Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AtlanVIII

Rear Admiral

• »AtlanVIII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:30

Black Collar

Hat von euch schon wer die Black Collar Trilogie von Timothy Zahn gelesen?

Amazon Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Blackcollar-Romane-Blackcollar-Elite-Blacklash-Mission-Judas-Variante/dp/345352361X/ref=pd_bxgy_b_img_a">http://www.amazon.de/Blackcollar-Romane ... gy_b_img_a</a><!-- m -->

Kurzbeschreibung:

Zitat

Sie sind die einstige Elitetruppe des menschlichen Imperiums: die Blackcollars. Doch die ehemals unbezwingbaren Soldaten sind müde geworden und in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Erst als eine technisch weit überlegene Kriegerzivilisation tief in den Machtbereich der Menschheit eindringt und Planet um Planet verwüstet, beschließen die Blackcollars sich wieder zu vereinigen - und zu einem Kampf anzutreten, wie ihn das Universum noch nicht gesehen hat ... Erstmals in einem Band gesammelt: Timothy Zahns "Blackcollar"-Romane, die in den USA seit Jahren Kultstatus haben.

Also ich hab dieses Buch geradezu gefressen. :)
Is zwar etwas seltsam in einem SciFi Roman von einer Elitetruppe zu lesen die hauptsächlich mit Nunchaku, Wurfsternen und ihren Händen gegen bis an die Zähne bewaffnete Aliens vorgeht aber der Autor bringts ganz gut rüber find ich.

Ach ja und bitte nicht überrascht sein wenn ihr nach der Kurzbeschreibung jetzt einen Abwehrkampf gegen die Aliens erwartet.
Die Erde und die Kolonien sind schon eine weile gefallen und unter der unumstrittenen Herrschaft der Invasoren.
Unumstritten? Nein natürlich nicht ganz... Da ist so ein kleines gallisch..... äh falscher Film.
Nein das ganze geht auf einer Kolonie los wo einige der "ehemaligen" Black Collars leben. Diese stehen zwar unter ständiger Beobachtung aber da sie sich schon jahrelang ruhig verhalten gehen die Beobachter davon aus das sie aufgegeben haben....
Ja doch irgendwie hats schon was von Asterix :) blos das die dauernd auf Zaubertrank sind. (nur nicht ganz so heftig wie Obelix)
(Ehe)Drachenbändiger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:48

Re: Black Collar

Oh die Black Collar Reihe...lang lang ist's her. Finde es gut, das es die nun als Sammelband gibt, wobei ich auch nichts gegen eine neue Geschichte hätte. :D

Die Erde ist doch gar nicht erobert worden, sondern eine Kolonie, wo die Elitetruppe eindringt und den Xenos solange das Leben schwer macht bis die wieder abhauen, oder?! Wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch falsch sein, ist zu lange her.
&gt;&gt;To understand Solly forreign policy, we'd have to be Sollies...and nothing would be worth that!.&lt;&lt;

Queen Elizabeth III of Manticore

AtlanVIII

Rear Admiral

• »AtlanVIII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:55

ne alle von menschen besiedelten planeten sind erobert worden :)
(Ehe)Drachenbändiger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:07

Ok...ist einfach zulange her. :roll:
&gt;&gt;To understand Solly forreign policy, we'd have to be Sollies...and nothing would be worth that!.&lt;&lt;

Queen Elizabeth III of Manticore

Utah

Rear Admiral

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 18:02

die Blacklash Mission wäre zu vergeben... wenn jemand das Buch will... melden ;)

bei Hitflip wills jedenfalls keiner^^
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

http://www.emsisoft.com/en/software/inte…ity/?id=5711921

6

Montag, 9. August 2010, 16:13

Die Blackcollar Triologie war mal einer der guten Zufallskäufe. Würd ich auch gerne noch mehr von Lesen.

7

Montag, 9. August 2010, 21:25

Klingt irgendwie wie Halo ohne Mjolnir und Marines.
Obwohl, es kommt von Zahn .... kann eigentlich nicht schlechter als Mittelmäßig werden.

Vielleicht läuft mir das Buch mal über den Weg, mal sehen.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !