Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 23. Februar 2009, 22:52

Re: Neues von David

Auf der ConDFW (was immer diese Abkürzung heißen mag) hat DW ein bisschen über seine künftigen Bücher erzählt.

Das nächste Haupt-HH Buch ist schon fertig, momentan schreibt Weber zusammen mit Flint an CoS2 und er ist fest entschlossen dass das Buch Ende 09 rauskommen soll, damit das nächste Hauptbuch dann Anfang 2010 erscheinen kann.

Hell's Gate wird wohl vorerst auf Eis gelegt, und wann er die Zeit finden wird die noch 3 ausstehenden 163x Bücher zu schreiben (die er in der Karibik und dem östlichen Amerika spielen lassen will um dort die Franzosen zu ärgern, die ja die dortigen englischen Kolonien aufgekauft haben.) ist ihm wohl selbst nicht so ganz klar.
Ausserdem würde er gerne noch irgendwann eine Vorgeschichte zu sowohl "In Fury Born" als auch zum Dahak-Universum schreiben, sowie beide Universen fortschreiben.

Insgesamt sind ~30(!) Bücher noch unter Vertrag, wobei wir wohl davon ausgehen dürfen, dass die meisten immer wieder verschoben werden um Platz für Honorverse/Safehold-Bücher zu schaffen, da diese beide Serien das meiste Geld bringen.

Anonymous

unregistriert

22

Montag, 9. März 2009, 20:19

Hi erstmal,

hier was aus alt.books.david-weber
-----------------------------------------------
There was a post on the Honorverse forum of Baen's Bar (bar.baen.com) today by Joe Buckley giving an idea of David Weber's plans. Please keep in mind that the following is my interpretation of Joe Buckley's interpretation of an email from David Weber to Joe Buckley, and that what Weber wrote included an explanation that his writing schedule is ""too complicated to explain at the moment." So this is very possibly not complete, and may be subject to change. If you want to get closer to the original information, check the post on the Bar. _Mission_of_Honor_ (the next mainline Honor Harrington novel) is scheduled to be turned in by the end of this month (January 2009), but it's iffy whether it will be finished on schedule. Eric Flint is working on the next book in the Crown of Slaves series, tentatively titled "Torch for Freedom." When he finishes that, it will be David's next big project, which to me seems to imply that Eric is doing his part of the book first. A new Honorverse anthology is scheduled for an April, 2009 submission. After that will probably be the follow-on to _By_Heresies_Distressed_ and then another book for Tor (presumably either standalone or the start of a new series), but the planning that far down the road isn't as firm.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiss etwas lang ;)

Also im Herbst Sklavenplanet 2 "Torch of Freedom" plus eine Anathologie, dann im Frühjahr "Mission of Honor". Die Anthologie verzögert sich (aus anderen Threads).

Die Dt. Übersetzungen werden dann ja noch etwas auf sich warten lassen.

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

23

Freitag, 8. Mai 2009, 08:58

Davids "Homepage" - oder was davon bisher im Netz stand - wird endlich mit Inhalten gefüllt werden!

Ich habe bereits bei der Webmasterin angeregt, daß dort u.a. nicht nur das Interview von David, welches er letztes Jahr Blackfive-TV gegeben hat, zu finden sein sollte - sondern auch eine Transkript-Variante zum Nachlesen. Sie hat der Idee sehr aufgeschlossen gegenübergestanden.

Falls Euch noch was einfällt, was unbedingt auf die Homepage gehören sollte (und nicht so selbstverständlich ist wie, beispielsweise, eine Bibliographie aller seiner Werke) - dann könnt ihr die Webmasterin über diese Adresse erreichen:
genasmith(at)davidweber.net - das (at) dann natürlich in @ umwandeln ;)
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

24

Samstag, 9. Mai 2009, 00:06

Wenn wir Pech haben wird Torch of Freedom - und damit dann wahrscheinlich auch Mission of Honor - verzögert.
Webers Partner Eric Flint hat gerade eine Beipassoperation hinter sich, wenn Torch of Freedom also noch nicht ganz fertig ist wird der Terminplan wohl kräftig zerrüttelt worden sein.....und nach einer Herzoperation wird Flint wohl auch nicht direkt wieder 100% arbeitsfähig sein was dann weitere Verzögerungen nachsich ziehen könnte :(

