Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 22. März 2010, 15:29

Re: Rule the Honorverse

Es sind sogar schon acht, denn ursprünglich hat niemand nessys folgenden Post verstanden:

Zitat von »"nessy"«

[list]Schon möglich das Ihr das nicht versteht, bin auch nur durch Zufall drauf gekommen.

Es besteht für mich der Verdacht, das der Programierer, unseres damaligen Projektes, jemand einen Denkzettel verpassen wollte. Entweder er oder Die, die ihn dafür benutzt haben.

The Manticor Company, türlich.

Es gab einige Zeit nach der Aufgabe unseres Projektes in irgendeinem englisch Sprachigen Forum, ein Post, der darauf Hinwies, das Jemand von dieser Manticore Company das tun musste, also unser Projekt aus lizenzrechtlichen Gründen zu beenden, ca. ein Jahr nach der Aufgabe unseres Projektes(lässt viel Zeit zum Erfindungsreichtum).
Ich halte dies nun für eine glatte Lüge, ebenfals die Art und Weise und den Zeitpunkt, in der unser damaliger Programmierer, das Projekt aufgab. Das passt nicht zu Jemand der einfach nur ein Spiel programmieren mag, aber es passt zu Jemand(oder auch mehreren)die noch viel weitere Absichten verfolgten, Jemand, die nicht so weit weg von Ulm lebten, als ich noch in Ulm lebte. Oder es so aussehen lassen wollen, das man darauf kommt.

Begründung scheint zu sein, weil einer eine Musikgruppe im Stich lassen musste, weil er keine Brücken schlagen konnte, wollte aber nicht konnte, eine Sinfonie.

Und das Projekt dort ist für mich so ein Versuch, nach dem Motto "Du kommst hier net rein".

Mich würde gern des Webmasters Meinung dazu interessieren(schade das das alte Forum weg ist).

Na Jemand Bock auf ne Fanstory??? :evil: :mrgreen:

MfG
de Nessy[/list]

Das hat nämlich noch immer keiner gerafft, oder hab ich was nicht mitbekommen?

Earl wollte das nämlich übersetzt bekommen. Warum da jetzt plötzlich Versus zu Erklärungen aufgefordert wird, versteh ich irgendwie nicht.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

42

Dienstag, 23. März 2010, 14:53

Na fein,
also wenn Versus schon am Boden liegt vor lachen, schließ ich mich dem an. ;) :lol:

Ich verstehe es. Und ich überlass Euch, das was Ihr versteht, das klingt doch fair oder? ;)

Versus`:

Zitat

Duke Nukem Forever ist jetzt schon ...... ääääähhhmmm ....... reden wir nicht drüber.

Ließ mich dazu verleiten, näher auf Ihn einzugehen. Aber ähmmm reden wir nicht drüber. ;-)

MfG
de nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)

43

Dienstag, 23. März 2010, 17:38

Zitat

Schon möglich das Ihr das nicht versteht, bin auch nur durch Zufall drauf gekommen.

Es besteht für mich der Verdacht, das der Programierer, unseres damaligen Projektes, jemand einen Denkzettel verpassen wollte. Entweder er oder Die, die ihn dafür benutzt haben.

The Manticor Company, türlich.

Es gab einige Zeit nach der Aufgabe unseres Projektes in irgendeinem englisch Sprachigen Forum, ein Post, der darauf Hinwies, das Jemand von dieser Manticore Company das tun musste, also unser Projekt aus lizenzrechtlichen Gründen zu beenden, ca. ein Jahr nach der Aufgabe unseres Projektes(lässt viel Zeit zum Erfindungsreichtum).
Ich halte dies nun für eine glatte Lüge, ebenfals die Art und Weise und den Zeitpunkt, in der unser damaliger Programmierer, das Projekt aufgab. Das passt nicht zu Jemand der einfach nur ein Spiel programmieren mag, aber es passt zu Jemand(oder auch mehreren)die noch viel weitere Absichten verfolgten, Jemand, die nicht so weit weg von Ulm lebten, als ich noch in Ulm lebte. Oder es so aussehen lassen wollen, das man darauf kommt.

