Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2009, 17:01

Mission of Honor

Das Cover für das nächste HH Buch der Hauptreihe sieht so aus

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.simonandschuster.biz/content/book.cfm?tab=31&pid=677678&er=9781439133613">http://www.simonandschuster.biz/content ... 1439133613</a><!-- m -->
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:27

Re: Mission of Honor

Verdammt, welcher Planet wird denn da beschossen?

Stinker
grüße
Stinker

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:09

Zitat von »"Stinker"«

Verdammt, welcher Planet wird denn da beschossen?

Stinker

David hat irgendwann mal verlauten lassen, daß im Zuge der Kämpfe im Rahmen von Oysterbay ein Baumkatzen-Clan ausgelöscht wird ... Und wo leben Baumkatzen? :o
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:08

also mir fallen da nur 3 Planeten ein, und euch?
Situationskomik im L.A.R.P.

&quot;Paladin? Wo ist hier ein Paladin?&quot;
*guckt sich um*
&quot;Ich? ICH - BIN - KEIN - PALADIN!&quot;

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:50

Mir fallen 4 ein, Sphinx, Manitcore, Gryphon und Grayson.

Edit: Ich gehe einfach davon aus , das es auch auf Gryphon Baumkatzen gibt, ganze Stämme dürfte es allerginds nur auf Sphinx geben, es sei denn die Kolonie auf Grayson zählt als Stamm.
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:17

hm, Torch zählt neuerdings wohl auch dazu.
Aber mit Sphinxals wahrscheinlichstes Ziel dürftest Du recht haben.
Da schein eine Waffe von Mesa nicht das getroffen zu haben, was es sollte...

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2009, 12:03

29 June 2010 *grml* *grml*

ich hoffe blos das es nicht nimitz sein stamm is
(Ehe)Drachenbändiger

MTB

Lieutenant jg.

Beruf: Technischer Redakteur

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:53

Zitat von »"basik"«

hm, Torch zählt neuerdings wohl auch dazu.
Aber mit Sphinxals wahrscheinlichstes Ziel dürftest Du recht haben.
Da schein eine Waffe von Mesa nicht das getroffen zu haben, was es sollte...

Bis jetzt waren die Baumkatzen die Einzigen, die Mesas spezielle Attentäter aufspüren konnten. Ob der Treffer also zufällig ist?
Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:03

naja, das ist - bisher - noch richtig.
Aber es würde ja nicht reichen, EINEN Clan auszulöschen.
Und wenn die RMN gelähmt ist, wen kümmern dann die Baumkatzen? Wozu also Munition verschwenden...

MTB

Lieutenant jg.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:40

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat ein 2 Tonnen Körper, der mit 0,8c unterwegs ist, eine kinetische Energie von 3*10**20J.
Physiker unter uns können ja mal abschätzen, was das für einen Planeten bedeutet.
Laut Wiki: 56 TJ = Explosionskraft der Atombombe Little Boy über Hiroshima (entspricht 13,4 kt TNT)
Tera Joule sind 10**12 Joule.
Soooo viel Munition musst Du da nicht verschwenden ...

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:00

Das dürfte so ziemlich das Ende für den Planten bedeuten. Also müsste man schon mit Strahlenwaffen auf den Planeten schiesen um nur einen einzelnen Stamm zu töten.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

MTB

Lieutenant jg.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:58

Mal Rechenfehler aussen vor, der Einschlag von dem 2 Tonnen Körper wäre ja nur ein punktuelles Ereignis. Ich hab' von der Planetenmechanik keine Ahnung, also wär's auch vorstellbar dass es knallt, ein Loch gibt, und Erdbeben weil ein Teil der kinetischen Energie beim 'weiterfliegen' Richgung Planetenkern abgegeben wird. Wie eine Art Hochgeschwindigkeitsgeschoss, das auch (fast) ungebremst durch einen Köper fliegt.
Wie dem auch sei, die Joulewerte machen verständlich warum Weber immer wieder betont, dass man in der Nähe von Planeten nicht wild mit Raketen rumballert.

