Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 09:21

Feedback erwünscht: Seitenaufbau

Hallo zusammen.

Ich hatte vor einiger Zeit mit der Seite arge Probleme mit dem Seitenaufbau. Da hat es Ewigkeiten gedauert, bis die Seiten mal endlich geladen waren. Hin und wieder hat das mal überhaupt nicht geklappt.

Auf dem Server habe ich mir mal die Auslastungen angeguckt, aber nichts Auffälliges feststellen können. Nach Rücksprache mit dem Hoster haben sie etwas geändert und eine Zeit lang lief das Ganze wieder halbwegs schnell.

Nun wollte ich mal den aktuellen Stand herausfinden. Wie sieht es aus, lahmt die Seite (Forum und/oder Wiki?) immer noch hin und wieder? Habt ihr da irgendwelche Regelmässigkeiten entdecken können?

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Aktuell überlege ich sowieso zumindest innerhalb des Hosters das Angebot zu wechseln, da ich einiges aktuell nicht so umsetzen kann, wie ich will (der IIS macht mir da etwas Probleme). Ggf. habe ich immer noch eine andere Ausweich-Option, die ich aber nur nutzen will, falls es auch da gar nichts wird.
---
Webmaster www.honor-harrington.de

2

Dienstag, 21. September 2010, 14:17

Re: Feedback erwünscht: Seitenaufbau

Der Seitenaufbau ist sehr langsam ca 10 sec für eine Seite.
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

3

Mittwoch, 22. September 2010, 15:31

Forum ist in Ordnung
der wiki ist ein wenig langsam 5-10sek. aber das geht noch es gibt schlimmeres.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:06

Also der Seitenaufbau ist definitiv zu langsam.

Ich werde nochmal den Hoster kontaktieren und gucken, ob sich etwas tut. Es ging ja eine ganze Zeit lang recht gut.

Dennoch informiere ich mich mal über Alternativen.
---

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:22

So, ca. eine halbe Stunde, nachdem ich am Sonntag die eMail rausgeschickt habe, war die Geschwindigkeit wieder sehr gut. :)

Ich hoffe, das bleibt so. Sollte es wieder Probleme geben, bitte hier melden.

Gruß,
Webmaster
---

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:29

Dafür , dass diese Seite nun noch nicht unter überbordendem
Besucherverkehr abbremst , ist sie sehr
langsam.

Einloggen dauert um die 15 sec , Seitenwechsel um die 3 -4 sec .
Das liegt nicht an meinem PC - ich habe eine recht schnelle hardware.

Aber ich habe den direkten Vergleich zu Foren mit Frequenzen von Hunderten
Benutzern gleichzeitig, in denen ich unterwegs bin.

Mich schreckt das nicht ab :lol:

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:55

seit vorgestern ist es schlimm mit der Seite.
unter 10 sekunden läuft da nichts mehr.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 04:03

Zitat von »"Versus"«

seit vorgestern ist es schlimm mit der Seite.
unter 10 sekunden läuft da nichts mehr.

Ich habe von mir aus überhaupt keine Probleme beim Aufrufen der Seite. Sie reagiert imho angemessen schnell. (ca. 2-3 Sekunden, bis sie sich aufbaut)
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

9

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:27

Zitat

Dafür , dass diese Seite nun noch nicht unter überbordendem
Besucherverkehr abbremst , ist sie sehr
langsam.

Das stimmt leider. Die Kiste ist für die Benutzerzahlen einfach zu schlecht.

Zur Zeit lässt es sich allerdings wieder gut bedienen, so mein erster Eindruck die letzten Tage. D.h. es brennt erstmal nicht. Bis Sonnstag war es jedoch unbedienbar, auch von Admin-Seite.

Längerfristig habe ich dennoch vor, das Angebot zu wechseln und ich erhoffe mir da auch dann nochmal einen Performance-Schub. vServer sind sicher nicht immer die schnellsten, aber das ganze ist natürlich auch eine Kostenfrage. Aktuell liege ich mit Domains bei >15 Euro. Ich könnte sicherlich sogar einen 1HE-Server zusammenbasteln und von einem Kollegen ins Rechenzentrum stellen lassen, allerdings sind die Strom-Kosten vermutlich höher, als ich aktuell für einen vServer so bezahle. Und die ganze Administration müsste ich selber machen. Da fehlt mir einfach die Zeit mich in den ganzen Kram (eMail-Server, Linux/Server-Admin, etc.) einzuarbeiten.

Von daher werde ich (dafür haben wir hier viel zu wenig Traffic) in absehbarer Zeit auf eine dedizierte Kiste wechseln, aber eventuell nehme ich ein neues vServer-Angebot (da gibts jetzt ne günstige Linux-Kiste mit Traffic-Flatrate, wobei der Traffic sehr gering ist zZ.).

---

Ich werde aber das ganze weiter im Auge behalten. Sollte es wieder arg schlimm werden, werde ich kurzfristiger wechseln.
---

10

Montag, 22. November 2010, 20:47

... und wieder läuft die Kiste auf Volllast.

Ich werde mich nun, sobald ich wieder etwas Luft habe, definitiv nach einer Alternative umgucken. Die Zugriffszeiten sind ja der reine Witz hier momentan.

Sorry, dafür!

:evil:
---