Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

61

Dienstag, 30. März 2010, 23:42

Re: Rule the Honorverse

Zitat von »"AtlanVIII"«

lasst uns mal wieder zum thema zurück kommen

auch wenns von rule the honorverse nicht wirklich was neues gibt

wenn ihr über die heutige spieleentwicklung diskutieren wollt macht doch bitte nen thread im offtopic auf

Also ich werde auf keinen Fall eine Spielidee ob kostenloß oder nicht egal welchem Status unterstützen, welches Urhebergesetzmäig(deutsches, wiederhole deutsches Urhebergesetz, nicht östereichisches, nicht amerikanisches, nicht sorbisches, nicht kennyisches) auf ein im Prinzip neu entstandenes Werk(nicht Buch, nicht Schrift, sondern ein Browser-Spiel) zurückgreift, welches hier enstand und von dieser Seite dort "Jeklaut"? wurde, wo glaub ich an der Grundidee Odt und der Webmaster und meine Herrlichkeit soweit es die musikalischen "Meisterwerke" dieses Projektes betraf, die Rechte in dem Fall haben, kein DW, kein Bean und auch keine manticorianische Companierin allein. ;) :lol:

So das könnt Ihr jetzt auch mal beißen.
Mahlzeit! ;)

MfG
de Nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)

62

Donnerstag, 1. April 2010, 14:19

*Kau ... mampf ... kau*

Also ich verstehe das jetzt mal so:

Du wirst auf keinen Fall im MMORPG-Honorverse antreten, weil du der Meinung bist, dass das Fanprojekt zuerst da war und das nun "offizielle" Spiel, wenn es denn jemals erscheinen sollte, praktisch ein Diebstahl dieses Fanprojektes ist und somit boykottiert gehört. Außerdem gehört die Mucke, die für das Fanprojekt komponiert wurde, sowieso dir (und noch zwei anderen).

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. April 2010, 21:34

Zitat von »"Isvarian"«

*Kau ... mampf ... kau*

Also ich verstehe das jetzt mal so:

Du wirst auf keinen Fall im MMORPG-Honorverse antreten, weil du der Meinung bist, dass das Fanprojekt zuerst da war und das nun "offizielle" Spiel, wenn es denn jemals erscheinen sollte, praktisch ein Diebstahl dieses Fanprojektes ist und somit boykottiert gehört. Außerdem gehört die Mucke, die für das Fanprojekt komponiert wurde, sowieso dir (und noch zwei anderen).

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich würde es eher bestreiken nennen, oder Bountyeren. ;-)
Die Musik gehört bis auf ein Paar feine Forums Stimmen-Aufnahmen nur mich.
Damit mein ich aber nicht, das diese dort in diesem sogenannten offiziellen Spiel zu hören wäre(wenns denn überhaupt schon was hören gab??).

Laut dem, das ich mir ein Paar Seiten über Goggle-Sprachtools hab übersetzen lassen, hab ich schon den Eindruck, das das u.a. gleiche Spielprinzip dort angewendet werden soll bzw. sich in Entwicklung befindet. Was würdest denn Du davon halten?
So nach dem Motto :"Ja hallo erstmal, find ich ja ganz toll was Ihr da macht und es ist mir eine Freude dann bei Euch als Spieler mit einzusteigen, sobald ich fertig Onaniert habe."
Hallo? Wo sind wir denn hier? Alle Klarheiten beseitigt oder watt?

Aber zu allem was zu dem Hintergrund jener Jeschicht dazu gehört, auch meinerseits, sach isch jetzt mal April, April.
Wenigstens zum lachen haben wir was. ;) :mrgreen:

MfG
de nessy
8)

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

64

Dienstag, 6. April 2010, 07:34

Liebe Leuts ich würde euch wirklich bitten wieder zum Thema zurück zu kehren.

Nessy und dich würde ich bitte jegliche Behauptungen das irgendjemand was benutzen würde am dem eigentlich du die Rechte hast einzustellen. Mit solchen Behauptungen in einem öffentlich zugänglichen Forum kannst du durchaus nicht nur dir selbst sondern auch dem Webmaster Ärger einheimsen.
Falls du jemandem deine Meinung in dieser Beziehung mitteilen möchtest würde ich dich bitten dies per PN zu tun aber nicht in diesem Thread.

Und der Rest wie gesagt bitte zurück zum Thema.
(Ehe)Drachenbändiger

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 8. April 2010, 02:08

Ähm AtlanVIII?
Jedem gehts mal so, das er Auswürfe von sich gibt, aber das gar nicht will.
Dein Post "klingt" so danach.
Deshalb, Gesundheit. ;)

Meinst Du nicht auch, fals jemand meine Meinung lesen bzw. hören wolle, hätte sich vielleicht schon jemand...z.B. per PN gemeldet bzw. geantwortet im Bezug auf das Thema in diesen Thread hier?

Wo behaupte ich? An der Musik des Fanprojektes hab ich durchaus die Rechte, die ich dem Fanprojekt zu stellte bis dieses Aufgegeben wurde. Somit gingen diese Rechte der Musik wieder an mich zurück. Ausgenommen die verschiedenen Stimmenaufnahmen. Da haben die jeweiligen Helfer die Rechte daran.
Und ich wüsste nicht das ich die Musik anderen öffentlichen Projekten zu Verfügung stellte.

