Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AtlanVIII

Rear Admiral

• »AtlanVIII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 15:53

Die Feuerreiter Seiner Majestät by Naomi Novik

Erstmal der Amazonlink zum ersten Buch der Serie:

AmazonLink

Ich muss sagen mir gefällt die Geschichte um den Marinekapitän der gezwungenermaßen zum Drachenreiter wird sehr gut. Gerade diese Drachen in einer nahezu realen Vergangenheit ganz ohne Magie gefällt mir sehr gut. Ja ihr habt richtig gehört dies ist kein typischer Fantasy Drachenroman. Keine Elfen. Keine Zauberer. Keine Magischen Talismane. Nein nichts davon nur eben eine Welt zur Zeit Napoleons in der es auch Drachen gibt.

Mehr will ich davon eigentlich garnicht erzählen. Lest einfach mal die Beschreibung bei Amazon. Mir haben die letzten 4 Bücher sehr gut gefallen.

Hat jemand von euch auch schon diese Serie angefangen? Würde mich interessieren wies gefallen hat.
(Ehe)Drachenbändiger

2

Freitag, 22. August 2008, 15:04

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät by Naomi Novik

Ich hab die erten 3(?) Romane gelesen, dann aber nach der Reise nach China aufgegeben. kA wiso, aber hat mich nicht übermäßig fesseln können.

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2008, 15:20

also ich hab die ersten 4 auf deutsch gelesen und war bisher begeistert :) und das 5. wartet auf englisch auf meinem ipod aber noch les ich grad an nem anderen buch
(Ehe)Drachenbändiger

4

Montag, 1. September 2008, 07:56

Also ich hatte die schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst, und als ich dann an "His Majesty's Dragon" im Buchladen vorbeigelaufen bin, hab ich mal zugegriffen.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut, besonders nett finde ich das leicht archaische Englisch, daß sie da ziemlich gut durchzieht. Das gibt so ein gewisses Etwas, man fühlt sich ein bisschen in einer anderen Zeit. Wie sie das in deutsch mitgenommen haben, weiß ich nicht.
Ich würde mir jedenfalls die nächsten Bücher kaufen :)
"Nothing is, but what is not."
Macbeth

"Oops."
-- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

AtlanVIII

Rear Admiral

• Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 08:12

also die atmosphäre kommt im deutschen nicht ganz so perfekt aber immernoch gut rüber find ich

ich les grad das 5. auf englisch auf meinem ipod touch, kann auf den deutschen release einfach nicht warten
(Ehe)Drachenbändiger

6

Montag, 1. September 2008, 13:57

Zitat von »"AtlanVIII"«

also die atmosphäre kommt im deutschen nicht ganz so perfekt aber immernoch gut rüber find ich

ich les grad das 5. auf englisch auf meinem ipod touch, kann auf den deutschen release einfach nicht warten

Hab ich mir fast gedacht...
Aber was sich der Verlag bei den deutschen Titeln gedacht haben, verstehe wer will. Die haben ja bis auf "Drachen" eher minimalen Bezug zum Inhalt und den Originaltiteln. Da scheint irgendeiner mit nem Duden Amok gelaufen zu sein, Motto "was bekomm ich noch alles an Worte mit "Drachen"hin"...
"Nothing is, but what is not."
Macbeth

"Oops."
-- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

AtlanVIII

Rear Admiral

• Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2008, 14:51

ja was die titel mit dem inhalt zu tun haben hatt ich mich auch immer gefragt :) aber bisher hab ich die serie leider nur auf deutsch aber les grad wie gesagt das 5. auf englisch gefällt mir bisher um einiges besser als die deutschen versionen
(Ehe)Drachenbändiger