der ersten Reihe ) . Fans haben einige Patches dazu nach der Einstellung erstellt .
2003 kam Master of Orion 3 für Win98 raus ( völliger Quatsch XP gibts seit 2001 ) , ist in meinen Augen aber Verschwendung von Speicherplatz weil der geneigte Fan seit 2006 " FreeOrion " laden kan .

Kennt noch die Klassiker von früher ? Früher ? Ist grade mal 20 Jahre her das die erste CPU mit vollständigem Kern raus kam...
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:16

Master of Orion 2...

... jedesmal, wenn die Psilons oder die Silicoiden auf der Karte waren, konnte man direkt wieder ausmachen! Selbst auf der untersten Schwierigkeitsstufe haben die einen an die Wand geforscht und gesiedelt. Die Silicoiden haben sich sofort breitgemacht und mit jedem Stress angefangen, weil die ja überall siedeln und produzieren können und die Psilons kamen in kürzester Zeit mit unzähligen Todessternen voller Disruptoren und Sternenkonverter und haben ebenfalls alles plattgemacht.

Ein klassisches, altes, liebevoll gemachtes Spiel, in dem die KI in jedem Aspekt schamlos gemogelt hat! :D
To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

3

Sonntag, 17. November 2013, 10:32

...in dem die KI in jedem Aspekt schamlos gemogelt hat...

Du sagst es!Mein Herr Sohn hat mir jetzt großzügigerweise seinen " alten " Spielerechner abgetreten,2.6er Dualcore,jede Menge RAM ,eine 3600er Atigrafik-damit hat die KI jetzt jede Menge Ressourcen frei.Anscheinend gibt es aber ein Kompatibilitätsproblem mit XP und dem Satatreiberpack,mitten in der schicksten Raumschlacht kommt " Invalid Error ".Auf meinem Arbeitsrechner läufts nicht wegen der Quaddrokarte-Treiberproblem.Hab mir die anderen Goddies von früher wieder drauf gemacht,Outforce und gleich spiel ich mir noch I-War auf.
Was soll man an einem scheixxlangweiligen Sonntag nach dem Brunch auch schon machen?
Orion 2 spiele ich immer " Custom " ,abstoßend und minus in der Spionage,mineralisch - also mal 290%,unter 15000 Punkte gehts nicht in die finale Schlacht...
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.