So und was Rechte Anderer angeht, zu diesem damaligen Fanprojekt, sollte es im Prinzip rechtlich genauso aussehen, soweit es die Grundidee betrifft. Oder hab ich mich da im deutschem Urheberecht falsch belesen?

Ich meine auch nicht, das man jetzt allesamt gegen irgendwas vorgehen solle. Ich meine nur, das was ich schrieb und was ich daraus schliesse und wie ich damit umgehe und wollte das nur einfach mal los werden.
Weil ich denke und Glaube es ist Fair, dies Kund zu tun. ;)

Wenn dies, also alle meine letzten Post´s hier in diesem Thread hier Eurer Meinung nach nicht reinpasst oder es zu haarig/zu harkig für Euch werden könnte, dann wüsste ich wie ich mich als Mod oder als Admin verhalten würde..hab das mal irgendwo gelernt. :oops: :shock:

Mag Jemand eine Runde Poker? ;)

MfG
de nessy
8)

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

66

Montag, 28. Juni 2010, 00:48

Hallo,
manchmal drehen nicht nur die Räder durch, was. :roll:

@Vesus tut mir Leid, das ich Dir gegenüber einen unangebrachten Ton Anschlug und Dich einfach ohne groß Nachzufragen in irgendeine Schublade steckte, die sich vielleicht bzw./und/etc. pp. inzwischen.. auch nur Einbildung nennt.

@ AtlanVIII
Also das mit Auswurf war von mir übertrieben formuliert.

Andererseits hätte ich tatsächlich als Moderator/Admin jene Beiträge nach außen gesperrt bzw. denjenigen User bzw. die Beiträge notfals gelöscht, wenn ich das für eine Gefahr für die Forumsmitglieder/Website und dessen betreuenden Leuten halte.

MfG
de nessy

P.S.: Give me freedom, give me fire, give me reason, take me higher... ;)
8)

67

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:12

Hat Jemand schon etwas neues zu dem Spiel gehört.
Denn Mails habe ich (wieder einmal ?) nicht von denen bekommen.
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 03:54

Nichts Neues. Im Forum auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.DavidWeber.net">http://www.DavidWeber.net</a><!-- m --> geht man davon aus, daß das Projekt gestorben ist ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

69

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 01:33

Das wäre schade.
Zumal das Forum ja ziemlich aktiv war/ist...

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

70

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:50

Also ich hoffe ich habe unrecht mit meiner Vermutung was dieses Projekt dort angeht, das hälts ja im Kopf net aus, wenns so damals gewesen wäre.

Dann ist also das Forum dort aktiv?

schönen 3.Advent noch

MfG
de nessy
8)

71

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:58

Seite ist geleert worden.

Rest in Pieces (oder so ähnlich)

72

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:17

Geleert worden? Ich kann sie aufrufen, ist alles wie immer...

73

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:47

guckt euch mal lieber das forum an^^

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.honorverse.com/forum/">http://www.honorverse.com/forum/</a><!-- m -->

das steht dort schon seit nem guten jahr oder sogar länger^^

cya

74

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:20

FOrum wurde scheinbar gehacked, naja is ja auch keine Kunst wenn sich da kein Schwein mehr drum kümmert.

75

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:47

Das Forum wurde gehackt, deswegen haben sie es meines Wissens in ein alternatives Forum verlagert, dass aber nicht verlinkt wurde. Villeicht, um gerade solche Hacks schwieriger zu machen.

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

76

Montag, 24. Oktober 2011, 06:31

Aktuelles zum Entwicklungsstand findet sich in einem Thread in Davids eigenem Forum.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:03

Zitat von »"Eagleeye"«

Aktuelles zum Entwicklungsstand findet sich in einem Thread in Davids eigenem Forum.

Also wenn ichs richtig verstanden hab, dann gibts da (mindestens) eine Person mit einer Idee, zu einem neuem Versuch, ein HHSpiel auf Master-of-Orion-Basis(o.ä.) zu entwickeln, der nicht genehmigt wurde, aber... man will dort weitermachen bzw. macht weiter?
Projektforum wohl <!-- m --><a class="postlink" href="http://bhonorverse.runboard.com/">http://bhonorverse.runboard.com/</a><!-- m -->
Was meint Herr Webchef dazu?

Das andere Forum/Seiten da sehen mir nicht nach gehackt aus, sondern nach schlicht und einfach (ohne Klartext)dicht gemacht.

Edit:
Da das runboard Forum auch zurück auf Honorverse.com verweist und das Design gleich ist, handelts sich wohl auch um die selben Leute.
Fraglich ist dann, da ja Honerverse.com ja scheinbar eine Lizenz(Manticore ltd.) hatte, diese bei dem neuem Projekt nicht auch gelten sollte???

Edit2:
Also das neue Board wurde anscheinend für das oben genannte neue Projekt angelegt, ist also sozusagen auf Hornoverse.com mit "eingezogen".
Und das mit der vorhanden Lizenz bezieht sich wohl nur auf die Grafiken und Design der HP und Trailer zum Game "Honorverse".