Begründung scheint zu sein, weil einer eine Musikgruppe im Stich lassen musste, weil er keine Brücken schlagen konnte, wollte aber nicht konnte, eine Sinfonie.

Und das Projekt dort ist für mich so ein Versuch, nach dem Motto "Du kommst hier net rein".

Mich würde gern des Webmasters Meinung dazu interessieren(schade das das alte Forum weg ist).

Na Jemand Bock auf ne Fanstory???

MfG
de Nessy

Wir wollen aber wissen was DAS bedeutet.
Das ist für die meisten von uns noch immer ein Mysterium.

Ich habe es mit den verschiedenen Übersetzungsprogrammen versucht aber nichts hat mir das Geheimnis deines Textes eröffnet.

Hier ein paar Beispiele

Kenny Translator:

Zitat

Fmmmmfmfpppfppp ppmömfmpmfmffmmfmfp mpmmmmfmm Mffmfppff mpmmmmfmm pppmffmmfmfpfmp fpmmpppfffmmfmpmppmfpfmp, mmpmffppp mmmfmfmmfmfp pppfmfpff mpmfmfpffmmfmfp Ffpfmfmpfmmmpmfpmf mpmpffmmmfmfmpf mfmmpppmpppfppmppmmppppp.

Mppfmm mmpmppfmmfmpmppmfpfmp mpfüpff ppmmffmmfmfp mpmmpppff Fpmmpppffmpmmmmmmfmfpfmp, mpmmmmfmm mpmmpppff Pfmpffppfmfmpffmmmppmmffmpppffmpppff, fmfpppfmmmpppffmppfmm mpmmmmppmmmmpmfmffmfmmppppp Pfmpffppfpmmmpppmpfmpmppfmm, pmmmppppmmmmpppmpm mppmffpppmppppp Mpmmppppppmpffpmppfmpfmpmpppmf fpmmpppffpfmmmmfmmfmmmppppp fppppfpmfpmffmpmpp. Mpppppfmpfppmppmpmmpppff mpppff ppfmpmmpppff Mpmmffmpp, mpmmffmpp mffmfpppp mpmmmmmpfüpff mmpmpppppfmffmpffpfmp mfpmmmmmpmppppp.

Fmpmfpmpp Ppmmmmpppfmpmffmmfppfpff Mmfppfppmpfmmmmpppffm, fmpüpffpmfmffmmfmfp.

