Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2008, 16:52

Storm from the Shadows (Snippet/e-ARC-edition)

Ich eröffne hier mal einen Thread zum neuesten Honoverse-Roman, von dem bis dato 25 Snippets (zu finden etwa hier) vorliegen - und von dem das e-ARC hoffentlich Anfang September, spätestens aber Anfang Oktober verfügbar sein wird ...

Bisher ist ja noch nicht wirklich viel neues passiert. David lässt Ereignisse noch einmal Revue passieren, welche uns bereits aus "Shadow of Saganami" und "At all costs" vertraut sind - aber das tut er in der gewohnten Meisterschaft. Und er baut dabei Michelle Henke deutlich aus, wohl deshalb, weil sie (zumindest, wenn man der Ankündigung auf Amazon.com glauben schenken darf) die manticoranische Hauptprotagonistin des Buches wird.

Zur Zeit sind wir aber gerade erst bei Michelles Rückkehr auf Ehrenwort aus havenitischer Kriegsgefangenschaft ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

2

Sonntag, 17. August 2008, 17:33

Re: Storm from the Shadows (Snippet/e-ARC-edition)

Also ich weiß nicht.
"Meisterschaft" wär jetzt m.M.n. zu viel des Lobs. Bisher fühl es sich eher wie "Honor Mk. 2" an, weil er mit Honor einfach nicht mehr auf dem Niveau arbeiten kann. Man merkt ihm halt irgendwie immer noch an, daß übermäßige Vielfalt bei Cahrakterbeschreibungen nicht seins sind...

Und die ganze Geschichte, die man in anderen Büchern schon gelesen hat, finde ich irgendwie ermüdend. Ich hoffe, er kommt mal langsam zu etwas neuem bzw. macht mal Fortschritt...
"Nothing is, but what is not."
Macbeth

"Oops."
-- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

3

Freitag, 22. August 2008, 14:09

Mir geht dieser Rückblick auch so langsam aufn Keks. Wenn es wenigstens interessante neue Blickwinkel wären, aber es wird ja zumeist Sekundär- und Tertiärzeugs wiedergekaut. Ohne das ein Ende in Sicht wäre. Wenns in dem Tempo weiter geht, bekommen wir neues Material erst im Epilog zu hören, 800 Seiten Buch oder nicht :[

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2008, 14:34

Ich bin da optimistischer. Auf Erics Seite habe ich Kapitel 10 oder 11 prognostiziert ... mal sehen, ob ich Recht behalte. Aber Du hast natürlich insofern recht, daß ich inzwischen auch beginne, mir wie ein Verdurstender vorzukommen, der das rettende Wasser vor sich sieht, ohne eine Chance zu haben, danach zu greifen ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

5

Dienstag, 26. August 2008, 20:48

Na wenigstens geht es jetzt weiter. Aus der bisherigen Handlung war ja klar, dass Manpower im Hintergrund seine größten Kontrahenten - Haven und Manticore - aufeinander gehetzt hat. Nachdem sie sich gegenseitig im Manticore-System um ca. 500 SD(P) erleichtert haben, darf Manpower frohlocken. Wer will sie jetzt noch im Talbott-Cluster aufhalten?

Es wird Zeit für eine Allianz zwischen Haven, Manticore und den Andermanen. Aber das wird wohl noch ein paar Bände dauern. Bin echt sauer auf David Weber, dass er in letzter Zeit andere Romane dem Honorverse vorgezogen hat *grummel*

grüße vom Stinker
grüße
Stinker

6

Donnerstag, 28. August 2008, 06:32

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch mal in den Kopf des Authors versetzen.
Es kann nicht leicht sein ein Script zu entwickeln das so komülex ist.

Aber ich muss unserem Stinker zustimmen.

Wenn die Großen Drei rausbekommen das Mesa sie gegeneinander ausgespielt hat dann ist sowas von Essig,... :twisted:
Situationskomik im L.A.R.P.

"Paladin? Wo ist hier ein Paladin?"
*guckt sich um*
"Ich? ICH - BIN - KEIN - PALADIN!"

7

Freitag, 5. September 2008, 08:36

Zitat von »"KILLTEK"«

...............
Wenn die Großen Drei rausbekommen das Mesa sie gegeneinander ausgespielt hat dann ist sowas von Essig,... :twisted:

in diesem speziellen fall könnte sich mesa auch in die hose machen, wenn NUR eloise oder die queen drauf kämen, wer da im hintergrund die fäden gezogen hat. aber alle zusammen........ :mrgreen: :mrgreen: :evil:
Die Vernunft spricht leise darum wird sie sooft nicht gehört.
Nehru
------------------------
*Oops*
Shannon Foraker in AoV

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:02

Das e-ARC von Storm from the Shadows ist jetzt auf webscription verfügbar! - ENDLICH!!! (zusammen mit der "oopsie"-edition für 15 USD; wer die oopsie damals noch gekauft hat, bezahlt 12 USD)

MTB

Lieutenant jg.

Beruf: Technischer Redakteur

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:06

Zitat von »"Eagleeye"«

Ich eröffne hier mal einen Thread zum neuesten Honoverse-Roman, von dem bis dato 25 Snippets (zu finden etwa hier) vorliegen - und von dem das e-ARC hoffentlich Anfang September, spätestens aber Anfang Oktober verfügbar sein wird ...

Hier http://jiltanith.thefifthimperium.com/ nach Kapiteln sortiert (in der Navigationsleiste unter "Amazon Search" solange noch aktuell, sonst dann unter "Inactive Collections")
Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren

Beruf: Softwareentwickler (betriebswirtschaftliche Software)

• Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2009, 14:37

Hallo Freunde,

Mich gibt es auch noch. Ich habe soeben eine große Überraschung erlebt! Storm from the Shadows ist bei Amazon.de bereits vorzeitig auf Lager! :D :D :D

Ich habe jetzt keine Zeit. Muß sorfort bestellen!

Viele Grüße
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann,
brasilianischer Revolutionär in Maranhão (? - 1685).

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 09:33

Ich hatte meins bereits am 12.02. über meinen Lieblingsbuchhändler vor Ort geordert - und hab' gerade den Anruf bekommen, daß ich es abholen kommen kann.

12

Samstag, 6. März 2010, 22:22

Kleine Unschuldige Frage einer Person die das Buch noch nicht gelesen hat :

Ist der 70 SD große SLN Kampfverband schon in Aktion getreten ? Die Frage brennt mir unter den Nägeln.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. März 2010, 07:52

Zitat von »"Versus"«

Kleine Unschuldige Frage einer Person die das Buch noch nicht gelesen hat :

Ist der 70 SD große SLN Kampfverband schon in Aktion getreten ? Die Frage brennt mir unter den Nägeln.

Du meinst die Schiffe von Admiral Crandall? Am Ende von Storm machen sie sich auf den Weg; aber die eigentliche Schlacht (auch wenn ein anderer Ausdruck dafür angemessener wäre) findet erst in Mission of Honor statt.