Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2008, 20:00

Copyright und Urheberrecht

Hi Leute also ich bin der neue und würde gerne einige Dinge auch über die wiki erfahren. Also ersteinmal geile Seite die wiki sowie das Forum :D war schon oft hier unterwegs bislang aber nur als Besucher. Jetzt habe ich beschlossen mich zu registrieren. Aber auch nicht ohne Eigennutz. Denn ich hätte mal eine kleine Frage zur wiki. Wie schaut das mit dem Copyright aus? Also um auch zu erklären warum ich das wissen will: bei dem Browsergame <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.crystalwars.de">http://www.crystalwars.de</a><!-- m --> bin ich unter dem gleich Nick Adamar der Chef einer Allianz die sich man glaube es kaum Royal Manticoran Navy nennt. Wir gehören zu den Top 50 um genau zu sein 4 sind wir Platz 40. Nun klar war das auch ne kleine Werbeaktion :D aber um jetzt zum Thema zu kommen. Es gibt einige Bilder aus der Wiki bzw. 1 <!-- m --><a class="postlink" href="http://honor-harrington.de/wiki/images/a/a1/RMN-ensign.jpg">http://honor-harrington.de/wiki/images/ ... ensign.jpg</a><!-- m --> was ich gerne als Allianzlogo bzw als Logo für das Allianzinterne Forum nehmen würde. Wäre nett wenn mich einer mal aufklären würde ob es möglich wäre.

Mfg

Adamar

hoffe es passt hier hin und es wurde nicht schonmal drüber gesprochen

2

Samstag, 27. September 2008, 21:48

Re: Copyright und Urheberrecht

Für das Wiki habe ich die Erlaubnis von Tom Pope bzw. Ad Astra Games eingeholt, ich werde mal nachfragen ob das auch für deine Zwecke möglich ist , wird aber wahrscheinlich nicht vor Montag oder Dienstag gehen.
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

3

Samstag, 27. September 2008, 22:34

ok danke dir schonmal

Mfg

Adamar

4

Samstag, 27. September 2008, 22:45

moin.

Für rein private Zwecke gibt es in diesem Bereich keinerlei EInschränkungen durch das Urheberrecht, kannste also ohne Probleme machen.
Wennde damit allerdings Geld verdienen willst brauchste ne Erlaubnis und musst dann wohl auch sowas wie Tantiemen abführen.

cya

5

Samstag, 27. September 2008, 23:07

Nene um Geld geht es definitiv nicht nur eine Allianz braucht nunmal ein passendes Bild und da wir nunmal die RMN sind und das Bild wirklich gut aussieht naja^^ haben bzw. wollten wir es nehmen. Ich habe mich auf der wiki umgeschaut aber keine direkten Hinweise zum copyright gefunden und eh irgendwas auf mich zurollt dachte ich mir: "mh du wolltest dich doch eh schonmal anmelden und dann kannst du gleich fragen". Naja ich warte trotzdem noch bis Montag da das Forum derzeit noch nicht fertig ist.

6

Montag, 29. September 2008, 19:28

@ Adamar hatte gerade kontakt mit tom pope von ad astra ,er sieht keine problem würde sich aber über einen link auf ad astra games freuen etc.
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

7

Montag, 29. September 2008, 20:34

Klaro das mit dem Link im Forum und in der Allianzbeschreibung wird kein Problem sein^^. Danke dir für die schnelle und natürlich positive Antwort. :D

Mfg

Adamar