Mppfmm mfmmmmmmp mppmffpppmffmfmmpp Ffpmppmfffmp pppmmmmmfmfp mpmmpppff Mmmfmfmpfmfmmmmmmpmpp fmfpppfmmmpppffmppfmm Pfmpffppfpmmmpppmpfmpmppfmm mffppp mffpffmfmmpppppmpmmppmffpppmppppm mpppppmfmpmfmfffmmmmfmfp Fmmpfmpffmmmmmfmfpmffmfmmppppp Mpfppfpfffmfppm, mppmffppp Pfmppffmmfmp, mpmmpppff mpmmmmpffmmmfmfmpf Mfpmffpppfppmffmppfmm, mpmmmmfmm Pmmmppppmmmmpppmpm fpmppfppp mpmmffmppfmmmpppff Ppmmmmpppfmpmffmmfppfpffmpp Mmfppfppmpfmmmmpppffm mpmmmmfmm fmpfmfppp ppmfmffmmfmmfmpmpp, mmmpmffmmppf fmfpppfmmmpppff Pfmpffppfpmmmpppmpfmp mmmfmffmm pmfmffffpmpppppffppffmppmmfmfpfmppmfmffmmfmfpmppppp Mfmpffüpppmpmmppppp ffpfmf mmpmppmpppppmpmmppppp, mmfmmm. mppmffppp Pmmmmmmfppff pppmmmmmfmfp mpmmpppff Mmmfmfmpfmfmmmmmmpmpp fmfpppfmmmpppffmppfmm Pfmpffppfpmmmpppmpfmpmppfmm(pmfäfmmfmmfmp fpmmffmpppmf Ffpmppmfffmp ffpfmfppm Mpppffmpfmffpppmpmfmfpppmfmfmmpffmppmffmmfmfpfmpfmfppm).
Mffmmfmfp mfpmmmpmffmpmpp mpmmffmppfmm pppfmfppp mpfüpff mppmffpppmpp mfmpmfmmmfmpfmpmpp Pmfümfmmpp, mppmmpmpppppmpfmmmpmffmm mpmmffmpp Mmmpfffmp fmfpppmpm Fppmppmfffmmmpp fmfpppmpm mpmmppppp Ffpmppmfffmppfmfmfppppmpfmp, mffppp mpmmpppff fmfpppfmmmpppff mpmmmmppmmmmpmfmffmfmmpppff Pfmpffppfmfmpffmmmppmppmmffmpppffmpppff, mpmmmmfmm Pfmpffppfpmmmpppmpfmp mmmfmfmpfmfmmmmmmp. Mpmmmmfmm pfmmmmfmmfmmfmp pppmffmmfmfpfmp ffpfmf Pmmmppppmmmmpppmpm mpmmpppff mppmffpppmpfmmmmmfmfp pppfmfpff mppmffppp Fmmpfmmffmpppmf pfmpffppfmfmpffmmmppmppmmffmpppffmppppp ppmmmmmfm, mmmmmpmpppff mppfmm pfmmmmfmmfmmfmp ffpfmf Pmmmppppmmmmpppmpm(ppfmpmmpppff mmmfmfmmfmfp ppmmppmfppffmpppffmppppp)mpmmffmpp pppppfmmfmfp fpmmffmpppmf fppmppmfffmpmpppffmpp Mmmmmpfmmmffmmfmfpfmpmppppp fpmmpppffmpfppfpmfmfmfmpmppppp, Pmmmppppmmmmpppmpm, mpmmffmpp pppmffmmfmfpfmp fmmppf fppmppmfffmp fppmppmfm fpmppfppp Fmfpmfppm pmfmppmmpfmpmppppp, mmmpmffmm mffmmfmfp pppppfmmfmfp mffppp Fmfpmfppm pmfmppmmpfmpmpp. Ppfmpmmpppff mppfmm fmmppf mmmfmffmmfmmmppmfpmppppp pmfmmmfmmfmmmppppp fppppfpmfpmfmppppp, mpmmmmfmm ppmmmmppp mpmmmmpffmmmfmfmpf pmpppfppmppmfmp.

Mmpmppmfmpffüpppmpmfmfpppmfm fmmmmfmfpmppmffpppfmp ffpfmf fmmmppmffppp, fppmppmffpmf mppmffpppmpppff mppmffpppmpp Ppmfmffmmmffpmpmfmpfffmfpfmpfmmpp mffppm Fmmfmpmffmmfmfp pmfmmmfmmfmmmppppp ppmfmffmmfmmfmpmpp, fppmppmffpmf mpppff pmpmppmffpppmpp Mmppffümmfpmpmppppp fmmmmfmfppmfmmmmfmmppppp pmpppfppppppfmpmpp, fppppfpmfpmffmpmpp mmmmmpmpppff pppmffmmfmfpfmp pmpppfppppppfmpmpp, mppmffpppmpp Fmmmffpppmpfppfpppmffmpp.

Fmfpppmpm mpmmmmfmm Pfmpffppfpmmmpppmpfmp mpmppfpfffmp mfffmmfmp mpfüpff ppmmffmmfmfp fmmppf mppmffppp Fpmmpppfffmmfmfmmfmfp, pppmmmmmfmfp mpmmppppm Ppmppffmpfmpppf "Mpmfmf pmpppfppmppmfmmfmp mfpmffmpppff pppmppfmp pffmppmffppp".