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

25

Samstag, 9. Mai 2009, 20:24

Zitat von »"HamsterDesTodes"«

Wenn wir Pech haben wird Torch of Freedom - und damit dann wahrscheinlich auch Mission of Honor - verzögert.
Webers Partner Eric Flint hat gerade eine Beipassoperation hinter sich, wenn Torch of Freedom also noch nicht ganz fertig ist wird der Terminplan wohl kräftig zerrüttelt worden sein.....und nach einer Herzoperation wird Flint wohl auch nicht direkt wieder 100% arbeitsfähig sein was dann weitere Verzögerungen nachsich ziehen könnte :(

Ich glaube, mich erinnern zu können, daß der späteste Termin für die Abgabe von ToF an Baen Ende April gewesen ist (stand in irgendeinem Beitrag in der Bar, wenn ich mich richtig entsinne). Da Eric selbst in seiner "Herz-OP-Meldung" aber nichts davon gesagt hat, daß sich dadurch die Fertigstellung von ToF verzögert hat (und sich auch weder bei Amazon.com noch auf den Seiten von Simon&Schuster (an denen Baen vertriebstechnisch hängt) ein vom 3. November 2009 abweichendes Datum findet), gehe ich davon aus, daß das Manuskript jetzt bei Baen liegt.

Ansonsten wäre in der Bar von den gewöhnlich gut unterrichteten Hardcore-Fans (wie etwa Joe Buckley oder Paul Howard), die ja direkten und persönlichen Kontakt zu den Autoren pflegen, bestimmt schon etwas geschrieben worden ... möglicherweise sogar von Toni Weisskopf (Baen's Verlagschefin) selbst.

Also - und solange kein gegenteiliger Beweis vorliegt - gehe ich davon aus, daß bezüglich ToF und MoH alles im Lot ist ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

26

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:01

Wollen wirs mal hoffen!
Ich hatte diese Befürchtung auch nur weil jemand der Eric im Krankenhaus besucht hat schrieb, er hätte ein Manusktript von DW auf den Krankenhaustisch gesehen. Das einzige Buch, dass die beiden momentan zusammen schreiben ist ToF - zumindest hätte ich nichts vom Begin der 16xx Büchern gehört die Weber noch zugesichtert hat - also bin ich davon ausgegangen, dass es das Manusktript von Torch war. Muss natürlich nicht heissen, dass es noch bearbeitet werden muss, aber der (furchtbare *schauder*) Gedanke schlich sich halt ein.

27

Montag, 22. Juni 2009, 18:07

Schlechte Neuigkeiten:

Cindy, I just heard back from Eric.

First, many of us know that Eric had medical problems that required surgery. Eric commented that those problems have put him and David Weber behind schedule on this book.

Second, Eric said that it may be two weeks before snippets can be available. He also said that it would be much longer than that before the possibility of an EARC.

Scheint also Torch of Freedom wird sich tatsächlich verzögern :(
Lasst mal alle zusammen sämtliche Daumen und großen Zehen drücken auf das die Verzögerung eine geringe wird!

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

28

Freitag, 10. Juli 2009, 04:53

David hat sich über die nächsten, anstehenden Projekte geäußert:

Zitat

Hi, people --

I've been even busier than usual lately. Some of you know why that is, and it's not going to get better anytime soon. I thought, though, that since By Heresies Distressed is now out, I'd drop by and give you some idea of where we are on our various projects.

I understand Eric has started snippeting from Torch of Freedom. The good news is that the book is still scheduled for November; the not-so-good news is that what with Eric's bypass surgery (The idle layabout! Imagine taking time off just for something like that!) and all, we're not quite done writing it yet. The part that you're seeing in snippets is pretty much completed -- any changes in it are going to be purely minor tweaking and/or copy edit changes -- and we know what else happens, it's just not all written down yet.

