Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2008, 08:16

Dr.Who

Ok, ist kein Buch.. aber verfolgt jemand von Euch die Serie (Sonntags 17.00)?
Ist so eine Mischung aus Sliders und hmmm ...keine Ahnung.

Zumindest weiß ich jetzt dass in Canary Wharf in London nicht das Shopping center ist, dass ich da vermutet hatte, sondern die geheime Zentrale von Torchwood.

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2008, 08:28

Re: Dr.Who

hab 1 oder 2 folgen gesehen aber nicht mehr is mir dann doch zu abgedreht :)
(Ehe)Drachenbändiger

3

Freitag, 29. August 2008, 10:13

Ich bin ein begeisterter Doctor Who-Fan (man bemerke die Schreibweise übrigens ;) )

Allerdings schau ich mir das lieber im Original an, seit der 1. (oder wie manche rechnen, der 27.) Staffel. Die deutsche Synchro ist irgendwie grottig, wenn viel vom Spaß auch auf dem Wortwitz basiert. Will gar nicht wissen, was sie z.B. bei "Tooth and Claw" aus dem Schottisch gemacht haben...

Als schräger Gag sei hier "Doctor Who and the Curse of Fatal Death" empfohlen, mit Rowan "Mr. Bean/Blackadder" Atkinson als Doctor; gibts auch auf Youtube :D

Leider muß ich nach dem Ende der 4. Staffel jetzt wieder warten aufs Christmas Special... Noch eine lange Zeit.
"Nothing is, but what is not."
Macbeth

"Oops."
-- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

4

Donnerstag, 11. September 2008, 02:13

Zitat von »"CmdGabriel"«

Zumindest weiß ich jetzt dass in Canary Wharf in London nicht das Shopping center ist, dass ich da vermutet hatte, sondern die geheime Zentrale von Torchwood.

Sicher verfolge ich auch die Serie aber ich schau sie mir lieber im orginal an. Da ich hier die möglichkeit habe BBC direkt zu empfangen verzichte ich lieber drauf zu warten ob Pro7 noch mal was vom Doctor einkauft. Torchwood die erste Spinoff serie wird ja bals bei RTL2 ausgestrahlr wie es mit Sahra Jane der 2 Spinoff serie ist wird sich zeigen mal schauen ob die auch wer einkauft. Schön wäre es ja wenn rtl2 den Doctor selber auch noch kauft also die 3 und 4 neue staffel und sie dann im anschluss an torchwood bringt.

Zitat von »"AtlanVIII"«

Darf ich fragen welche Folgen du gesehen hast ?

Ich würde jedem neuling der die Serie mal schauen will empfehlen mit der Folge "BLINK" aus der 3 Staffel zu beginnen. den bei dieser Folge ist gar kein vorwissen nötig und man bekommt einen eindruck der serie .
Die folge hat wie auch die beiden von Steven Moffet für die Staffel 1 und 2 den HUGO Award für die beste TV serien Folge gewonnen.

gruss Torsten

P.S. villeicht sicht man sich ja mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.drwho.de">www.drwho.de</a><!-- w -->.

5

Donnerstag, 11. September 2008, 10:56

Zitat von »"GenomInc"«

Zitat von »"CmdGabriel"«

Sicher verfolge ich auch die Serie aber ich schau sie mir lieber im orginal an. Da ich hier die möglichkeit habe BBC direkt zu empfangen verzichte ich lieber drauf zu warten ob Pro7 noch mal was vom Doctor einkauft. Torchwood die erste Spinoff serie wird ja bals bei RTL2 ausgestrahlr wie es mit Sahra Jane der 2 Spinoff serie ist wird sich zeigen mal schauen ob die auch wer einkauft. Schön wäre es ja wenn rtl2 den Doctor selber auch noch kauft also die 3 und 4 neue staffel und sie dann im anschluss an torchwood bringt.

Sarah Jane wär da ja eher was für Super-RTL oder so, als doch eher Kiddie-orientierte Serie.

Zitat

Zitat von »"AtlanVIII"«

Darf ich fragen welche Folgen du gesehen hast ?

Ich würde jedem neuling der die Serie mal schauen will empfehlen mit der Folge "BLINK" aus der 3 Staffel zu beginnen. den bei dieser Folge ist gar kein vorwissen nötig und man bekommt einen eindruck der serie .
Die folge hat wie auch die beiden von Steven Moffet für die Staffel 1 und 2 den HUGO Award für die beste TV serien Folge gewonnen.

gruss Torsten

P.S. villeicht sicht man sich ja mal auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drwho.de">http://www.drwho.de</a><!-- m -->.

Nitpick of the day :) Er heißt Moffat, nicht Moffet ;)
Und er ist bald alleinig für Doctor Who verantwortlich (ein Glück :) )
&quot;Nothing is, but what is not.&quot;
Macbeth

&quot;Oops.&quot;
-- Shannon Foraker (AoV)

&quot;England expects that every man will do his duty.&quot;