Ppmmffmmfmfp fppüpffmpmmpp mfmmpppffppp mpmmppfmm Fppmppmmpppmmmmfmmfmpmpppfffmm Ppmmppmffpppfmfpppmfm mpmmmmffpfmf mffpppfmpmpppffmppfmmfmmmffmpppffmppppp(fmmmmfmfpmmmmpmmpp mpmmmmfmm mpmmmmfmm mmmpmffmpmpp Mpfppfpfffmfppm fppmppmfm mfffmmfmp).

Pppmmm Pmmmppppmmmmpppmpm Mmpppfmmfpmp mmmfmfmpf pppmpp Mpfmmmpppfmmfmpppfpffffm???

PpmmpfMfm
mpmmpp Pppmppfmmfmmffm

Japanich:

Zitat

それを理解しないと、私はそれを偶然に来ている可能性があります。
場合はそれを理解しないと、私は誤ってに来ていることがあります。
場合はそれを理解しないと、私が誤ってきたことがあります
場合はそれを理解しないと、私は間違っている可能性があります。
もし理解していない、私は間違っている可能性があります。
場合は理解していない、私は間違っている可能性があります。
Suaheli:

Zitat

It's inawezekana kwamba huelewi, nimekuja kwa bahati tu juu yake.

Ni dhana yangu kuwa wanataka programmers miss wetu wa mradi wa zamani, mtu somo. Ama yeye au wale ambao wametumia yeye kwa ajili yake.

Kampuni ya manticore, türlich.

Kuna mara muda fulani baada ya kazi ya mradi wetu yoyote Kiingereza-akizungumza jukwaa, a post kwamba alisema kuwa mtu kufanya hili Manticore Company, ambayo ilikuwa mwisho ili mradi wetu kutokana na leseni kwa takriban miaka moja baada ya kutelekeza mradi wetu (muda mwingi) kwa inventiveness.
Nadhani hii sasa ni rent uongo, ebenfals namna na majira ambayo yetu kisha akawapa programmers mradi. Ambayo si haki kwa mtu kama mpango tu ya mchezo, lakini inafaa katika na mtu (au kadhaa) walifuata dhamira zaidi, mtu ambaye hakufanya hivyo kuishi mbali Ulm, wakati mimi aliishi Ulm. Au wanataka kufanya ni kuangalia kwamba anakuja kwao.

Fikira inaonekana kuwa kwa sababu ya kundi Halisi ilibidi kuachana nao kwa sababu angeweza kumpiga yeyote madaraja, lakini hakutaka alikuwa Symphony.

Na mradi huo ni pale kwa mimi kama ni jaribio mbiu "Wewe kuja hapa strikt net.

Napenda kufikiria na webmaster wa maslahi (zamani aibu jukwaa ni gone).

Mtu vizuri Bock auf ne Fanstory??

MfG
Nessy de

Chinesich

Zitat

這可能是你不理解,我來到這裡只是偶然的了。

這是對我的懷疑,程序員不想錯過,我們以前的計劃,有人的教訓。他或那些他誰使用它。

該曼提考公司,türlich。

有一段時間後,我們的項目任務,在任何英語論壇,一個職位,有人指出,這樣做曼提考公司,該公司不得不終止,使我們的項目,由於許可證的大約 100年後,放棄了我們的項目(很多的時間)的發明。
我認為這現在是一個彌天大謊,ebenfals的方式和時間,使我們的程序,然後給該項目。這是不正確的程序這樣的人只是一個遊戲,但是它相適應的人(或幾個),其次是更意圖,有人住誰沒有這麼遠的烏爾姆,當我住在烏爾姆。或者想使它看起來是來給他們。

推理似乎是因為音樂團體不得不放棄,因為他可以擊敗任何橋樑,但不希望是一首交響樂。

,該項目是否有我的企圖的座右銘:“你來這裡嚴格網。

我想認為網站管理員的利息(舊論壇恥辱消失)。

那麼有人博克奧夫東北 Fanstory??

