Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:17

ToF auf deutsch bei Bastei

Soeben war ich beim Stöbern nach neuen SF - Büchern bei amazon-

da listet man jetzt Torch of Freedom als deutsche Ausgabe in 2 Teilen.

Teil 1 : Titel " Jeremy X " erscheint im April 2011
Teil 2 : Titel " Fackel der Freiheit " erscheint im Juli 2011

Schön, schön ,schön hoffen wir mal , das es auch geschieht und das
MoH vielleicht noch 2011 nachfolgt :roll:

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:54

Re: ToF auf deutsch bei Bastei

Also langsam hab ich Bock auf nen Amoklauf im Verlag.
Alles wird geteilt und die Wartezeiten sind ewig. Da Verliert mann echt den Spaß am lesen.
Und die Reinfolge könnte auch korrigiert werden.....
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

Utah

Rear Admiral

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:28

schon vor Wochen vorbestellt ;)
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

http://www.emsisoft.com/en/software/inte…ity/?id=5711921

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:29

Zitat von »"Versus"«

Also langsam hab ich Bock auf nen Amoklauf im Verlag.
Alles wird geteilt und die Wartezeiten sind ewig. Da Verliert mann echt den Spaß am lesen.
Und die Reinfolge könnte auch korrigiert werden.....

Warum die Reihenfolge korrigieren? Zur Abwechslung hält sich Bastei doch mal ausnahmsweise an die Reihenfolge, in der die Bücher auch bei Baen erschienen sind ... (im Gegensatz zu Shadow of Saganami und At all Costs, wo sie letzteres vor ersterem herausgebracht haben ... argh :x :x :x )

Und daß sie alle Weber-Bücher, die im Original über 500 Seiten haben, auf zwei deutsche Titel aufteilen, dürfte finanzielle Gründe haben. Wollten sie Wälzer wie Torch of Freedom in einem Buch herausbringen - bei einer Auflagenhöhe, die deutlich geringer sein dürfte als etwa bei einem neuen Ken Follett - müßten sie a) teureres Papier nehmen (Dünndruckpapier nämlich; denn geben wir es ehrlich zu: das dickste Honor-Harrington Buch, "Der Stolz der Flotte", ist mit seinen knapp 1000 'normalen' Seiten nicht wirklich bequem als Taschenbuch zu lesen) und b) den Preis in Höhen treiben, wo die Toleranzschwelle, was man für ein Taschenbuch bereit ist, auszugeben, extrem belastet wird. Ich schätze mal, unter 20 EUR würde da nämlich nichts gehen, womit das Buch dann schon in die Regionen fest gebundener Wälzer vorstoßen würde.Und Science Fiction hat in den Augen der Verlage in Deutschland nun mal nicht den Stellenwert, als daß sie eine Veröffentlichung als Hardcover in Betracht ziehen würden ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:52

Das sind dann die Covers zu den Büchern.
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

6

Montag, 10. Januar 2011, 13:27

Schon gelesen - auf Englisch! ;)

Demzufolge kann mich Bastei mal kreuzweise!

Bevor ich mir das wieder antue und einen halben "Roman" wie "Die achte (wurgs!) Flotte" kaufe ... da warte ich lieber auf einen eventuellen "Sammelband", in dem sie die Story wieder zusammensetzen - sowas gibts ja schon zu den beiden ersten Büchern ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://ecx.images-amazon.com/images/I/41qH0I5ltwL._SL500_AA300_.jpg">http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA300_.jpg</a><!-- m --> ) - und den kaufe ich mir dann in 10 Jahren für 5 Euro auf dem Flohmarkt!

In der Zwischenzeit trage ich mein Geld lieber zu BaenBooks und stelle mir die Saga komplett in Englisch ins Regal!
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2011, 14:01

Also die Covers haben bisher nicht wirklich gepasst, zumindest in der deutschen Ausgabe und ehrlich gesagt waren mir die ersten Bände, die nicht geteilt waren, am liebsten zu lesen, also alles in einem Buch pro Band.

Edit: doswiedanja :lol:

MfG
de nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)

8

Montag, 17. Januar 2011, 17:45

Zitat von »"TechnikFreak"«

Das sind dann die Covers zu den Büchern.

Auch wenn die Frau mit Barret (ist das ne Frau auf dem 2ten? oder nen halb verhungerter Häftling?) auf den Covern natürlich nicht sonderlich passt, so hat der Künstler doch zumindest schonmal die Schiffe richtig in Zigarrenform hinbekommen. Nicht übel für nen ersten Schritt ;-)

9

Montag, 17. Januar 2011, 21:17

Schaut euch mal die Covers der französischen "großen" Ausgaben (Broschur) an *neid*. Bis Band 10 richtig gemäldeartig (OK es gibt gewisse Ungenauigkeiten :roll: in den Details von Schiffen und Uniformen), seit 11 im Stil ähnlich den anderen Ausgaben aber mit eigenen, wie ich finde ziemlich guten, Coverbildern.

Die Preise sind allerdings der Ausgabe entsprechend gesalzen UND die Bücher sind geteilt.
Die Cover der frz. Taschenbücher... da kann ich mir glaube ich jeden Kommentar sparen.

Die japanischen Cover sind in ihrem Comicstil meines Wissens einzigartig.
---
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer.
(1925 IBM Maintenance Manual)

Project Rho - Atomic Rockets

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:11

Dafür haben wir bereits einenete Sammlungin unserem Wiki eingerichtet.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki.honor-harrington.de/index.php?title=Specials/Covers_Weltweit">http://wiki.honor-harrington.de/index.p ... s_Weltweit</a><!-- m -->

Eigentlich könnte ich mich da auch wieder blicken lassen....
Wahrscheinlich hält Isvariain dort seit Monaten alleine die Stellung... (wir brauchen dringend nen Pfeifenden Similey)
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !