Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nessy

Lieutenant sg.

• »nessy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

41

Montag, 30. Januar 2012, 15:59

Re: SPAM

Hach Andreas ,du machst das schon. :)

Ansonsten bin ich gern auch administrativ behilfreich, ich hatte für den anderen Club fast eine Woche gebraucht um es so einzustellen, damit Jenes Forum funzt wie gewünscht, ein janz tolles rumgeschniptzle.

@Garm
Mensch unsere Heeresleitung hatt doch die "Rekrutierung" umgestellt auf manuell. Sollte doch klar sein, das das dann so vorerst nich so funktionert wie bisher. :roll:

...Ich reserviere hirmit bitte einen Ersatz-Nick namens: SUPERNESSY :mrgreen:

MfG

de nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)

42

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:39

*g* ich weiß wohl, dass der Acc aktiviert werden muss, denn DIE mail hab ich bekommen *g*

Utah

Rear Admiral

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:27

und für alle diejenigen die immer noch glauben es seien Menschen hinter den Spamattacken aktiv die das manuell machen guckt ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

Die Benutzeranmeldungen im Forum liegen immer noch bei 5 bis 12 Stück pro Tag nur durch die Umstellung kriegen es nur Webmaster plus Mods mit.

Im Wiki haben sich innerhalb der letzten zwei Tage auch drei neue Leute angemeldet obwohls da wenigstens ruhig war in den letzten Wochen.

Noch nicht also nichts ausgestanden.
"Spielt man das Spiel um Throne gewinnt man oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts." -- Cersei Lannister

http://www.emsisoft.com/en/software/inte…ity/?id=5711921

44

Montag, 6. Februar 2012, 08:38

Update:

Die Umstellung auf reCaptcha (von Google) hat nichts gebracht. Aufgrund der relativ geringen Anzahl seid der Umstellung gehe ich da fast nicht mehr von Bots aus (Zudem soll angeblich das reCaptcha noch nicht geknackt worden sein, was OCR betrifft).

Als einzige Alternative werde ich mal das Frage-Antwort-Spiel ausprobieren.
Deshalb hier der Aufruf: Schickt mir ein paar Honor-Harrington-Spezifische Fragen und Antworten per PM oder eMail, wobei die Antworten idealerweise nur aus 1-2 Wörtern (z.B. Namen) bestehen. Ich werde das mal versuchen.

Wenn das nichts bringt, werde ich auf die Admin-Aktivierung umstellen und versuchen, die eMail-Benachrichtigung des Boards an die Admins/Mods zu dekativieren.

Aktuell ist die Registrierung im Forum deaktiviert. Ich hoffe, ich kann das bald wieder ändern.

NACHTRAG:

Nach etwas Recherche scheint es auch vielen anderen PHPBB-Besitzern so zu gehen. Überall scheint die Spammerei stark zugenommen zu haben. Mal sehen, was sich dagegen machen lässt.
---
Webmaster www.honor-harrington.de

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:29

Zitat von »"Utah"«

Nach etwas Recherche scheint es auch vielen anderen PHPBB-Besitzern so zu gehen. Überall scheint die Spammerei stark zugenommen zu haben. Mal sehen, was sich dagegen machen lässt.

Hallo,

Naja letzendlich muss ja auch ein Jemand diese Bots entwickeln. Und das allein wär mir schon zu blöd(Ziel, Zweck in einem(vielen) harmlosen Forum?!), ist halt mal ne klare Sache, das sowas so gehandhabt werden sollte wie Konterbande.

Wir werden soviel Spam-Büchsen mampfen, bis das janze Zeugs alle ist.
also denn Mahlzeit. ;)

MfG

de nessy
8)

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

46

Samstag, 18. Februar 2012, 17:14

Tach die Post,

und wie schauts aus, hatt sich was neueres ergeben in der Zwischenzeit?

Ich hab Hunger... :twisted: ;)

MfG

de nessy
8)

47

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:36

wow, ich hab wirklich eine Menge verpasst.... :oops:

na denn bin ich erstmal am durchstöbern und nachholen :D
W.M.

Worte schaffen Meinungen, etwas tun Tatsachen.

"Ein Mensch ist intelligent - eine Haufen Menschen ist eine Herde idiotischer dummer Tiere"

48

Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:07

Ich habe nun extra mal 1-2 Wochen abgewartet, obwohl ich trotzdem befürchte mit dem Forum nicht aus den Link-Listen der Spammer entfallen zu sein.

Wie auch immer, ich werde am WE die Anmeldung wieder aktivieren, diesmal mit ein paar Fragen. Man kann ja nach und nach weitere hinzufügen.

Nach Recherchen auf Supportforen etc. scheint es so, dass den Spammern die Arbeit da zuviel ist und die Anmeldungen auf 0 gingen bei denen, die es auf das QA-System umgestellt haben. Wollen wir mal hoffen....
---

nessy

Lieutenant sg.

• Nachricht senden

49

Freitag, 24. Februar 2012, 22:40

Zoo zeiiii wie Orl! :mrgreen:

MfG
de nessy
8)

50

Samstag, 17. März 2012, 08:36

So, nach etwas Zeit habe ich die Anmeldung wieder aktiviert.
Diesmal mit Q/A. Ich hoffe, es hält sie ab. :twisted:
---