製造
Nessy德

Hindi:

Zitat

यह संभव है कि आप समझ में नहीं आता, मैं सिर्फ इस पर संयोग से आया है.

यह मेरे लिए शक है कि प्रोग्रामर के लिए, हमारे पूर्व परियोजना, कोई सबक याद करना चाहते है. या तो वह या जो उसे इसके लिए इस्तेमाल किया है.

मांटीकोर कंपनी, türlich.

वहाँ कुछ समय था किसी भी अंग्रेजी बोलने मंच में हमारी परियोजना के कार्य के बाद एक के बाद उस ने कहा है कि कोई इस मांटीकोर कंपनी है, जो हमारे परियोजना के लिए हमारी परियोजना का परित्याग के बाद लगभग एक साल के लिए लाइसेंस कारण तो अंत नहीं था, () inventiveness के लिए एक समय का बहुत.
मुझे लगता है कि यह अब एक एकमुश्त झूठ है, तरीके और समय में हमारे तो प्रोग्रामर परियोजना दिया ebenfals. यह ठीक प्रोग्राम की तरह किसी के लिए न सिर्फ एक खेल है, लेकिन यह किसी के साथ में फिट बैठता है (या कई) अधिक मंशा, कोई है जो अब तक Ulm, जब मैं Ulm में रहने से दूर नहीं रह किया पीछा किया. या इसे देखो कि उन्हें आता है चाहता हूँ.

तर्क के कारण एक संगीत समूह के लगता है उन्हें छोड़ क्योंकि वह किसी भी पुलों को हरा सकता था, लेकिन नहीं चाहता था एक सिम्फनी था.

और परियोजना मेरे लिए आदर्श वाक्य 'तुम यहाँ आ कड़ाई से शुद्ध करके एक प्रयास के रूप में वहाँ है.

मैं अपनी रुचि के वेबमास्टर के बारे में सोच (पुराने मंच शर्म गया है) की तरह होगा.

खैर कोई Bock auf NE Fanstory?

MfG
Nessy डे

Tagalog

Zitat

Posible na hindi mo maintindihan, ako ay darating lamang sa pamamagitan ng pagkakataon sa mga ito.

Ito ay para sa akin ang mga hinala na ang mga programmers nais na miss, ang aming dating proyekto, ang isang tao sa isang aralin. Alinman siya o Ang mga taong ginagamit niya para dito.

Ang manticore Company, türlich.

Nagkaroon ng ilang oras matapos ang gawain ng aming proyekto sa anumang marunong mag-Ingles forum, ang isang post na matulis ang isang tao na gawin ito Manticore Company, na kung saan ay sa dulo kaya ng aming proyekto dahil sa mga lisensiya sa humigit-kumulang isang taon matapos ang pag-abanduna ng aming proyekto (sa isang pulutong ng mga oras) para sa inventiveness.
Tingin ko ito ngayon ay isang ganap kasinungalingan, ebenfals ang mga paraan at tiyempo na kung saan ang aming pagkatapos ay nagbigay ng programmer sa proyekto. Iyan ay hindi tama para sa isang tao na tulad ng programa lamang ng laro, ngunit ito akma sa sa isang tao (o ng ilang) na sinundan ng marami pang hangarin, isang tao na hindi nakatira kaya malayo mula sa Ulm, kapag ako ay nanirahan sa Ulm. O nais na gawin itong tumingin na nanggagaling sa kanila.

Pangangatwiran ay anyong dahil sa isang grupo ng musika ay na abandunahin ng mga ito dahil hindi niya matalo ang anumang tulay, ngunit hindi nais ay isang simponya.

At ang proyekto ay may para sa akin bilang isang pagtatangka ng motto "lumapit ka dito mahigpit na net.

Gusto kong mag-isip ng mga webmaster ng interes (ang kahihiyan sa lumang forum ay wala na).

Well isang tao Bock auf ne Fanstory?

MfG
Nessy de

Und das waren nur ein paar Beispiele.

Elbisch, Baronh, Lylat und Klingonisch konnte ich leider nicht ins Forum kopieren.

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

44

Dienstag, 23. März 2010, 17:49

:lol: :mrgreen: :D :D :D
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

Beruf: Softwareentwickler (betriebswirtschaftliche Software)

• Nachricht senden

45

Dienstag, 23. März 2010, 18:50

Palleaon,

Gibt es auch eine Aussprachehilfe für Kenny?

Mal Offtopic: Ich suche noch eine Übersetzungsmaschine für Nheengatu. Guaraní tuts notfalls auch.

Grüße und vielen Dank,
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann,
brasilianischer Revolutionär in Maranhão (? - 1685).

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. März 2010, 08:18

Ja nee ies kla ne :lol:

also wenn das für Euch ein Mysterium wäre, ist das was von Euch darauf geantwortet wird, eine Freude, läuft einem glatt ne Träne das Bein hoch. ;)

Wie siehts mit Sorbisch aus?

MfG
de Nessy
8)

47

Mittwoch, 24. März 2010, 11:59

Ich binn dafür das wir ihn zwingen 48 Stunden ununterbrochen RTL2 zu sehen. Und wenn er aufs Klo geht muss er dabei Bild Zeitung lesen.
Danach ist sein Hirn so sehr zerstört, das ihm die Geistigen Kapazitäten fehlen um sich um die Antwort herumzudrücken.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. März 2010, 12:02

Also nessy ich muss schon sagen manchmal bist du wirklich etwas schwer zu verstehen

aber zur verteidigung von nessy muss ich sagen das jemand der schon etwas länger im forum is seinen beitrag durchaus verstehen konnte

zur aufklärung

es gab vor einer halben ewigkeit mal das bestreben einiger leute hier im forum (meiner einer nicht ich hab quasi nur das ende am rande mitbekommen) ein honor harrington pc spiel zu programmieren

es war sogar schon so weit das die eine oder andere kleine demo vorhanden war
ok viel konnte man noch nicht machen aber es war auf jedenfall schon einiges an arbeit reingesteckt worden das konnte man sehen

blos kamen dann wohl irgendwelche ominösen rechteinhaber und haben mit dem großen abmahnungshammer gewedelt tjo und so wurde dieses wunderschöne fanprojekt eingestampft

was nessi genau mit ulm meint weis ich jetzt auch nicht aber wie gesagt ich hab die ganze misere auch nur am rande mitbekommen daher kenn ich die genauen abläufe und wer da genau geklagt hat usw. nicht

aber das nessy da vermutungen anstellt das da irgendjemand nur einfach das projekt stoppen wollte und dann hier so ein alibiprojekt wie honorverse hinstellt bei dem nix vorangeht kann ich schon verstehen

AUSSERDEM würde ich euch bitten euch wieder etwas zu beruhigen wir sin doch alle friedliche erwachsene leute oder? :)
(Ehe)Drachenbändiger

49

Mittwoch, 24. März 2010, 18:29

Zitat

AUSSERDEM würde ich euch bitten euch wieder etwas zu beruhigen wir sin doch alle friedliche erwachsene leute oder?

Warte bitte mal kurz, ich antworte dir sobald Mama mir die WIndeln gewechselt hat. ;)
Ich stell mir das gerade Bildlich vor :shock:

Zitat

es war sogar schon so weit das die eine oder andere kleine demo vorhanden war
ok viel konnte man noch nicht machen aber es war auf jedenfall schon einiges an arbeit reingesteckt worden das konnte man sehen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (licht aufgeh)
das ist ja Interessant !
Gibts die Demo zufälligerweise noch auf der einen oder anderen Festplatte ?

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 24. März 2010, 22:54

Zitat

Gibts die Demo zufälligerweise noch auf der einen oder anderen Festplatte ?

Also wenn ich mal aus einem Sci-Filmchen zitieren darf:
Fragen darfst Du.

