Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. August 2009, 10:43

Chronologie

Hallo,

kann jemand die Chronologie der deutschen Ausgaben wiedergeben? Ich hab jetzt "auf Biegen und Brechen" beendet. Wie geht es danach weiter? Sollten und wenn ja in welcher Reihenfolge "an Bord der... " und "Der Schatten..." gelesen werden damit die nachfolgenden Romane Sinn ergeben?

Lester

2

Freitag, 28. August 2009, 15:13

Re: Chronologie

Hallo!

Gute Frage. Im Wiki stehen nur die Reihenfolge der einzelnen Reihen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://honor-harrington.de/wiki/index.php5?title=B%C3%BCcher">http://honor-harrington.de/wiki/index.p ... %C3%BCcher</a><!-- m -->

Nach Biegen und Brechen kommt erstmal nichts. In Deutsch sind die Folgeromane noch nicht verfügbar (nach meinem letzten Stand). Wie da die Anthologien zeitlich reinpassen, weis ich aber nicht genau.

Aber so eine Chronologie wäre schon ganz sinnvoll als Ergänzung. Ich muss mal nach Erweiterungen suchen, dass man da mal eine vernünftige Zeitlinie mit den Stories erstellen kann.

Eventuell kennt weis einer auf Anhieb den Ablauf auch der Anthologien-Geschichten.
---
Webmaster www.honor-harrington.de

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 15:16

Zitat von »"Webmaster"«

Hallo!

Gute Frage. Im Wiki stehen nur die Reihenfolge der einzelnen Reihen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://honor-harrington.de/wiki/index.php5?title=B%C3%BCcher">http://honor-harrington.de/wiki/index.p ... %C3%BCcher</a><!-- m -->

Aber so eine Chronologie wäre schon ganz sinnvoll als Ergänzung. Ich muss mal nach Erweiterungen suchen, dass man da mal eine vernünftige Zeitlinie mit den Stories erstellen kann.

Eventuell kennt weis einer auf Anhieb den Ablauf auch der Anthologien-Geschichten.

Joe Buckley hilft! Schau nach bei den Pearls of Wisdom, und Du wirst fündig ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

4

Freitag, 28. August 2009, 15:19

Zitat

Ist die up-to-date? Das ist ja schon recht detailliert (fast zuviel, zumindest für die Bücher). Ich mach mich mal auf die Suche nach irgendeiner übersichtlicheren Erweiterung. Die ich bisher gefunden habe taugen nix oder funktionieren nicht richtig.
---
Webmaster www.honor-harrington.de

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 15:23

Zitat von »"Webmaster"«

Zitat

Ist die up-to-date? Das ist ja schon recht detailliert (fast zuviel, zumindest für die Bücher). Ich mach mich mal auf die Suche nach irgendeiner übersichtlicheren Erweiterung. Die ich bisher gefunden habe taugen nix oder funktionieren nicht richtig.

Also, bis einschließlich AAC sollte alles inklusive sein; Storm from the Shadows und Torch of Freedom sind aber noch nicht eingearbeitet.

Ach so, ich weiß nicht, ob Du auch eine Barfly bist, Webmaster - dort hat David nämlich vor nicht allzulanger Zeit geschrieben, daß er in absehbarer Zeit wohl eine Art "Companion" zum Honorverse plant. Spätestens dann werden wir wohl alle Daten "in Stein gemeißelt" bekommen ...

Ich habe die Mail übrigens gerade gefunden. David schrieb am 10. Juli u.a. folgendes:

Zitat

She [Toni Weiskopf, die Chefin von Baen - Eagleeye] 's also agreed, although no sort of delivery schedule has been discussed, that it's getting to be time that we did an official Honorverse Companion. So that's probably going into the works sometime in the not too distant future. I've already decided which of my faithful minions are going to be tapped for the task, but at the moment I'm considering posting the rough draft (such time as its completed) here on the Bar so that interested 'Flies can help scrutinize it. Mind you, there are other times I think I'm insane to even consider turning the lot of you loose on the Honorverse. Can you say obsessive-compulsive? I knew you could.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

6

Sonntag, 13. September 2009, 17:11

Ich hab vor 3 Wochen mal beim Verlag angefragt wann der nächste Teil in deutsch erscheint aber keine Antwort erhalten. Sehr unschön....

7

Sonntag, 13. September 2009, 23:32

Falls du mit "nächster Teil" das nächste Buch der Hauptserie meinst, dann hast du wahrscheinlich deshalb keine Antwort bekommen, weil der Verlag selbst noch keine Ahnung hat. Das englische Buch kommt erst 2010, die deutsche Übersetzung also wohl erst 2011.

8

Montag, 14. September 2009, 06:23

Oh, das wußte ich nicht. Da sieht man mal wie unübersichtlich das HH-Universum ist.

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:40

Heute per mail bekommen:

Zitat

Der nächste Honor-Band erscheint bei uns in zwei TBs im Programm Mai bis Oktober 2010.

Beste Grüße

R. Leo

Ganz schön lang hin.

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:13

Uhm. Mai 2010 würde mich doch irgendwie so ein ganz klitzekleines bisschen überraschen....Mission of Honor kommt nämlich erst Juni 2010 auf englisch raus *g*
Ich würde mal schätzen frühestens September, wahrscheinlich gar erst zum Weihnachtsgeschäft dürften wir dann die erste Hälfte auf deutsch zu sehen bekommen, mit etwas Pech sogar noch später.

Wenn R. Leo allerdings "Torch of Freedom" oder "Storm from the Shadows" meint (das sind die Nachfolger von "Sklavenplanet" bzw "An Bord der Hexapuma" scheinen beide noch nicht übersetzt zu sein?) dann hast du recht, die Bücher sind dann wirklich verdammt spät dran. Aber zumindest würde sich der Verlag dann an die Reihnfolge halten, anstatt wie letztes mal den deutschen Haupt-Roman vor den - storymäßig nicht gerade unwichtigen - Abspaltungen heraus zu bringen.
Vielleicht könntest du mal nachfragen von welchem englischen Buch dieser Leo spricht?

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:45

Mail ist raus aber das mit der Antwort kann dauern. Die Ursprungsmail war 6-7 Wochen her :( .