Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isvarian« (19. November 2013, 11:29)
Moin Moin,Meine Meinung zu diesem Titel
Ich finde außerdem, es ist langsam an der Zeit, mal DIREKTEN Kontakt mit Herrn Weber aufzunehmen und ihn zu fragen, ob er weiß, was für eine unterirdische Arbeit BasteiLübbe da abliefert und wenn ja, was das soll. Außerdem hat dieser "Verlag" es endgültig geschafft! Die deutsche Version von Honor Harrington kommt mir seit "Im Donner der Schlacht" nicht mehr ins Haus! Ebensowenig jedwedes Buch, auf dem "BasteiLübbe" steht! Dieses Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht! Und ich werde bei Amazon unter JEDEN weiteren so vergewaltigen Teil der Saga einen vernichtenden Kommentar schreiben! Und unter alle erschienenen Opfer BasteiLübbes auch!
Außerdem, warum soll ich mir sowas antun? Ich habe "Shadow of Freedom" schon vor fast einem Jahr gelesen!
Zum Kontakt mit DW: Über den (englischsprachigen) Fanclub kann man diesen Kontakt sicherlich herstellen. Ich hatte auch schon zwei mal das Vergnügen mit dem Autor persönlich am Esstisch zu sitzen. Falls sich also jemand findet, der mal ein paar Infos und "Tatbestände" zusammenträgt, können diese sicherlich auf direktem Wege zu Herrn Weber gelangen.
Kann gern auf Deutsch erfolgen. Es geht ja auch erst mal ums Zusammenstellen. Wie man (frau) das dann präsentiert, ist ja dann nochmal ne neue Sache.Die Infos und Tatbestände auf Deutsch oder Englisch?
Ok, ich werd da schon mal stöbern. Für den Anfang bestimmt auch gut.Eigentlich muss sich Herr Weber nur mal auf Amazon.de begeben und sich die Wertungen für die Honor-Harrington-Bücher ab "Honors Krieg" und die Rezensionen ansehen. Sollte er des Deutschen nicht mächtig sein (soll ja vorkommen), dann gibt es bestimmt jemanden bei BaenBooks, der es kann und es ihm zusammenfasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isvarian« (30. November 2013, 16:39)
Buchbinderisch sind die Bücher von BL zumindest bei mir deutlich besser als baen-Originale, auch haptisch einfach überlegen und die Qualität der Drucktinte besser: Baen verliert schneller mal ne Seite, vor allem ganz vorn und hinten, die Seiten sind superdünn (wie Bibel, aber vieleicht gefällt dieser Vergleich ja einigen Leuten) und die Tinte zeigt schon Schlieren, wenn man mal im Urlaub schwitzige Hände hat. Handwerklich sieht man, dass der Buchdruck in D erfunden wurde. Weswegen ich mir die Originale nunmehr maximal als Ebook besorgen werde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nessy« (7. Dezember 2013, 09:49)
Was ist die Kernaussage von "Superdreadnought"?
Ansonsten ist mir das Cover bis auf das wiederspiegeln der Kernaussage bzw. der Titel + Herkunft eher nicht wichtig, weil sonst würd ich mir ja gleich nen Comic holen oder so. Die Frage ist halt, warum man nicht die Cover aus dem Original 1+1 übernimmt??
Die "verpflanzten" Kapitel kommen daher, dass die Handlungsstränge der Nebenschauplätze parallel zur Haupthandlung stattfinden - und da muss man dann halt berücksichtigen, dass es eben auch Leute gibt, die sich die Bücher halt "Ich-muss-im-Zug-Zeit-totschlagen"-halber am Bahnhofskiosk kaufen (wenn er sie denn führt) und denen folgerichtig das "Hintergrundwissen" fehlt. Ergo muss "das Wichtigste rein", auch wenn der geneigte Serienfan es dann dreimal lesen muss.Kapitel in andere Bücher verpflanzt (zB Sachen aus At all Cost in die separaten Talbott-Bände.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isvarian« (7. Dezember 2013, 14:00)
das Elend begann erst viel "später", ab "Ein neuer Krieg/Honors Krieg bzw War of Honor".
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
wcf.global.kittblog.copyright.SuntBlue