Webmaster Administrator

  • Mitglied seit 27. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
325
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
2.531
Profil-Aufrufe
826
  • Hallo,

    habe vor ewigkeiten hier und dort was im Wiki verbessert.

    Wenn es keine umstende macht würde ich mich freuen wenn du mir eine Kopie/Backup von der letzten Version vom Wiki geben könntest "http://wiki.honor-harrington.de/". Ich würde gerne selbst ein bischen daran schrauben und verbessern. Und wenn es dir gefeld, kannst du es ja dann gerne selbst übernehmen.

    Gruß Kirito

    • Hi Kirito.


      Ich kämpfe gerade mit dem Update des Wikis und wühle mich durch diverse Beiträge. Die Version des Wikis war stark veraltet und ich muss sie erstmal auf aktuellem PHP zum Laufen bekommen. :)


      viele Grüße,

      Webmaster

    • Hallo Webmaster,

      ich würde gerne erst mal an der alten Page arbeiten.

      Und das ganze rein für mich als offline Projekt.

      Ganz unabhängig von dem was du machst.

      Daher die Frage kannst du bzw. würdest du mir die Page Daten zum Arbeiten geben?

      Oder ist das zu aufwendig die mir via Download Link oder FTP zu Verfügung zu stellen.

      Gruß Kirito

    • Hi Kirito.


      Das Problem ist, dass du bei dem Wiki nicht mal eben so Teile rausgeben kannst. Dafür ist das nicht so modular gebaut. Auch kann ich nicht so einfach Themen wieder integrieren. Zudem möchte ich das auch nicht, da die ganzen Nutzerdaten mit dran hängen.


      Ich gucke, ob ich am langen WE das Teil wieder zum Laufen bekomme, testweise läuft es schon, ich habe noch mit Details zu kämpfen (manche Verzeichnispfade passen iwie noch nicht). Dann können wir dir einen Account dort anlegen und du kannst direkt was editieren.


      Gruß,

      Webmaster.

    • Hallo Webmaster,


      danke das wäre toll, aber mir ging es vorallem darum dieses Wiki kommplett offline zu haben bzw zu nutzen, auch wenn ich kein Internet habe.

      Hättest du dafür eine Lösung, ich versuch schon die ganze Zeit eine möglichkeit zu finden das Wiki komplett offline zu speichern.

      Aber je nach dem wie die Page aufgebaut ist PHP, Java, HTML, SQL besteht sie ja nicht aus einer Datei.

      Und mal eben so einen Snapshot zu machen geht nicht, nicht so weit ich weiss.

      Gruß Kirito

    • Hi Kirito.


      Nein, ich befürchte das geht mit dem MediaWiki so einfach nicht. Das Problem ist, dass du zwei Sachen benötigst


      a) die Daten an sich, bestehend aus Text (in Datenbanken) und der Bilder (in einem Unter-Ordner)

      b) die Verknüpfung der Daten zu einer verlinkten Struktur incl Titel (etc.), das passiert zur Laufzeit via PHP, die dir aus den Daten dann eine HTML-Seite erzeugt, die dein Browser lesen kann


      Möglicherweise gibt es aber irgendwelche "Grabber", die sich Daten holen können, aber ich habe noch nicht nach gesucht.


      vg,

      Webmaster