Fortunately, most of my own part of the book is done, so I'm now beginning work on A Mighty Fortress, the fourth book in the Safehold series. I'll be doing two of those in a row for Tor, and hopefully both of them will be delivered by January. I think that's still doable, despite the fact that I'm a bit over a month late getting started on the first of them because of the delays in Torch.

In the meantime, we have almost all the stories for the next Honorverse anthology. (My story finally tells the tale of the Casimir Depot operation. Snerk.) We're still waiting for one, but my understanding is that Toni and Marla are planning on scheduling the book probably for the spring of 2011. Between now and then, however, Mission of Honor will be coming out next July. It's basically complete now, although I've just finished going back through it and revising to reflect things we decided to do in Torch of Freedom that I didn't know about when I did the original draft of Mission. There are probably going to be a few more tiny changes once Torch is officially completed, but I don't really expect them to amount to anything at all significant.

I'm not certain exactly where I'm going to be after the second of the two Safehold books currently scheduled. Given the fact that we already have Mission scheduled for November, and the anthology probably for sometime early in 2011, I'm thinking that I'll probably go ahead and do another Tor book early in 2010. If I get done with that by, say, the end of April, I'll be able to do another Baen book by August or September, which would mean it could be scheduled for the second half of 2011. I do have a non-Safehold book under contract with Tom Doherty now, so I wouldn't have to do three Merlin/mini way books in a row, which would probably be a good thing.

In addition, Toni has agreed to buy an Honorverse book which will be set 50 years or so before On Basilisk Station. Why would I be writing this book, you may ask? I'm glad you asked that. [G] The book in question happens to be about one Sergeant Alfred Harrington, Royal Manticoran Marine Corps. What? Marine Corps?

Yep. As I believe I've mentioned before, Honor knows where she gets her temper, and it seems there's a reason her daddy decided it might be a good idea for him to go into something besides the combat arms. Something to do with a minor unpleasantness he found himself forced to deal with during his own early military career . . . .

She's also agreed, although no sort of delivery schedule has been discussed, that it's getting to be time that we did an official Honorverse Companion. So that's probably going into the works sometime in the not too distant future. I've already decided which of my faithful minions are going to be tapped for the task, but at the moment I'm considering posting the rough draft (such time as its completed) here on the Bar so that interested 'Flies can help scrutinize it. Mind you, there are other times I think I'm insane to even consider turning the lot of you loose on the Honorverse. Can you say obsessive-compulsive? I knew you could.

I think that pretty much brings you all up to speed. Or, at least, as up to speed as I am myself, at this particular moment. ...
Take care, everybody.

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:33

Am Donnerstag, den 07.01.09, um 18 Uhr unserer Zeit (9.00 Uhr Pazifischer Zeit) wird David Weber ein Interview geben, dessen Text man einen Tag später auch wird nachlesen können.
Zu finden ist das Interview hier - und es wird wohl ziemlich genau eine Stunde dauern.
Zu den Themen ist leider nichts bekannt; aber es würde mich nicht wundern, wenn die Fragen sowohl seine Safehold-Serie (nächster Roman "A Mighty Fortress" erscheint im April) als auch den kommenden Honor-Harrington-Roman "Mission of Honor" betreffen werden ... Mal sehen.

Bei Youtube gibt es übrigens eine knapp 4minütige Video-Vorschau auf die Sendung.

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. März 2010, 18:16

Gerade erschienen (bei Amazon.com schon lieferbar; bei Amazon.de im Moment noch nicht) ist eine neue Anthologie, mit Namen "Warriors", herausgegeben von George R. R. Martin und Gardner Dozois. Zu den Autoren der dort versammelten Geschichten, die von SciFi bis History das ganze Spektrum abdecken. gehören neben Martin und Dozois auch Haldeman, Gabaldon, Lansdale und, natürlich (sonst wär es hier keine Erwähnung wert) auch David Weber. Die von ihm beigesteuerte Geschichte ist unabhängig von seinen bisherigen Universen und soll, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Art Prolog zu einer Stand-Alone-Novel bilden, die er für Tor Publishing schreiben soll. (so ähnlich, wie aus der Geschichte "With your Shield" aus der Anthologie "Bolo" der Roman "Old Soldiers" hervorgegangen ist).

