Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:48

Re: A Rising Thunder

Es ist Oktober... wo ist das nächste Snippet?!?!
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

42

Montag, 24. Oktober 2011, 06:34

Zitat von »"Isvarian"«

Es ist Oktober... wo ist das nächste Snippet?!?!

Ich glaube nicht, daß es noch eines geben wird; in einem Tweet hat David gesagt, daß das E-ARC wohl Anfang Januar verfügbar sein soll; alles andere bleibt weiter unsicher.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

43

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:16

Kann man eigentlich die E Arc mit dem IPad lesen?

44

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:41

höchst wahrscheinlich.

Die Frage ist eher ob man das Ding auch mit einem Buchlesegerät lesen kann.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

45

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:40

Zitat von »"Versus"«

höchst wahrscheinlich.

Die Frage ist eher ob man das Ding auch mit einem Buchlesegerät lesen kann.

Klar,kann man. Webscription stellt für jedes gekaufte Buch 7 Formate zur Verfügung; darunter epub (für die Sony-Reader oder die von Pocketbook, z.B.), mobi/prc (für den Kindle), und doc/rtf oder html für Computer. Und alle sind drm-frei. Auf Deinen Kindle kannst Du es Dir sogar direkt von der Seite zusenden lassen.

Also, daran wird das Lesewvergnügen definitiv nicht scheitern, wenn das ebook schließlich draußen ist ;)
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

46

Donnerstag, 17. November 2011, 17:58

Wenn man Baen's Bar glauben darf, ist die ARC seit heute verfügbar.

ENDLICH!! :twisted:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webscription.net/p-1554-a-rising-thunder-arc.aspx">http://www.webscription.net/p-1554-a-ri ... r-arc.aspx</a><!-- m -->

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

47

Freitag, 18. November 2011, 09:45

zum Glück steht der Euro noch ganz gut 11,46€ sind akzeptabel :D, habs auch sofort bestellt, danke für den Hinweise :)

48

Samstag, 19. November 2011, 12:56

Nach der Lektüre muss ich sagen, dass es doch sehr vorhersehbar war. Am Ende doch etwas enttäuschend. Wieder sehr viel bla-bla um eigentlich sehr wenig tatsächliches.
&quot;Nothing is, but what is not.&quot;
Macbeth

&quot;Oops.&quot;
-- Shannon Foraker (AoV)

&quot;England expects that every man will do his duty.&quot;

49

Samstag, 19. November 2011, 19:48

RUHE! Ich will's selber lesen, Blabla hin oder her! ;)

50

Samstag, 19. November 2011, 23:04

Ich hoffe ja noch auf etwas straffendes Editing vor der Veröffentlichung, aber so viel Glück werden wir wohl nicht haben...
Manche Kapitel sind einfach überflüssig, es gibt mal wieder viel "wiedergekautes" aus Parallel-/Altbüchern und bei der einen oder anderen Sache hatte ich das Gefühl, dass er hier einfach seinen magischen Zauberstab wirbelt, damit er die Story in seinem Sinne weiterbekommt und eine realistischere Betrachtung ignoriert.

Langsam schleicht sich der Verdacht ein, er hätte sich an die Linie der Napoleonischen Kriege gehalten und es zu einem guten Ende gebracht als die Sache immer und immer weiter auszutreten. Ist ja bald so schlimm wie Wheel of Time...
&quot;Nothing is, but what is not.&quot;
Macbeth

&quot;Oops.&quot;
-- Shannon Foraker (AoV)

&quot;England expects that every man will do his duty.&quot;

51

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:58

Wahrscheinlich interessant für alle die sich nicht das ARC gekauft haben: Die ART Snippets haben mit den acht vorab veröffentlichten Kapiteln aufgeschlossen und stoßen jetzt in unbekanntes Gebiet vor. :mrgreen:
---
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer.
(1925 IBM Maintenance Manual)

Project Rho - Atomic Rockets

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

52

Samstag, 18. Februar 2012, 13:03

Zitat von »"saibot"«

Wahrscheinlich interessant für alle die sich nicht das ARC gekauft haben: Die ART Snippets haben mit den acht vorab veröffentlichten Kapiteln aufgeschlossen und stoßen jetzt in unbekanntes Gebiet vor. :mrgreen:

Und das fertige e-book ist jetzt auch erhältlich (18$ für das Monatsbundle - 7 Bücher - oder 6$ für das Einzelbuch)

53

Samstag, 3. März 2012, 17:35

Hallo Zusammen,

hat nun schon jemand das Buch komplett gelesen?

