Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Honor Harrington Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagleeye

Rear Admiral

• »Eagleeye« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2008, 16:19

Neues von David

Gleich mein zweiter Beitrag hier im neuen Forum wird ein Tiefschlag:

In Toni's Table in Baen's Bar wurde nach Erscheinungsterminen für Crown of Slaves 2 und Mission of Honor (Arbeitstitel für den nächsten Roman in der Hauptserie) gefragt. Hier ist ihre Antwort:

It’s not scheduled yet. Authors are in the writing phase though, so look for it [=COS2, Eagleeye] sometime early 2010. Once that’s out, next Honor hot on its heels.--Toni

Also kommt im nächsten Jahr wohl doch nur Storm from the Shadows ... :cry:
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Eric Flint; http://www.baens-universe.com/articles/principle
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2008, 21:18

Re: Neues von David

naja gibts ja gott sei dank noch anderen scifi als HH :)

aber schade ists schon
(Ehe)Drachenbändiger

3

Montag, 18. August 2008, 21:00

Zitat von »"Eagleeye"«

Gleich mein zweiter Beitrag hier im neuen Forum wird ein Tiefschlag:

In Toni's Table in Baen's Bar wurde nach Erscheinungsterminen für Crown of Slaves 2 und Mission of Honor (Arbeitstitel für den nächsten Roman in der Hauptserie) gefragt. Hier ist ihre Antwort:

It’s not scheduled yet. Authors are in the writing phase though, so look for it [=COS2, Eagleeye] sometime early 2010. Once that’s out, next Honor hot on its heels.--Toni

Also kommt im nächsten Jahr wohl doch nur Storm from the Shadows ... :cry:

:o so lange noch.... das finde ich jetzt aber echt sch.....ade eigentlich. :(
Die Vernunft spricht leise darum wird sie sooft nicht gehört.
Nehru
------------------------
*Oops*
Shannon Foraker in AoV

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2008, 16:02

Zitat von »"mac"«

:o so lange noch.... das finde ich jetzt aber echt sch.....ade eigentlich. :(

Naja, Mac - wenn Du Dein Englisch ein wenig üben willst, kannst Du immerhin bei den Snippets zu "Storm from the Shadows" mitlesen ...
DRM (...) represent(s) an exercise in mindless stupidity that would shame any self-respecting dinosaur
Random pithy quote: Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.. (jiltanith.thefifthimperium.com)

5

Dienstag, 19. August 2008, 16:03

mache ich. habe sie mir heute morgen in der pause heruntergeladen.... ;)
Nehru
------------------------
*Oops*
Shannon Foraker in AoV

AtlanVIII

Rear Admiral

Beruf: Spacecraft Controller am deutschen Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2008, 16:04

ne ne nicht noch mehr snippets ich warte in dem fall auf jeden fall bis das buch da is :) nicht das ich mir jedes mal genauso in hintern beiss weil das snippet zu kurz is wie im fall konflikte :)
(Ehe)Drachenbändiger

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. August 2008, 16:14

Dafür kommen bei StfS 3 Snippets pro Woche - und im Moment deutet alles darauf hin, daß spätestens im Oktober das e-ARC verfügbar sein wird *hoff* ...

8

Dienstag, 19. August 2008, 16:14

Zitat von »"AtlanVIII"«

ne ne nicht noch mehr snippets ich warte in dem fall auf jeden fall bis das buch da is :) nicht das ich mir jedes mal genauso in hintern beiss weil das snippet zu kurz is wie im fall konflikte :)

so schlimm??? :lol: ich habe irgendwann mal den anschluß verlohren.. lade gerade mal die aktuellste fassung herunter.
Nehru
------------------------
*Oops*
Shannon Foraker in AoV

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. September 2008, 11:45

Wen noch solange auf neues HH zu warten ist, könnte man ja auch mal "In Fury Born" übersetzten. Hab zwar das englische Original gelesen, doch...mein Deutsch ist dennoch bei weiten besser. :roll:
>>To understand Solly forreign policy, we'd have to be Sollies...and nothing would be worth that!.<<

Queen Elizabeth III of Manticore

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:25

Auf [url=http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/($StdSeiten)/Suchergebnis?OpenDocument&dc=2&external=d!C1256E310033143F,i!4C9BB4FE33E8B575C12574DF005428CA,q!1&c0=1&s0=1&c1=1&s1=1&c2=25&s2=1&cartid=2392-17718]Basteis Webseite[/url] sind 3 (in Worten: DREI) neue David-Weber-Bücher angekündigt:

Die Flotte von Charis (EVT 14.04.2009)
Die Kriegerin (EVT 16.06.2009)
Der Zorn der Gerechten (EVT 15.09.2009)

Der EVT von Die Flotte von Charis überrascht mich jetzt etwas; insbesondere, da das darauf hindeutet, daß Bastei auch den zweiten Roman auf Deutsch wieder zweiteilt (was mir unwahrscheinlich erschien, da BSRA insgesamt nur 510 Seiten hat - normalerweise wären das knapp 850 deutsche Taschenbuchseiten gewesen)

Aber was sich hinter Die Kriegerin und Der Zorn der Gerechten verbirgt? Es wird doch nicht etwa In Fury Born sein?? Zeit würde es jedenfalls - und bei diesem Buch würde mich die Zweiteilung auch absolut nicht stören, da es eh' zwei mehr oder weniger unabhängige Geschichten sind, die dort erzählt werden.

