Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. August 2013, 17:19

Neues Template

Hallo alle.

Es ist geschafft! Das erste "intelligente" Template ist online - also ein Template, dass alle Felder, in die Nichts eingetragen wurde, in der Darstellung ausblendet. Es handelt sich um ein - komplett neues - Template für Schlachtenübersichten. Dabei ist es genau so einfach zu nutzen wie das alte, noch vorhandene: Es ist unter "Vorlagen" zu finden, hat ein zu kopierendes Feld und ist fast schon intuitiv zu nennen. Ich habe es mit allen Feldern und mehreren "Vollständigkeitsgraden" getestet und bisher keine Fehler entdeckt.

Aktuell ist es lediglich im Artikel über die Erste Schlacht von Manticore eingebaut, um es "im Einsatz" zu sehen.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu erfahren.

Das nächste Projekt wäre dann eine Überarbeitung des leidigen Personentemplates, damit man dort dann auch mal die ganzen leeren Felder ausblenden kann.

Grüße
Isvarian

Edit: Es ist jetzt auch im Artikel zur Zweiten Schlacht von Manticore und der Schlacht von Monica eingebaut.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isvarian« (18. August 2013, 21:28)

2

Montag, 19. August 2013, 15:42

So, Aktualisierung:

Das neue Personen-Template ist ebenfalls fertig und funktioniert - soweit ich das sehen kann - einwandfrei.

Es ist gegenwärtig im Artikel über Honor Harrington implementiert (wie könnte es anders sein? ;) ) und ich finde, es sieht SEHR viel besser aus als das alte.

Feedback ist erwünscht.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

3

Dienstag, 20. August 2013, 14:55

Aktualisierung: Die neuen Templates sind in allen Artikeln, in denen zuvor die "Alten" implementiert waren, an deren Stelle getreten. Ebenso wurde die "Schlachtenvorlage" aktualisiert. Bei der Gelegenheit bekamen die einzelnen Schlachtenartikel gleich noch eine Sortierung, damit in den Kategorien nicht mehr alles unter "E", "D" und "Z" gelistet wird.