31

Mittwoch, 24. März 2010, 18:22

David Weber ist nun bei Twitter

<!-- m --><a class="postlink" href="http://twitter.com/davidweber1">http://twitter.com/davidweber1</a><!-- m -->
Admiral_Ravenheim aka DerUnsterbliche

Ich bin für ein Verbot von dihydrogen monoxide in Atmosphäre !

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

32

Freitag, 11. März 2011, 16:05

2 Twittermeldungen von David von gestern:
David Weber
davidweber1 David Weber
The word is out officially. "A Beautiful Friendship" is the 1st YA Honorverse novel, for 12+ and all Treecat fans.

David Weber
davidweber1 David Weber
Jane Linskold will collaborate with me on future Honorverse YA books. Very excited about this project and working with Jane again!

• Nachricht senden

33

Dienstag, 22. März 2011, 07:21

How firm a foundation

Zum neuen Safehold Roman ist ein BW Cover erschienen. Ich will nicht zuviel sagen, doch Charis wird erfahren was unter dem Tempel der Stadt Zion verborgen ist.

&gt;&gt;To understand Solly forreign policy, we'd have to be Sollies...and nothing would be worth that!.&lt;&lt;

Queen Elizabeth III of Manticore

34

Dienstag, 22. März 2011, 18:36

Da ich bisher davon noch garnichts gehört hab (bis zu meiner Weber-Suche bei Simon&Schuster grad eben)...

Golden Reflections

Eine Anthologie rausgebracht von Fred Saberhagen, unter anderem mit einer Geschichte von Weber.

PS wo hast du das Titelbild und den Klappentext her Angel?

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. März 2011, 17:12

Da ich bisher davon noch garnichts gehört hab (bis zu meiner Weber-Suche bei Simon&Schuster grad eben)...

Golden Reflections

Eine Anthologie rausgebracht von Fred Saberhagen, unter anderem mit einer Geschichte von Weber.

Die wirklich gut ist - wie das ganze Buch. Ich hab es schon gelesen. Alternate History vom Allerfeinsten ... und aufgebaut wie eine Fuge. Zuerst die Geschichte von Saberhagen selbst und dann sieben Variationen, die sich alle um das Thema der goldenen Maske drehen ... und da sind echt großartige Stories dabei.

Das würde mich auch interessieren ...

Edit: Ich hab was gefunden ...

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. März 2011, 07:09

Zitat von »"Eagleeye"«

Das würde mich auch interessieren ...

Edit: Ich hab was gefunden ...

Stimmt, die Info kommt von Cybermage. Seit Jahren schaue ich bei ihm bezüglich neue Science Fiction Bücher. Sin Blog ist sehr informativ und bisher hat er immer Fakten - nur selten Gerüchte - geliefert.
&gt;&gt;To understand Solly forreign policy, we'd have to be Sollies...and nothing would be worth that!.&lt;&lt;

Queen Elizabeth III of Manticore

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

37

Dienstag, 29. März 2011, 21:24

Das farbige Titelbild für den nächsten Safehold-Roman "How firm a foundation" - gefunden auf Amazon.com

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

38

Freitag, 8. April 2011, 16:17

David hat mal wieder was gezwitschert ... :D

Zitat von »"David Weber via Twitter"«

Next Project: Bahzell, you and Brandark have waited too long...Time to head back to Norfressa!

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

39

Montag, 18. April 2011, 15:17

Das Titelbild des im Oktober erscheinenden Jugendbuches "A beautiful friendship" ist jetzt verfügbar!

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:49

Jane Lindskold, die die weiteren Bücher aus der neuen Jugendbuchreihe schreiben wird (ihr erstes davon ist bereits im Rohentwurf fertig, hat aber noch keinen Titel) hat ein wenig über "A beautiful friendship" und auch den von ihr geschriebenen Nachfolger gebloggt ...