Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreios

Ensign

• »Kreios« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Consultant

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 11:36

Möglicher Fehler im Wiki bez Trevors Stern

Keine Ahnung wo das Thema (erster Versuch) hin ist, aber offensichtlich wurds nicht erstellt.
Hier nochmal die Kurzfassung:
Da ich bei meiner Kampagne grad nen San Martino einführe bin ich nun schon mehrmals drüber gestolpert.

Die Timeline auf der HP
~ 1911 PD/ ~ 4014 CE Nach mehreren Schlachten u.a. bei Nightingale und Seabring wird Trevors Stern von der RMN erobert.

Kategorie: "San Martin"
...Nach der Eroberung des Systems durch die Volksrepublik Haven stand der Planet bis 1908 PD unter havenitischer Kontrolle, bevor das System und der Planet von der Manticoranischen Allianz erobert wurden...

Kategorie "Trevors Stern"
...1906 PD wurde das System von der RMN erobert und ....

Kategorie "Die Republik San Martin
...1910 PD eroberte die manticoranische Sechste Flotte unter dem Kommando von Admiral White Haven das System und den Planeten. ...

Bin einerseits zu faul und andererseits auf der Arbeit. Dementsprechend kann und will ich jetzt nicht die Bücher wälzen. Auch das englische wikia weicht um 1 Jahr ab, je nachdem ob man nach dem System oder der Republik sucht
Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.

2

Freitag, 27. September 2013, 20:58

Hmmmmmm.......

das ist... unschön. Die Timeline ist die "Offizielle" (da gibt es aber auch zwei unterschiedliche), aber der Rest stammt ja auch aus einem Buch bzw. einer Nebenstory... ich glaube, solche Datumsdreher hat Weber einige in der Story, Unternehmen Butterblume/Unternehmen Hassan/Theisman-Putsch sowie Unternehmen Donnerkeil haben in verschiedenen Artikeln auch unterschiedliche Datumsangaben - und die sind ja nicht aus den Fingern gesaugt...

... ich würde vorschlagen, die "offizielle" Zeitlinie zu nehmen. Dieses Datumsgewurschtel knöpe ich mir bei Gelegenheit mal vor.

Nachtrag: So, besagte Einträge sind jetzt alle auf 1911 PD geändert.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isvarian« (11. Oktober 2013, 12:39)