Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2008, 17:17

Storm from the Shadows released!

Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat David Weber unfreiwillig sein gesamtes Manuskript von SftS in der Bar gepostet.
Leider ist es gelöscht worden, bevor ich es runterladen konnte *snief*, aber auch so haben wir zumindest einen klitzekleine Anhaltspunkt gewonnen.
Wir sind mit den Snippets momentan in Kapitel7, das Buch hat insgesamt (nur) 49 Kapitel.....also haben wir schon 1/7 des Buches mit Rückblicken verbracht.
Des weiteren können wir wohl hoffen, dass die eARC tatsächlich bald herauskommen wird, da ja anscheinend die erste Überarbeitung abgeschlossen ist.

PS hat irgendwer das Glück gehabt gestern Nacht in die Bar zu schauen?

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 19:32

Re: Storm from the Shadows released!

Ja, ich!

BTW - ich habe es heute Mittag in Berlin auf der IFA runterladen und auf einem günstigerweise dabeihabenden Stick sichern können ...

Alles weitere nur per PM!
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

3

Dienstag, 2. September 2008, 21:20

Hier ist das, was DW eigentlich posten wollte, die ersten 9 umgeschriebenen Kapitel.
»HamsterDesTodes« hat folgende Datei angehängt:
  • SftS chap 1-9.zip (115,92 kB - 343 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2013, 20:37)

4

Mittwoch, 3. September 2008, 14:22

Und hat es euch gefallen ?
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

5

Montag, 8. September 2008, 11:50

Also natürlich nur rein spekulativ, wenn ich das Buch gelesen hätte... ;)
Wenn sich daran nichts ändert, bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich nicht sicher, ob mir der "Mesa-Weg" der eingeschlagen wurde bzw. wird vollends gefällt, insbesondere mit einigen "Neuheiten" von Mesa.
Auf der anderen Seite ist das Universum einem halt schon etwas ans Herz gewachsen...

Und DW's Tendenz zu extremen Info-Dumps stieß mir diesmal besonders auf, wohl insb. deshalb, weil ich kurz davor ein anderes gelesen habe, dessen Autor sowas besser handhabt.
"Nothing is, but what is not."
Macbeth

"Oops."
-- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

6

Montag, 8. September 2008, 12:11

Spoiler folgt in Tarnfarbe.

Also mir gefielen die Informationsteile halbwegs, unter anderem auch deswegen weil ich darin viele viele Diskussionen aus der Bar wiedererkannt habe^^
Klar, ein wenig viel war es schon, aber irgendwie hat es mich diesmal nicht sonderlich gestört - im Gegensatz zu WoH das ich wirklich etwas sehr langatmig fand.

Die Neuheiten Mesas....uhm....wenn man wüsste was genau das ist könnte man darüber vielleicht auch was schreiben, so wie es momentan aussieht ist es ja vor allem Tarnung und strategische Geschwindigkeit. Weiß nicht so recht in wieweit das nach der ersten Überraschung helfen wird. Mal schaun was DW der MAN sonst noch so spendiert, aber bisher schaut es mMn eher langweilig für den Hauptstrang der Serie aus. Die MAN wird wohl (zumindest für die nähere Zukunft) besser für die Gegnerrolle des Crown of Slaves-plot sein, nicht so sehr als Widersacher der RMN.
Aber da die RMN wohl eh erstmal mit der SLN beschäftigt sein wird finde ich das nicht allzu tragisch. Nur das Warten bis 2010, DAS ist tragisch

7

Montag, 8. September 2008, 12:21

Zitat von »"HamsterDesTodes"«

Also mir gefielen die Informationsteile halbwegs, unter anderem auch deswegen weil ich darin viele viele Diskussionen aus der Bar wiedererkannt habe^^
Klar, ein wenig viel war es schon, aber irgendwie hat es mich diesmal nicht sonderlich gestört - im Gegensatz zu WoH das ich wirklich etwas sehr langatmig fand.

Gut, WoH hat da ja fast Meilensteine gesetzt...
Was mich halt doch stört, vor allem, wenn man's nicht mehr so gewöhnt ist, sind paragraphenweise Infodumps mitten in Gesprächen. Da weiß man fast nicht mehr, wer eigentlich beim Gespräch dabei war :)

Zitat

Die Neuheiten Mesas....uhm....wenn man wüsste was genau das ist könnte man darüber vielleicht auch was schreiben, so wie es momentan aussieht ist es ja vor allem Tarnung und strategische Geschwindigkeit. Weiß nicht so recht in wieweit das nach der ersten Überraschung helfen wird.

Stören tut mich da eigentlich nur, daß er plötzlich einen völlig neuen Antrieb sozusagen aus dem A*** zieht. Ich weiß, ich weiß, Convenience of Plot, aber trotzdem... Wenn Mesa sonst zu schwach wäre, hätte er sich was anderes überlegen sollen...

Zitat

Mal schaun was DW der MAN sonst noch so spendiert, aber bisher schaut es mMn eher langweilig für den Hauptstrang der Serie aus.

Na ja, ich weiß ja nicht, aber der letzte Abschnitt im Buch wirkt doch zumindest sehr...interessant auch für den Hauptstrang.

Zitat

Die MAN wird wohl (zumindest für die nähere Zukunft) besser für die Gegnerrolle des Crown of Slaves-plot sein, nicht so sehr als Widersacher der RMN.
Aber da die RMN wohl eh erstmal mit der SLN beschäftigt sein wird, finde ich das nicht allzu tragisch. Nur das Warten bis 2010, DAS ist tragisch!

Ja, das schon. Besonders, nach dem er einen ganzen SLN-Verband quasi als Cliffhanger schweben hat lassen...
"Nothing is, but what is not."
Macbeth

"Oops."
-- Shannon Foraker (AoV)

"England expects that every man will do his duty."

8

Montag, 8. September 2008, 13:38

Hum, da fällt mir gerade ein - sollten wir diese Unterhaltung vielleicht im Spoiler Forum weiterführen?

[Edit] Ich hab das ganze mal ins Spoiler Forum verlagert, vielleicht überträgst/löschst du deinen Post ja auch noch Dahak.
http://forum.honor-harrington.de/viewtopic.php?f=12&t=64 <- Da gehts weiter