Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 20:18

Bolo!

Hat jemand von Euch die Bücher der Boloserie gelesen?
Greetz
Gabriel

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 13:55

Re: Bolo!

Bisher nur die Sachen, die David Weber beigesteuert hat (also den Storyband BOLO! und den Roman "Old Soldiers", der ja auf einer der Stories aus BOLO! aufbaut.) Den Roman von Ringo und Evans "Road to Damascus" hatte ich mal angefangen - aber mit dem bin ich nicht so ganz warm geworden ...

Die Sachen von Laumer selbst, soweit ich sie antiquarisch noch bekommen konnte, warten noch darauf, von mir gelesen zu werden.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 14:51

hab grad "honor of the regiment" durch

ansammlung von netten kurzgeschichten über bolos aber von ner serie noch keine spur :)
(Ehe)Drachenbändiger

4

Freitag, 10. April 2009, 07:57

Zitat von »"AtlanVIII"«

hab grad "honor of the regiment" durch

ansammlung von netten kurzgeschichten über bolos aber von ner serie noch keine spur :)

Jetzt habe ich ne Liste gefunden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Bolo_(tank">http://en.wikipedia.org/wiki/Bolo_(tank</a><!-- m -->)

5

Samstag, 11. April 2009, 08:43

Zitat von »"Eagleeye"«

Bisher nur die Sachen, die David Weber beigesteuert hat (also den Storyband BOLO! und den Roman "Old Soldiers", der ja auf einer der Stories aus BOLO! aufbaut.) Den Roman von Ringo und Evans "Road to Damascus" hatte ich mal angefangen - aber mit dem bin ich nicht so ganz warm geworden ...

Die Sachen von Laumer selbst, soweit ich sie antiquarisch noch bekommen konnte, warten noch darauf, von mir gelesen zu werden.

Hi Eagleeye,
Ich habe gestern "Road to Damascus" fertig gelesen und finde ihn bemerkenswert. Er startet als Military SF und wandelt sich dann in Richtung Anti-Diktatur-Familiendrama. Hast DU ihn fertig gelesen?
Greetz
Gabriel

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2009, 10:29

Zitat von »"CmdGabriel"«

Zitat von »"Eagleeye"«

Hi Eagleeye,
Ich habe gestern "Road to Damascus" fertig gelesen und finde ihn bemerkenswert. Er startet als Military SF und wandelt sich dann in Richtung Anti-Diktatur-Familiendrama. Hast DU ihn fertig gelesen?
Greetz
Gabriel

Ich bin bei dem Buch, wenn ich mich recht entsinne, nicht über die ersten 100 Seiten drüberweggekommen; vermutlich war das der Teil des Buches, den Ringo geschrieben hat, und mit dessen Schreibe tu' ich mich immer ziemlich schwer ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)