Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:55

House of Steel - Nike Klasse - Schlüsselloch II

Hallo.

Mir ist - vor einiger Zeit - dieses Bild hier bei DeviantArt untergekommen:

Es stammt von Thomas Marrone, der - jedenfalls laut seinem DeviantArt-Profil - einiges an offiziellem Artwork für das Honorverse angefertigt hat. Es handelt sich laut Angabe um eine recolorierte Version eines Bildes aus "House of Steel".

Und jetzt kommt das kleine, aber feine Detail: Auf dem Bild trägt die Nike-Klasse eine Schlüsselloch-ZWEI-Plattform in der Breitseite!

Jetzt bin ich natürlich neugierig - hat jemand "House of Steel" und kann bitte mal nachsehen, ob das stimmt? Ich habe es leider (noch) nicht.
---------------------------------------

To strive, to seek, to find, and not to yield.

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:13

Du hast Recht - Da ist eine als KH II bezeichnete Plattform abgebildet. Allerdings frag ich mich, ob das nicht nur ein Druckfehler ist - einfach eine römische 1 zuviel, und beim Korrekturlesen übersehen. Denn gängige Weisheit ist ja, das KH II für alles unterhalb von Wallschiffen zu stark ins Massebudget einschneidet ...

Ich werd' Thomas aber live deswegen befragen können - bin ich doch gerade beim HonorCon; und er wird auch da sein ... ;)
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

3

Freitag, 1. November 2013, 11:48

Denn gängige Weisheit ist ja, das KH II für alles unterhalb von Wallschiffen zu stark ins Massebudget einschneidet ...
...noch... ;)

Ich persönlich glaube ja fest an die manticoranische Genialität im Bereich der Miniaturisierung. :D

HonorCon? Jetzt sag nicht, irgendwo treffen sich gerade alle Verrückten der Honorverse-Fangemeinde, tragen RMN-Uniformen, fachsimpeln mit den "Göttern" und ... ich weiss nix davon!?! (Okay, ich hätte leider eh nicht gekonnt. :( )

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

Eagleeye

Rear Admiral

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. November 2013, 15:26

Denn gängige Weisheit ist ja, das KH II für alles unterhalb von Wallschiffen zu stark ins Massebudget einschneidet ...
...noch... ;)

Ich persönlich glaube ja fest an die manticoranische Genialität im Bereich der Miniaturisierung. :D

HonorCon? Jetzt sag nicht, irgendwo treffen sich gerade alle Verrückten der Honorverse-Fangemeinde, tragen RMN-Uniformen, fachsimpeln mit den "Göttern" und ... ich weiss nix davon!?! (Okay, ich hätte leider eh nicht gekonnt. :( )

Doch, Isvarian - genau das will ich damit sagen ;). Wobei der Con noch nicht begonnen hat - heute, um 14.00 Uhr EDT (das ist 19.00 Uhr deutscher Zeit) gehts los. Aber ich hab gestern noch mit Tom Pope von BuNine reden können, und der hat mir bestätigt, daß das ein Druckfehler ist, der übersehen wurde. KH II ist kein Teil von NIKE-Schlachtkreuzern.
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

5

Freitag, 1. November 2013, 18:10

Ein Druckfehler... man nenne mir den Namen des/der Schuldigen! Teern und federn!!

Wobei ich mich permanent frage, wie groß diese verdammte Schlüsselloch Zwei eigentlich ist. Die Schlüsselloch Eins ist ja schon nicht ohne, wenn man sich das so ansieht...

Schade. Dann "klammere" ich mich halt weiter an Webers berühmtes "Tumtetumtetum" zu dem Thema und harre der Genialität Hemphills und Forakers. :D
Irgendwas muss da kommen, dieser Vorteil ist einfach zu bedeutend.

Viel Spaß auf der Con! Und du weißt ja - es wäre nett, wenn alles, was den Göttern entlockt werden kann oder freiwillig erzählt wird, seinen Weg hierhier fände! ;)

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. November 2013, 18:05

Viel Spaß auf der Con! Und du weißt ja - es wäre nett, wenn alles, was den Göttern entlockt werden kann oder freiwillig erzählt wird, seinen Weg hierhier fände! ;)

Hallo,
find ich mal spitze das Du hingeflogen bist, Eagleeye. ;-)
Ich genehmige unautorisiert den Einsatz von sämtlichen Plattformen, ab zu hören. ;;-)

MfG

de nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)