Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:42

Re: Raumschiffe Atmosphärenflugtauglich?

Aktivieren kann man den Hypergenerator innerhalb der Hypergrenze schon, aber dann erfährt man bei einem Sprungversuch meines Wissens einen Energierückschlag in die Antriebssysteme und hat ein paar Betriebsstunden weniger.

Und das Segel kann man im Normalraum auf jeden Fall setzen, aber dann hat man keinen Vortrieb mehr. Das ist ja Teil des Transitprozesses durch Wurmlochtermini. Annäherung - Vorderes Segel - Teilweiser Eintritt in den Terminus - Hinteres Segel - Transit - Energieabstrahlung - Umschalten auf Impeller.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Blattfänger

Lieutenant jg.

Beruf: Wissenschaftler

• Nachricht senden

22

Freitag, 29. Juni 2012, 14:01

Re: Raumschiffe Atmosphärenflugtauglich?

Zitat von »"Isvarian"«

Aktivieren kann man den Hypergenerator innerhalb der Hypergrenze schon, aber dann erfährt man bei einem Sprungversuch meines Wissens einen Energierückschlag in die Antriebssysteme und hat ein paar Betriebsstunden weniger.

Und das Segel kann man im Normalraum auf jeden Fall setzen, aber dann hat man keinen Vortrieb mehr. Das ist ja Teil des Transitprozesses durch Wurmlochtermini. Annäherung - Vorderes Segel - Teilweiser Eintritt in den Terminus - Hinteres Segel - Transit - Energieabstrahlung - Umschalten auf Impeller.

Alle Termini liegen ausserhalb der Hypergrenze ihres Sterns und meines Wissens auch alle bekannten NEXI.

Nach den Büchern prallt man innerhalb der Hypermauer ab, wenn man aus dem Hyperraum kommt, bzw. wenn man zu weite drin ist war es wie ein rohes Ei gegen die Wand knallen (also das letzte was eine Schiff macht).

Was umgekehrt passiert weiß ich nicht.

Wichtig ist ja nur dass man nicht springen kann bzw. es das letzte ist was man je gemacht hat, egal ob der HG aktiv ist oder nicht
Krieg ist die Fortsetzung der menschlichen Idiotie mit anderen Mitteln (Gabor Steingart)

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.