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:43

ach ein planetarer paratron oder atg feld und das is alles kein problem... äh ups falsche serie

naja mit der zahlenjongliererei fang ich erst garnicht an mathe war noch nie meine stärke
aber soll schon scifi autoren gegeben haben die ihre raumschiffe unteranderem mit sand als waffe bestückt haben :)
(Ehe)Drachenbändiger

14

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:44

Mal von den Flutwellen Erdbeben u.s.w. abgesehen schiest so ein Einschlag ne Menge Gestein in die Atmosphäre welche ne Menge Reibung erzeugt wenn sie wieder runterkommt und so den Planeten Grillt. Irgendwo hies es mal das ein Stein halb so groß wie Manhatten die Erde auf 400 - 500 Grad erhitzt. Ich gehe mal davon aus das so eine Rakete ähnlich viel Ernergie in die Planetenoberfläche drückt. Dazu kommt noch das über den Einschlagskrater möglicherweise Riesige Wirbelstürme entstehen können welche bis in die oberer Atmosphäre reichen. In welche dann Wasser und noch mehr Gestein gepumpt wird. DIe Steine kommen ebenfalls wieder runter, aber das Wasser bleibt oben und zerstört die Ozonschicht. Also alles in allem eine äuserst unangenehme Sache. Deswegen können wir Raketenbeschuss im großen und ganzen auschliesen. Es sei denn die Rakete wird wie eine Bombe ohne Impeller einfach "fallengelassen"

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:14

Soweit ich mich entsinnen kann, hat David nicht gesagt, daß es eine Rakete oder eine andere Waffe ist, die den 'Katzen-Clan auslöscht.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

AtlanVIII

Rear Admiral

• Nachricht senden

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:15

könnte es nicht auch irgend eine nanitenwaffe sein?
wenn se so spezialisierte naniten baun können das sie einen menschen quasi fernsteuern können dann dürften doch einfache disassembler keine probleme darstellen
mit ihrer nanotech hab ich vor mesa eh viel größere angst als von der solaren liga weil gegen naniten kannst hald auch blos mit naniten kämpfen und auf dem gebiet scheint mesa manticore genauso überlegen zu sein wie manticore in sachen raumkampf der sl

zumindest nach dem was ich so im letzten normalen hh buch gelesen hab da ich die abzweigungen nicht les
(Ehe)Drachenbändiger

MTB

Lieutenant jg.

• Nachricht senden

17

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:22

Den infodumps nach benutzen alle (entwickelten) Nationen Naniten für Konstruktionszwecke, bsp. SD(P) Rümpfe. Wenn es einer schaffen sollte, einen universellen Assembler zu bauen - dann siehe 'Replikatoren' aus SG5. Könnte man Agentengeschichten drum stricken.

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

18

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:20

Zitat von »"AtlanVIII"«

könnte es nicht auch irgend eine nanitenwaffe sein?
wenn se so spezialisierte naniten baun können das sie einen menschen quasi fernsteuern können dann dürften doch einfache disassembler keine probleme darstellen

Nanniten sind eher unwahrscheinlich. Viel eher glaube ich da an herabstürzende Trümmerstücke.

19

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:14

Zitat von »"MTB"«

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat ein 2 Tonnen Körper, der mit 0,8c unterwegs ist, eine kinetische Energie von 3*10**20J.
Physiker unter uns können ja mal abschätzen, was das für einen Planeten bedeutet.
Laut Wiki: 56 TJ = Explosionskraft der Atombombe Little Boy über Hiroshima (entspricht 13,4 kt TNT)
Tera Joule sind 10**12 Joule.
Soooo viel Munition musst Du da nicht verschwenden ...

Ein 2Tonnen Körper würde die Oberfläche niemals erreichen. Bei solchen Geschwindigkeiten wirkt die Atmosphäre wie ein Festkörper und die 2 lächerlichen Tonnen würden als Plasma in der Stratosphäre enden. Wie tief der entstehende Plasmaball kommt hab ich keinen Schimmer, aber ausser Hitze (die zugegebenerweise enorm hoch sein mag) würde nix auf der Erde/der Wasseroberfläche ankommen. Keine Tsunami oder Erdbeben zu befürchten, ein riesiger Waldbrand hingegen könnte möglich sein.

20

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:39

steht natürlich dieFrage wie lange diePartikelfilter standhalten. Da reicht ja der Bruchteil einer Sekunde und der 11(oooooo k)m ist drinn.