Naja, ich bin kommenden Samstag eh' auf der Buchmesse - da kann ich ja mal fragen ...

11

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:02

Zitat von »"Eagleeye"«

In Fury Born

Was ist das für ein Buch?

12

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:16

Das ist die erweiterte Neuauflage von Path of the Fury.
Das Buch wird ungefähr verdoppelt indem die Vorgeschichte (sprich ihr Aufstieg durch die Ränge im Militär) von Alicia erzählt wird.

Ich hab mir mal die Bücher auf der Lübbe Seite angeschaut, und die sind alle vom selben Übersetzer. Könnte das etwa schon By Heresies Distressed sein? Wäre arg schnell, aber DW verkauft sich gut *verhalten hoff*

AtlanVIII

Rear Admiral

• Nachricht senden

13

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:28

wenn das der selbe übersetzer wie bei mutineers moon ist na dann gute nacht

fand ich ja auch lustig wie bei krieg der ketzer das eine schiff 2 oder 3x seinen namen leicht verändert hat :)
(Ehe)Drachenbändiger

14

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:36

Nein, der Übersetzer ist (bisher?) ausschließlich für die Safehold Reihe Webers zuständig. Er hat auch noch Rongos Prinz Roger Serie übersetzt und irgendwelches Zeugs von Autoren die ich nicht kenne, aber von Weber sonst garnix.
Deshalb ja meine (zugegebenermaßen recht geringe) Hoffnung, dass alle 3 Neuerscheinungen Safehold Bücher sind.

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

15

Montag, 20. Oktober 2008, 16:45

@Hamster: By Heresies Distressed ist noch nicht mal in den USA auf dem Markt - und es wäre das erste Mal, daß die deutsche und die englische Ausgabe mehr oder weniger gleichzeitig (BHD ist auch bei Tor für Juni/Juli 2009 vorgesehen, wenn ich mich recht erinnere) erscheinen würden. Nein, ich bleibe dabei - es dürfte sich um "In Fury born" handeln.

Aber das genaue Ersterscheinungsdatum von BHD kriegen wir möglicherweise von David selbst gesagt - denn auf Blackfive.tv hat sind heute die ersten 10 Minuten eines längeren Videointerviews mit ihm veröffentlicht worden. (Die anderen Teile kommen morgen bis ... keine Ahnung, wie viele Teile es insgesamt sind. Aber ich schätze mal, mindestens 5) Ich habe schon mal reingeschaut - es verspricht, recht interessant zu werden.

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:46

Crown of Slaves 2 hat einen Titel - und einen Erscheinungstermin!

Der Roman wird Torch of Freedom (dt. etwa Fackel der Freiheit) heißen und als Erscheinungstermin ist der 03.November 2009 angegeben - und zwar hier.

Das könnte darauf hindeuten, daß man etwa ab Juli mit Snippets rechnen könnte; das e-ARC könnte dann spätestens in der 2. Augusthälfte verfügbar sein ...

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:02

Hallo Eagleeye,

ergo kann man davon ausgehen das dieses Buch in deutscher Fassung frühestens 2010 eher Mitte 2011 erscheinen wird?

Wie siehts da eigentlich mit der Hauptreihe aus, wie und wann wirds da wahrscheinlich weitergehen?

Laß Dir´s Gut gehen
Grüße :-)
nessy
La Musica Notturna Delle Strade Di Madrid No. 6
8)

Eagleeye

Rear Admiral

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:55

Zitat von »"nessy"«

Hallo Eagleeye,

ergo kann man davon ausgehen das dieses Buch in deutscher Fassung frühestens 2010 eher Mitte 2011 erscheinen wird?

Wie siehts da eigentlich mit der Hauptreihe aus, wie und wann wirds da wahrscheinlich weitergehen?

Laß Dir´s Gut gehen
Grüße :-)
nessy

Meine Schätzung zu den ETs der deutschen Ausgaben:
Storm from the Shadows (englischer ET 17.03.2009) - März/April 2010
Torch of Freedom (englischer ET 03.11.2009) - Dezember 2010/Januar 2011
Mission of Honor (der nächste Band in der Hauptserie)... nun, da ist noch kein englischer ET bekannt; meine Schätzung geht aber auf Februar/März 2010. Das könnte (man beachte den Konjunktiv!) bedeuten, daß es auch auf Deutsch relativ knapp nach der deutschen Ausgabe von Torch of Freedom erscheint ... vielleicht April/Mai 2011? Viel eher sicher nicht ...

Und danke für die Wünsche. Das Gleiche auch Dir zurück!

nessy

Lieutenant sg.

Beruf: mit Eisenbahn spielen

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:35

Hallo,

also werden wir vorraussichtlich nächstes Jahr mit den Sklavenplaneten-Nebenreihe beglückt und darauf, gehts mit der ehrenvollen Hauptreihe weiter, das ist doch was, auf was man sich freuen kann. ;-)

Ebenfals ich zu danken hab.

Grüße
nessy

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:47

Wenns den nicht so lange dauern würde... :|
Für das Verbot von Eigenverbrauchsmengen bei Rauschmitteln.

Gegen die IP-Gängelung bei Wikipedia !