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

54

Sonntag, 4. März 2012, 19:37

Zitat von »"basik"«

Hallo Zusammen,

hat nun schon jemand das Buch komplett gelesen?

Jep. Sowohl das e-ARC als auch die Endfassung.

55

Montag, 5. März 2012, 22:07

Und, wie findest Du es?
In Summe doch ein ganz guter Übergang, oder? Nachdem die Frage des Soli-Angriffs geklärt ist, wird es jetzt auch wieder weniger voraussagbar... .

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

56

Dienstag, 6. März 2012, 16:09

Zitat von »"basik"«

Und, wie findest Du es?
In Summe doch ein ganz guter Übergang, oder? Nachdem die Frage des Soli-Angriffs geklärt ist, wird es jetzt auch wieder weniger voraussagbar... .

Mir hat es gefallen. Was die Voraussagbarkeit bzw deren Mangel angeht ... jein.
Wir wissen noch nichts über den Renaissance Factor und wann bzw wie sie ins Spiel kommen. Wir wissen auch nicht, wie sie auf das "Verbot" des Austritts aus der Liga reagieren werden.

Aber wir wissen immerhin, daß es vermutlich zu einer Art Showdown in Beowulf kommen wird.

Aber auf jeden Fall stehen uns einige "interessante" (interessant im chinesischen Sinn) Zeiten im Honorverse bevor ...

57

Mittwoch, 7. März 2012, 22:21

Sehr interessante Zeiten :D
Wobei, wenn Battle Fleet immer so schnell klein bei gibt und der Trick mit den Andies funktioniert, dann kann auch das schnell vorbei sein.
Sozusagen ein schneller Sieg.
Andererseits, das haben schon Erbpräsidenten vor mir gedacht... ;)

Aber im Ernst, dass die Sollis sich so schnell mit einer Niederlage abfinden (auch ohne die Hilfe des Alignments) war die größte Überraschung. Das nun sofort der Endgegner kommt lässt nichts Gutes über die Anzahl der noch ausstehenden Bücher im Honorverse vermuten.

58

Freitag, 9. März 2012, 09:53

Stimmt.
Sieht aus als wolle Weber das jetzt langsam zu Ende bringen.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

59

Freitag, 9. März 2012, 21:31

Ich weis nicht es ist doch noch einiges unklar. Der Mayasector hat sich noch nicht eingemischt. Wir wissen das bereits einige Ligawelten in der Hand von Mesa sind. Ein schneller Sieg wird das bestimmt nicht. Manticore hat nicht den Spiderantrieb oder diese verdammten Stealthraketen.

Die Liga selbst ist so groß das Sie trotz allem immer noch ein Problem darstellt. Was ist mit den Personen Seiten der Liga die noch tatsächlich Gripps zwischen Ihren Ohren haben? Ich denke Honor wird uns noch ein paar Bücher lang erhalten bleiben.

60

Samstag, 10. März 2012, 12:16

es ist noch einiges unklar, aber jetzt wird es schwierig, eben nicht den Havenkrieg nur mit neuen beteiligten nochmal zuschreiben.

Wie weit dann Raumschlachten noch detailliert beschrieben werden (oder nur so wie die 2. Schlacht von Manticore) oder wir nur noch an strategischen Besprechungen teilnehmen dürfen, ist auch nicht sicher.

Jedenfalls muss DW einiges anders machen als bisher, sonst wird es langweilig.
Wie wäre denn eine Zeitsprung um 200 Jahre? ;)