Hm...soweit ich das verstanden habe.
(Ein kuddelmuddel unterstützt von Google Sprachtools.)

Vielleicht mag ein englischkundiger von Euch mal bitte danke selber
den Thread von Eagleeyes Link bei David Webers Forum mal durchlesen und hier antworten, was den nun Zutrifft.

Ich glaub, wenn die Seite dort weitergeht, schreibe und denk ich bald auch so, wie Googgle Sprachtools die englischen Seiten übersetzt, freu ich mich werden, über die Technik wunderbare!!! *smilymitbuchgegendenkopfklatschend

MfG
de nessy
8)

78

Mittwoch, 2. November 2011, 16:34

Also ich hab das ganze mal quergelesen, soweit ich das verstanden habe:

1. Immo hat er nur ein Board um Ideen zu sammeln und Leute "anzuwerben"
2. Er hat scheinbar mal mit DW geredet aber wohl weder ein endgültiges Ja noch Nein bekommen.
3. Sein Spiel scheint er komplett auf den Brettspielen aufbauen zu wollen (von denen ich nicht mal wusste das sie existieren)

Mal schauen was draus wird ich hab mich mal in seinem Forum angemeldet.

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

79

Freitag, 4. November 2011, 01:05

Zitat von »"KLX2287"«

Also ich hab das ganze mal quergelesen, soweit ich das verstanden habe:

1. Immo hat er nur ein Board um Ideen zu sammeln und Leute "anzuwerben"
2. Er hat scheinbar mal mit DW geredet aber wohl weder ein endgültiges Ja noch Nein bekommen.
3. Sein Spiel scheint er komplett auf den Brettspielen aufbauen zu wollen (von denen ich nicht mal wusste das sie existieren)

Mal schauen was draus wird ich hab mich mal in seinem Forum angemeldet.

Hallo KLX,
zu1. Hm ok. Deswegen vielleicht der Vorschlag eines anderen Users, zu Honorverse.com "umzuziehen" bzw das mitzunutzen. Was darauf schliessen lässt, das das Thread-Game-Projekt(Honorverse.com) also wirklich in der Luft hänget.
zu2. was dann wohl Nein heißen dürfte.
zu3. das müsste Jenes hier sein, allerdings hab ich was von einem Browser(/Board?)-Spiel verstanden und vielleicht kann man dieses Wort sinngemäß auch mit "(schwarzem??)Brett"o.ä. übersetzen.

IDEE...., ein Flashgame alla "such die Konterbande", so fürs Forum(nur eingeloggt) oder Tower Defense Namens "Battle on Medusa" Oo. :lol:

MfG
de nessy
8)

80

Mittwoch, 23. November 2011, 02:32

Hat eigentlich schon jemand Weber direkt gefragt ob er etwas gegen ein nicht kommerzielles Spiel oder Mod hätte?

Denn ich habe gerade das IDEALE Spiel für einen Mod gefunden.

Sword of the Stars 1

Die Schiffe lassen sich beliebig Modifizieren und ausrüsten;
Trägheit spielt eine Rolle;
es gibt Wurmlöcher, Hyperraumrouten (alias "Wellen") und nicht-Hyperraum-Routen;
Verschiedene Arten von Raketen und Strahlenwaffen die Richtungs und Winkelabhängig sind;
Verschieden große Waffenslots für unterschiedliche Waffentypen mit unterschiedlichen Stärken und reichweiten darunter verschiedene Arten von Raketenabwehr welche man übersättigen muss um sie zu durchdringen;
ELOKA, Sensoren und Stealth;
Waffen welche zersplittern und dann geradlinig in verschiedene Richtungen davonfligen (wenn Raketen bei HH detonieren)
In den Raumkämpfen sind stellare Objekte wie Sonnen, Planeten und asterioiden possitioniert und spielen eine Rolle während des Kampfes;
Eine In-Kampf Übersichtskarte welche einem Holoplot doch recht ähnlich ist;
Raumschiffe nehmen Schaden und einzelne Teile des Schiffes gehen kaputt (Sensoren, Waffen, Schilde und Antriebe);
Raumfestungen die in den Umlaufbahnen der planeten liegen
Schiffe können kleinere Kampfschiffe starten;
graphich unkompliziert;
Dredimensionales Universum.

Nur Impellerkeile könnten eventuell Probelme machen und die Kämpfe sind nur zweidimensional.

Im Grunde genommen muss man dafür nur die .gob datei öffnen und hier und da etwas verändern. Das einzige Wirklich Problem ist das jemanden gebraucht wird der sich ein wenig mit 3D Modellen auskennt und herausfindet wie man die Waffenslots an den Modellen festmacht.
Der Rest dürfte (hoffentlich) nur Fleisarbeit sein. (Bilder tauschen, Texte Umschreiben und Dinge wie den Forschungsbaum anpassen (Handel und große Diplomatiedürfte wohl nicht gehen).

Würde wahrscheinlich ewig dauern und wird wohl nie zustande kommen, aber das Gedankenspiel gefällt mir.....