Weil entweder tust nur so als ob Du meinen Post nicht verstanden hast oder Du weißt es wirklich nicht, wovon ich dort schreibe, welches mir dann, und nur dann leid tut.

Und AtlanVII hier dumm anzugehen, obwohl er zu Schlichten versucht, ist ganz schön Windelmäßig. ;-)
Geklagt wurde bisher nicht, sofern es für eine freies-Spielprojekt-Aufgabe eine Klage angemessen ist. :?:

MfG
de nessy
8)

51

Mittwoch, 24. März 2010, 23:38

also langsam reichts mir.
Ich habe Atlan hier in keinster Weise angegangen. Der einzige der hier jemanden angegangen ist bist du. Tut mir aber nicht Leid wenn du es nicht erträgst wenn ich darauf reagiere.
Wenn du nicht in der Lage bist Sätze algemeinverständlich zu schreiben oder solche zu lesen dann ist das NICHT MEIN PROBLEM !

Meine Aussage mit der Demo war zugegebener maßen nicht ganz durchdacht aber das ist auch das einzige was ich mir hier vorwerfe.

Nerv jemanden anderes.

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. März 2010, 13:03

Hoho, klar soweit?

Ich befürchte, in meinem ursprünglichen Beitrag, muss ich die Wortgruppe mit dem Verdacht zurückziehen.

Also passt auf Euch auf. ;-)

Alle Hände zur Buddelstation! :shock:
Na Hallo Julia!

MfG
de nessy
8)

53

Sonntag, 28. März 2010, 23:49

Ich habe mal in das Forum von denen reingeschaut. Anscheinend tut sich seit einem Jahr nix, und die Stimmung das ist sehr pessimistisch.

Und selbst wenn, wirds wohl ein simples 2D Browserspielchen à la O-Game werden.

Schade ists auch deswegen weil die Rechteinhaber deswegen sehr aggressiv gegen Mods für andere Spiele vorgegangen sind.

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

54

Montag, 29. März 2010, 09:24

ich versteh sowieso nicht wieso rechteinhaber gegen projekte vorgehen dürfen mit denen keiner geld verdient also mods oder ähnliches
ich versteh ja das man was dagegen unternehmen darf wenn einer damit kohle verdient aber bei kostenlosen fanprojekten na irgendwo hörts auf
(Ehe)Drachenbändiger

55

Montag, 29. März 2010, 09:36

Nun, ein Grund könnte einfach sein, dass durch Fanmods eine Art von "Konkurrenz" entsteht - eine "Vergleichsreferenz".

Nun wissen wir ja alle, dass der Trend bei Computerspielen gleich welcher Art immer mehr zu "Standardware" geht - also das Nötige mit ein paar großzügigerweise eingebauten "Extras" (die früher Standard waren) und fertig. Man denke hierbei zum Beispiel an das (zugegeben: Offline-) Spiel Oblivion - hübsche Grafik und fertig.

Man stelle sich vor, da würde dann doch tatsächlich vorab eine Fanmod existieren - und auf einmal ist die auch noch besser als das offizielle Machwerk ... inakzeptabel! Und anstatt es sportlich zu nehmen und zu sagen "Hey, was die Modder können, können wir schon lange!" ... ennene, da macht man lieber gleich die Modder fertig, dann müssen die Fans das Offizielle nehmen, wies ist, weils keine andere Möglichkeit gibt.

Wenn dann das Hauptwerk draußen ist, dann dürfen die Modder gerne ran und das Spiel "fertigprogrammieren" - Hauptsache, der Publisher hat vorher genug Kohle gescheffelt.

Gibt immer mehr Beispiele dieser Art: Morrowind, Oblivion, Fallout 3 ... warum soll es bei MMOGs andes sein?

