Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:57

[Wiki] Sternenkarte jetzt mit Links!

So. Bevor ich dieses Feature einbauen konnte, musste ich das Script nochmal komplett überarbeiten. Aber nun klappt es :)

Nun werden auf der Karte automatisch Links erzeugt. Per Mausklick auf die Karte werdet ihr direkt auf die entsprechende Wiki-Seite weitergeleitet und könnt Infos hinzufügen. Aktuell ist das Feature für folgende Einträge möglich:

* Sternensysteme (Wiki-Link nach "Systemname (Sternensystem)")
* Wurmlochverbindungen (Wiki-Link nach "Verbindungsname (Wurmloch)")

Die Links funktionieren, indem man auf den Text oder den Punkt (Sternensystem) bzw. Linie (Wurmlochverbindung) klickt.

Für Gebiete/Nationen machen die Links zur Zeit keinen Sinn (nur Linien bzw. indirekt bekannt durch Farben). Bei Reiserouten müsste man sich erstmal eine vernünftige Namensgebung überlegen. Aber sobald da was steht, lässt sich dies auch relativ einfach hinzufügen, falls Bedarf besteht.

Bei Fragen oder Problemen bitte melden. ;)
---
Webmaster www.honor-harrington.de

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:50

Re: [Wiki] Sternenkarte jetzt mit Links!

Großartig :D funktionieren tuts auch :)
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

3

Freitag, 30. Juli 2010, 15:22

Ich habe mal einen kleinen Trick ausprobiert - was die "Systemnamen" betrifft:

Bislang haben wir ja Artikel (bzw. Links) zu Sonnensystemen "XYZ (Sternensystem)" genannt (z.B. "Haven (Sternensystem)" ), damit der Link in die Karte funktioniert - okay, ich habe wahrscheinlich sogar selbst damit angefangen, aber es gibt davon (ZUM GLÜCK!) noch nicht viele (Artikel) - aber es hat gereicht, um gerade folgendes festzustellen:

Wir ersaufen in [[XYZ (Sternensystem)|XYZ System]]-Links und es sieht in Kategorien TOTAL BESCHEUERT aus!!!

Aber glücklicherweise funktioniert es auch anders:

Wir können die Systemartikel ganz normal "XYZ System" nennen - so lange wir eine simple Weiterleitung mit dem Namen "XYZ (Sternensystem)" erstellen.

Das klappt w u n d e r b a r 8-) - gerade ausprobiert.

Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen? Jetzt muss ich die ganzen Links finden und ändern :shock:
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

4

Dienstag, 21. September 2010, 09:08

Das das ganze so besch..eiden wirkt, war mir nicht klar.

Ich kann aber auch einfach das Script so ändern, dass der Link nicht mehr "xy (Sternensystem)" heißt.

Aber mit den Umleitungen ist auch eine Prima Idee, wenn die dann in den Kategorien nicht auftauchen.
---

5

Dienstag, 21. September 2010, 11:53

Die Umleitungen tauchen in den Kategorien nicht auf, dafür brauchts ja am Ende des Artikels dieses [[Kategorie:XY]] - das lässt man einfach weg und gut ist.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:12

hm, liegt es an meinem Browser, das ich die Karte nicht hoch und runter scrollen kann?

Chrome / Iron
W.M.

Worte schaffen Meinungen, etwas tun Tatsachen.

"Ein Mensch ist intelligent - eine Haufen Menschen ist eine Herde idiotischer dummer Tiere"

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:06

D.h. die Scroll-Tasten rechts an der Karte funktionieren nicht?

Kann durchaus sein. Ich probier es mal aus. Guck doch mal bitte, ob auf deiner (Java) "Fehler-Konsole" des Browsers irgendwas rauskommt. Jeder Browser müsste sowas haben.
---

8

Samstag, 25. Februar 2012, 19:44

Hm, hab das damit noch nie probiert..
aber hier mal die Ergebnisse der Java-Script Console

Resource interpreted as Document but transferred with MIME type image/svg+xml.
wikibits.js:97Uncaught ReferenceError: is_khtml is not defined
wikibits.js:231Uncaught TypeError: Cannot call method 'exec' of undefined
6Sternenkarte:101Uncaught Error: INVALID_STATE_ERR: DOM Exception 11
4Sternenkarte:117Uncaught Error: INVALID_STATE_ERR: DOM Exception 11
27Sternenkarte:101Uncaught Error: INVALID_STATE_ERR: DOM Exception 11
Sternenkarte:101Uncaught Error: INVALID_STATE_ERR: DOM Exception 11
Sternenkarte:117Uncaught Error: INVALID_STATE_ERR: DOM Exception 11

hoffe du kannst damit erstmal mehr anfangen als ich, hab mir den Quelltext noch nicht angesehen
W.M.

Worte schaffen Meinungen, etwas tun Tatsachen.

"Ein Mensch ist intelligent - eine Haufen Menschen ist eine Herde idiotischer dummer Tiere"