Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 15:24

Aktuelle Baustellen im Wiki

An folgenden Bereichen im Wiki muss ich die Daten aus der HP noch übernehmen. Bitte darauf achten, falls ihr dort was ändert oder hinzufügt:

* Personen
** VIPs, da kommt noch was hin

* Raumschiffe (fertig)
** Antriebe, Waffen, Verteidigung, Sensoren (fertig)

* Flotten
** alle Flotten bis auf RMN; diese kann ich mit bissl Ersetzen relativ einfach in Wiki-Code umformatieren

* Ränge
** Weil jede Menge Bilder

* Schlachten (fertig)

* Taktiken (fertig)
---
Webmaster www.honor-harrington.de

2

Mittwoch, 20. August 2008, 19:42

Re: Aktuelle Baustellen im Wiki

ups ich habe gerade eine Seite für andy flotte angelegt , äh sollten die änge der einezelnen Nationen mit die Seite der Flotte oder gibt es dafür einen extra bereich?
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

3

Donnerstag, 21. August 2008, 10:55

Ja hast Recht. Sehr gute Idee. Ich habe die "Flotten" in Navys unbenannt. D.h. als Teil der Navys kommen dann Ränge, Organistation und auch Flottenbestände (große Liste).
---

4

Donnerstag, 21. August 2008, 13:12

Ich habe nun die Auflistung aller Klassen in die jeweilige Seite der entsprechenden Navy gepackt. Zusätzlich habe ich noch die Kategorie "Raumschiffsklassen" hinzugefügt, um so ggf. eine Auflistung aller Klassen (Navyübergreifend) zu bekommen. Die Schiffsklasse "Star Knight" kann als Beispiel für das Layout der Seiten dienen.
---

5

Donnerstag, 21. August 2008, 13:21

Ich finde den Begriff Marine besser als Navy , wir sind halt eine deutsches Wiki , zumindest als Bereichsbezeichnung und halt die Seiten mit den eigenen Namen der betreffenden Nation, Grayson Space Navy, Kaiserlich Andermanische Marine etc.

Für die einzelnen Schiffsklassen brauchen wir extra Seiten, durch Ad Astra habe ich jede Menge Daten fur die Andies, Manty und Havie Klassen.

Und eine Seite für the great resize brauchen wir auch.

6

Donnerstag, 21. August 2008, 18:43

Zitat

Ich finde den Begriff Marine besser als Navy

Da ist was drann...

Zitat

Für die einzelnen Schiffsklassen brauchen wir extra Seiten..

Wir können die Tabellen ja später noch auf Unter-Seiten auslagern und an jetziger Stelle dann Verweise anlegen. Die Flottenlisten werden auch recht groß.

Ich hab schon gesehen, du bist fleissig am Klassen erstellen. Bitte wie schon getan immer Quellenangaben dazu, wenn die nicht aus den Büchern direkt stammen. Ich denke Copyright-Verstöße haben wir nicht hier, da auf die Klassenspezifikation die Leute da kein Copyright drauf haben sollten.. oder steht da was in dem Buch zu drinn?
---

7

Donnerstag, 21. August 2008, 19:18

In den Büchern stehen halt nur die allgemeinen Angaben wer das Copyright hat, ich habe mit Tom Pope von Ad Astra über ICQ gesprochen und solange wir die Quelle angeben , ist es kein problem, wie Flaggen stammen übrigens aus der eng. Wikipedia. Zu dem Copyright steht dort auch nicht mehr.

8

Samstag, 23. August 2008, 11:56

Ah super. Dann ist ok. Wenn die übrigens in der Wikipedia verwendet werden, sind die Bilder sowieso frei zugänglich (GNU).
---

9

Freitag, 16. Januar 2009, 18:53

Hi, ich hatte mal Notizen über Graysons (Personen) angefangen, und da ich grade wieder bei den Büchern bin, würde ich die gerne ins Wiki hacken. Spricht da was gegen, ist da noch jemand am Arbeiten?

Utah

Rear Admiral

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Januar 2009, 13:19

nur nicht so ängstlich ;)

dafür ist ein Wiki da... keine Version ist endgültig^^

solang du dich bei der Artikeldiskussion rechtfertigen kannst gegen die Kritiker kannst schreiben was du willst ^^
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

http://www.emsisoft.com/en/software/inte…ity/?id=5711921

11

Mittwoch, 28. September 2011, 21:25

Jemand sollte sich mal die internationalen Cover anschauen. Besonders bei den französischen und japanischen ist die Reihenfolge ziemlich chaotisch und dieses Cover steht in der Kategorie englische Cover, gehört aber zur französischen Taschenbuchausgabe.
---
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer.
(1925 IBM Maintenance Manual)

Project Rho - Atomic Rockets

Utah

Rear Admiral

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Januar 2014, 17:54

zur Zeit kann wegen einer Fehlermeldung keine Dateien hochgeladen werden

Das Verzeichnis „mwstore://local-backend/local-public/3/3c“ konnte nicht angelegt werden.
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

13

Montag, 27. Januar 2014, 02:12

Das ist ein generelles Problem seit dem letzten Update - irgendwo ist da was gesperrt.

In Folge können keine neuen Dateien in die Wiki hoch geladen werden, ebenso ist es nicht möglich, existierende Dateien verkleinert oder vergrößert darzustellen, es sei denn, die entsprechende Miniatur oder Vergrößerung existiert bereits.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Utah

Rear Admiral

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Juni 2017, 23:10

sollte man das Wiki mal wieder up-to-date bringen?

http://wiki.honor-harrington.de/index.ph…Spezial:Version

Wiki Version 1.21.1
aktuelle Version 1.28.2

wobei ich keine Ahnung hab was da zwischenzeitlich geändert, erweitert oder verbessert wurde.