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

AtlanVIII

Rear Admiral

• Nachricht senden

56

Montag, 29. März 2010, 09:58

also oblivion fand ich eigentlich ganz gut
hat mich viele stunden beschäftigt und auf der 360 hatte ich eh nie die option mods zu benutzen
aber fallout3 war echt mies
vorallem das ende das man dann nimma weiterspielen konnte *grml*
keine ahnung ob die modding szene viel mit fallout 3 gemacht hat ich hab einfach nicht die pc hardware dafür

die einstellung der spielehersteller wird auch immer schlechter
nicht nur werden die spiele immer unfertiger auf den markt geworfen nein dieser ganze scheiss mit dem das man einfach mal stücke aus dem fertigen spiel rausschneidet um sie dann kurz nach release noch als downloadcontent anzubieten is echt die höhe
demnächst musst du dir jedes kapitel einzeln kaufen und für das basisspiel natürlich vollpreis zahlen
so eine sauerrei
einer der gründe warum ich kaum noch spiele
und wenn dann nur uraltspiele wo ich die goldedition mit allen addons schon für lau kriege (ok dragonage hab ich neu bekommen aber das hat mir ja meine frau geschenkt)
(Ehe)Drachenbändiger

57

Montag, 29. März 2010, 10:38

Na ja, Vanilla Oblivion ist ... brauchbar, wenn man halt keine andere Möglichkeit hat. Aber wenn mans einmal mit "Unique Landscapes" oder "ROO" gezockt hat - dann spielt man es NIE WIEDER ohne Mods!

Und für Fallout 3 gilt das Gleiche - das würde ich um nichts in der Welt nochmal ohne Mods spielen! Wenn du mal sehen willst, was dir alles entgeht ;) :

Oblivion Unique Landscapes

Fallout 3 Nexus

RAFO

Aber das die Spiele beim Release immer "unfertiger" sind, ist doch ne logische Entwicklung: Programmieren kostet Geld und Zeit - das kann man sparen, indem man nur noch das Skelett veröffentlicht ... und die Modder packen dann Organe, Muskeln und Haut drauf. Dann kann jeder sich "sein" Spiel zusammenbauen, wie er es gerne hätte und die Firma hat keine unnötigen Kosten - die Fanmodder arbeiten ja für lau.

Nur eben vorher darf keiner Modden, das versaut möglicherweise das Geschäft.

Sehr clever!

Und in Zukunft liegt das Spiel eh auf nem Server und du kaufst ne zeitlich begrenzte Lizenz - man siehe Ubisoft mit ihrem Onlinekonto und permanentem Internetzwang...

Aber ich glaube, wir schweifen ein bisschen ab ...

58

Montag, 29. März 2010, 11:42

Ich klau mal das Beispiel das wer in dem Forum gebracht hat:

Meistgespielter Battlefield 1942-Mod: Battlefield Star Wars

Meistverkauftes StarWars Spiel: Star Wars Battlefront; Ein Battlefield-Klon

59

Dienstag, 30. März 2010, 15:18

Ähm... und das Beispiel zeigt uns jetzt was genau bitte?

Das eine ist eine Modifikation für den Multiplayer-"Shooter" Battlefield, die im Star Wars Universum spielt... und wahrscheinlich nach dem Release programmiert wurde.

Und das andere ist ein auf dem Prinzip des genannten "Shooters" basierendes eigenständiges Spiel, das direkt im Star Wars Universum spielt... und damit auf dem gleichen Prinzip fährt und im selben Szenario spielt, aber ansonsten nix mit dem Mod oder Battlefield zu tun hat.

Mit den beiden Spielen verhält es sich also in etwa so wie bei Medal of Honor und Call of Duty, die ja lange Zeit beide im WWII spielten.

Was soll uns das jetzt sagen?

Irgendwie steh ich gerade auf nem Kabel... nem verdammt langen...

AtlanVIII

Rear Admiral

• Nachricht senden

60

Dienstag, 30. März 2010, 15:41

lasst uns mal wieder zum thema zurück kommen

auch wenns von rule the honorverse nicht wirklich was neues gibt

wenn ihr über die heutige spieleentwicklung diskutieren wollt macht doch bitte nen thread im offtopic auf
(Ehe)Drachenbändiger